Gibt ehs Engl ?

Fenrir

gesperrt
Was meind ihr ?
Giebt es Engel oda nicht ?
Weil das weiss man ja nicht !

Bender

Halbgott
Ich glaube nicht, dass es sowas wie Gott oder Engel oder so...

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also mal abgesehn dass die rechtschreibung deiner überschrift ein witz is, sind engel genauso ein witz, da es sie meiner meinung nach auch nicht gibt, genauso wie gott, ein leben nach dem tot usw.

MrT

Ehrenuser
Sollte nicht mal ein "Glauben, philosophisches und religiöser Kram"-Forum aufgemacht werden?
Das wär garantiert nach 2 Tagen voll :D

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Der ganze Krams mit Engeln, Gott u.s.w. ist nur ein 3-Tage-Hype.
Auserdem ist unser Off-Topic eh so groß das dass ganze Zeugs da
doch locker Platz findet :tjaha:.

Ich selbst glaube nicht an Engel und Gott, versuch mich aber über
soviele Glaubensrichtungen die es darum gibt schlau zu machen.
Soll aber nicht heißen, das ich Zwischenfälle die sich die
Wissenschaft nicht erklären kann(z. B. das sich in einen
schwarzen Loch alle physikalischen Gesetze verabschieden) abstreite.

sweetstofflmaus

Halbgott
an solche engel wie wir sie aus geschichten kennen glaube ich nicht.. aber vielleicht gibt es ja wirklich so etwas in der art. also ich würde das irgendwie cool finden.

Erek

Manaheld
Ihr wollt nen Engel? Hier bin ich :lieb:
Ne ne ich glaub auch nicht dran!
Wozu wären die gut. Um manchen Leuten nen Vorteil zu verschaffen
Nee ich glaub es net! :roll:

Havilland

Ritter
ich glaube auch nicht an engel, gott oder den teufel... mich interressiert religion auch nur aus dem historischen blickwinkel.

OP
OP
F

Fenrir

gesperrt
DaniDrache schrieb:
also mal abgesehn dass die rechtschreibung deiner überschrift ein witz is, sind engel genauso ein witz, da es sie meiner meinung nach auch nicht gibt, genauso wie gott, ein leben nach dem tot usw.
Worauf stützt du deine Thesen ?
Weil du die Sachen nicht gesehen hast ?
Hast du den logischen Menschenverstand schonmal gesehen,
die Gravitation schonmal gesehen, deine Gedanken schon mal gesehen ?
Ich finde die Religionsablehner hier sollten mal alle an ihren Tod denken, und was dannach kommt.
Wenn ihr der Meinung seid, bei euch kommt nichts mehr könnt ihr eurem armseligen Dasein gleich ein Ende machen, wenn nicht´s mehr kommen würde hättet ihr auch alle keinen Grund weiterzuleben, dann würde es eh nicht stören, ihr wärt von einer Sekunde zur nächsten nichts, weniger als nichts, dunkel aus.
Denkt mal an ewige Finsterniss in die ihr fallen würdet, wenn eure Exsistenz nach dem Leben wirklich aufhört, wenn ihr das übersinnliche leugnet.
Leute wie ihr müssen ständig Angst vor Tod und Finsterniss haben.
Ausserdem würde sich keiner mehr einen Dreck um euch scheren.

BalzNar

Manaheld
Wieso sollen wir bitte dann unser Leben aufgeben? :zweifel:
Es gibt schlechte Momente und gute Momente... auf die guten Momente sollte man also hoffen und es gibt wirklich welche die das Leben lebenswert machen.. oder nicht?
Wir können doch ruhig weiterleben und wenn man stirbt, dann stirbt man halt.. wenn nichts mehr nach dem Tod kommt.. was solls?
Naja, ich verstehe nicht so genau was du uns da nun aufschwatzen möchtest..

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Fenrir schrieb:
Worauf stützt du deine Thesen ?
Weil du die Sachen nicht gesehen hast ?
Hast du den logischen Menschenverstand schonmal gesehen,
die Gravitation schonmal gesehen, deine Gedanken schon mal gesehen ?
Ich finde die Religionsablehner hier sollten mal alle an ihren Tod denken, und was dannach kommt.
Wenn ihr der Meinung seid, bei euch kommt nichts mehr könnt ihr eurem armseligen Dasein gleich ein Ende machen, wenn nicht´s mehr kommen würde hättet ihr auch alle keinen Grund weiterzuleben, dann würde es eh nicht stören, ihr wärt von einer Sekunde zur nächsten nichts, weniger als nichts, dunkel aus.
Denkt mal an ewige Finsterniss in die ihr fallen würdet, wenn eure Exsistenz nach dem Leben wirklich aufhört, wenn ihr das übersinnliche leugnet.
Leute wie ihr müssen ständig Angst vor Tod und Finsterniss haben.
Ausserdem würde sich keiner mehr einen Dreck um euch scheren.

Was ist so schlimm dran wenn man denkt,dass es nach dem Tod nichts mehr gibt aber trotzdem weiterlebt?Wenn man nunmal dran glaubt,dass nach dem Tod Schluss ist warum soll ich dann nicht vorher meinen Spaß haben bevor ich in die Kiste steig?

Und es gibt weder Beweise für noch gegen ein Leben nach dem Tod,was soll also die Streiterei?In diesem Fällen sollte man einfach mal die Meinung der anderen akzeptieren und nicht wild spekulierend drauf rumreiten.

