Gibt es eine Sache oder einen Ort...

Crono

The Next Avenger
...welche euch an eure Vergangenheit oder Kindheit erinnert?

Naja jedesmal wenn ich mir Saber Rider ansehe, bekomme ich feuchte Augen, da ich es immer ansah, als ich 5-6 Jahre alt war, denn da war die Welt noch halbwegs in Ordnung. Spätestens bei der Verwandlung oder beim Ending läuft es mir eiskalt den Rücken runter und ich muss automatisch an früher denken, was dort immer war und was ich machte. Es spielt keine Rolle wie oft ich es mir ansehe oder welche Folge. Es ist jedesmal so. Es erweckt in mir eine Sehnsucht, die wieder in die "gute alte Zeit" zurück möchte...
Bin eben ein sensibler Mensch, der an seiner Vergangenheit hängt........ :zweifel:

Gibt es sowas bei euch auch?

PS: Mag daran liegen, dass Saber Rider gut 7-8 Jahre nicht mehr im Fernsehen lief (das erste mal sah ich es, als ich 3 war) und in Vergessenheit geriet, vor gut einem Jahr kam durch Zufall alles wieder hoch, der Spass den ich damals hatte und alles was es gab. Wäre schön wenn es wieder mal laufen würde :(

Sacume

Halbgott
Jo, immer wenn ich SoM spiele und dabei den Theme davon höre muss ich an früher denken...
Da war ich 8 oder 9 und habs immer mit meiner Oma gespielt...
Die Zeit damals war schon geil... :grmpf:

Blazer

Legende
Sowas passiert mir eigentlich oft und bei vielen Dingen. Ich glaube das ist ganz normal, das man an früher denkt, wenn man etwas macht was man auch früher gemacht hat. (Der Satz klingt komisch...)

Blazer

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Blazer schrieb:
Sowas passiert mir eigentlich oft und bei vielen Dingen. Ich glaube das ist ganz normal, das man an früher denkt, wenn man etwas macht was man auch früher gemacht hat. (Der Satz klingt komisch...)

Blazer
Schon klar, aber das ist extrem, wenn ich mir Saber Rider ansehe. Wie gesagt, ich bekomme richtig Tränen in die Augen, weil das unvergesslich war... :(

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hei leutz . wie gehts . bei mir ist es jeder gut gelaunte mensch dem ich begegne . dann erinnere ich mich auch an meine kindheit . wo ich noch immer gut gelaunt war und keine unütze gedanken zu verschwendet hab . Das ist voll schade . wie ich mich gefreut hab als ich mein snes zum geburtstag gekriegt hab :D . und die bösen sachen die ich immer gemacht hab :tjaha: . naja nun ist die schöne zeit vorüber . cuuuuuuuu leeutz

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
tja ja, früher, das waren noch zeiten, als power rangers lief, ich draussen fussball spiele, mit freunden zusammen lachte...

das passiert mir, wenn ich aus dem fenster schaue oder zwei kleine jungs draussen spielen sehe... jeder wünscht sich, die zeit zu drehen und wieder solche sachen zu tun...

mfg Dark Eagle

Sacume

Halbgott
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
tja ja, früher, das waren noch zeiten, als power rangers lief, ich draussen fussball spiele, mit freunden zusammen lachte...

das passiert mir, wenn ich aus dem fenster schaue oder zwei kleine jungs draussen spielen sehe... jeder wünscht sich, die zeit zu drehen und wieder solche sachen zu tun...

mfg Dark Eagle
Power Rangers läuft immer noch aber ich weiss nimma was an denen Power Rangers sein soll
Die sind irgendwie ganz anders ausserdem vermisse ich meine Kimberly....

Scythe

Mächtiger Krieger
HALLO, KINDER???

Ich will ja jetzt nicht meckern, aber wenn ihr jetzt schon sentimental dieser Zeit hinterherhängt, wie soll das denn erst in 30 Jahren aussehen?
Wir haben unser Leben doch gerade erst begonnen, und auch wenn ich laut Gesetz "erwachsen" bin, bin ich mit meiner Lebenserfahrung dennoch nicht mehr als ein Kind - für die meisten von euch hat die Kindheit noch gar nicht aufgehört, der wahre Ernst des Lebens hat sich wohl kaum in seiner wahren Härte irgendeinem von uns offenbart.