Und warum sollte man Angst vor Tod und Finsternis haben?Beides macht mir genauso wenig Angst wie das Leben und das Licht.Man darf solche einfach nicht verallgemeinen,da es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.Alles andere ist/wäre meiner Meinung nach einfach ignorant.

Und Leute scheren sich einen dreck um mich nur weil ich nicht an ein Leben nach dem Tod oder sonstwas glaube?Wtf? :zweifel:
Heutzutage sollte man schon so tolerant jedem seine eigene Meinung zu lassen und wenn diese einem nicht paßt,tja,pech gehabt.Dann kann mans auch nicht mehr ändern.

OP
OP
F

Fenrir

gesperrt
Denke an die Dunkelheit !!!
BWAHAHAAHAHA!
Denkt daran !!!
Was dannach kommt, setzt euch in euer dunkles Zimmer und denkt über den Tod nach !
Denkt mal drüber nach!
Denkt mal drüber nach, dass wenn ihr von euch meint, es gäbe für euch kein Leben nach dem Tod, dass euer Leben euch dann einfach zerinnt, eure Persönlichkeit, alles eure Erinnerungen.
BWAHAHAAHA!

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Moin leutz,

Engel also naja. Ich denke das is genauso wie mit Gott. Ihn gabs nie, ihn gibts nicht und es wird ihn nie geben denk ich jedenfalls. Also auch keine Engel die von gott geschickt werden oder. Soll heissen kein gott bedeutet keine Engel. Ganz einfach oder.
@Fenrir: was meinste mit tot und Finsternis???? Das man nach dem tot zum Teufel kommt???? Wenn das gemeint ist hab ich ehrlich gesagt keine Angst davor. Soll er mich doch holen wenn er will. Wenn du recht hast interresiert es ja eh keinen.
Edit: Ja genau dann gibts einen nicht so wie wenn ne Seifenblase zerplatzt. Einfach zack und aus isses.

cya lu_xun

Jowy

Halbgott
Ich will doch mal schwer hoffen das es die gibt, denn was soll iich im Himmel ohne weiblichen Beistand machen? :tjaha:

OP
OP
F

Fenrir

gesperrt
lu_xun schrieb:
Moin leutz,

Engel also naja. Ich denke das is genauso wie mit Gott. Ihn gabs nie, ihn gibts nicht und es wird ihn nie geben denk ich jedenfalls. Also auch keine Engel die von gott geschickt werden oder. Soll heissen kein gott bedeutet keine Engel. Ganz einfach oder.
@Fenrir: was meinste mit tot und Finsternis???? Das man nach dem tot zum Teufel kommt???? Wenn das gemeint ist hab ich ehrlich gesagt keine Angst davor. Soll er mich doch holen wenn er will. Wenn du recht hast interresiert es ja eh keinen.

cya lu_xun
Ach mein Freund Lu_Xun,
ich habe mal einen Smilie gesehen, der für dich ganz sicher nicht wie die Faust auf´s Auge passt:
zensiert
Ich finde das passt ganz und gar nicht auf deinen Sachverhalt.
Wie kann man nur solche bösen Smilies machen.

EDIT by WhiteDevil:
Hast bestimmt nix dagegen wenn ich den Smiley rausnehm,oder? ;)

Bender

Halbgott
Man(n) hofft, das es Engel und Himmel und so ein Zeugs gibt, aber ich (und viele andere auch) glauben da nicht mehr dran... Dieser Glaube ist "überhohlt"...

Erek

Manaheld
Das würde fast auf Lufia2 passen nur das wir keine Monster in der
Umgebung haben :D
Das der Glaube noch nicht überholt ist sieht man daran,
wie viele Menschen noch Beten!
Klar gibt es schon viele Menschen die nicht an Gott etc. glauben
aber wenn man sieht wie viel Einfluss noch die Kirche hat ( siehe Vatikanstadt ) kann er (der Glaube) so überholt ja an sich net sein?

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Moin leutz,

@whity: was kann denn an nem smiley so schlimm sein?????
@Fenrir: jo ich kann mich zwar nicht erinnern das wir mal Freunde waren aber is ja egal. Ich hätt nur eine frage was soll das gerede über nen smiley???

cya lu_xun

Seras

<i>gesperrt</i>
Nu an Engel glauben tu ich eigentlich nicht...
Ich würde mich freuen wenn es welche gibt...
Dann könnte ich meine Ma' und meinen Dad'
nämlich da oben wieder sehen!!!
Darauf würd ich mich freuen aber ich weiß
das es sowas net gibt!

Televator

† Chillin' Freak †
@Fenrir
Also echt, über sowas kann ich wirklich nur lachen. :lol:
Glaubst du wirklich, du weißt es besser als wir?
Also ich nicht und ich denke auch nicht, dass wir es besser wissen als du, nur glauben wir (ich auch) nicht daran, dass es sowas wie Engel, Gott, ein Leben nach dem Tod etc. gibt. Das ist halt unser Glauben und wenn dir daran was nicht passt, dann hast du meiner Meinung nach Pech gehabt. Und hier hat jeder seine freie Meinung, wesewegen du auch nicht immer gleich angreiflich sein solltest, nur weil man nicht dran glaubt. Außerdem solltest du mal nicht gleich auf Kritik immer so sch**** reagieren, sondern sie einfach mal akzeptieren.

Oben