Das klingt jetzt vielleicht fies, aber es ist nicht so gemeint; soll lediglich ein Fingerzeig sein...

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Auch wenn es stimmen mag, was du sagst; das Gefühl, habe ich dennoch, denn es ist eben viel in meinem Leben passiert und darin haben schon mehrere Ären stattgefunden. Es gab viele Wandlungen in meinem Leben und eine gewisse Zeit vermisse ich, ob ich 16 bin oder 36. Es wird immer diese Zeit sein...

Televator

† Chillin' Freak †
Habe ich eigendlich nicht.
Obwohl, in einem Schwimmbad, muss ich immer daran denken, wie ich damals meine Freundin kennengelernt habe. Aber sonst nichts was mit der Familie zu tun hat; und darüber bin ich eigendlich auch froh, denn somit brauche ich mir wenigstens über etwas nicht sorgen machen.

Shade

Ehrenuser
@Dark Eagle:
Ja die Zeit war noch was....
Power Rangers jeden Samstag gucken, dann Fussball spielen gehen oder im Sommer mit den Freunden ins Schwimmbad gehen..

Ja damals war die Welt noch richtig in Ordnung und die ganzen Probleme schienen gar nicht vorhanden zu sein...

Ich erinnere mich immer an meine Kindheit wenn ich diesen Theme von SoM höre oder mal Saber Rider seh dann denk ich an die Zeit wie es war als ich noch mit 5 im Kindergarten war oder in der 3ten Klasse....
Damals war die Welt voller Spaß und Freude und es gab immer was....
Im Sommer Schwimmbad und im Winder die großen Schneeballschlachten und das Schlitten fahren.

Ach das waren Zeiten :grmpf: .

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Das mein ich ja...

Was ich früher immer mit Kumpels mist gebaut habe, beim Fußball spielen im Hof immer fast das Fenster traf, das Schwimmbad, Schneeballschlachten, Spaziergänge mit meinen Kumpels...

Das scheint es heute durch den PC, Konsolen, Fernsehen (was alles in letzter Zeit aufgedonnert wurde) nicht mehr zu geben (auch das Alter machts, was aber kein Hindernis wäre); natürlich hat die neue Zeit auch Vorteile, bin aber nicht in der neuen, sondern in der alten Zeit aufgewachsen...

Scythe

Mächtiger Krieger
Shade schrieb:
@Dark Eagle:
Ja damals war die Welt noch richtig in Ordnung und die ganzen Probleme schienen gar nicht vorhanden zu sein...
Die ganzen Probleme sind noch gar nicht vorhanden, das, was wir kennen, ist lediglich ein kleiner Teil von dem, was noch kommen wird. Allerdings kann ich deinen Gedanken dahinter gut verstehen, schließlich denkt sich sowas jeder einmal, auch wenn er sich nicht eingestehen will.

Shade schrieb:
Ich erinnere mich immer an meine Kindheit wenn ich diesen Theme von SoM höre oder mal Saber Rider seh dann denk ich an die Zeit wie es war als ich noch mit 5 im Kindergarten war oder in der 3ten Klasse....
Damals war die Welt voller Spaß und Freude und es gab immer was....
Im Sommer Schwimmbad und im Winder die großen Schneeballschlachten und das Schlitten fahren.

Ach das waren Zeiten :grmpf: .
Allerdings darf man nicht vergessen, das man selbst immer noch Macht über sein Leben hat - warum müssen diese Dinge schon vorbei sein? Sicherlich, man reift heran, aber das heißt nicht, dass man sich nicht etwas seiner Kindheit bewahren darf.
Schwimmen gehen im Sommer, Fußball spielen, oder einfach nur Mist anstellen, das kann dir doch niemand verbieten, nur weil du ein paar lächerliche Jährchen älter bist - es heisst immer "Dafür bist du zu alt, das macht man nicht!" - aber wieso?`Scher dich doch einfach nicht drum.

@Shinji
Wir sind alle in unserer Vergangenheit aufgewachsen und nicht in der Gegenwart, genau wie alle Generationen, die vor uns waren oder die, die nach uns kommen werden.
Trotzdem lebst du in der Gegenwart, aber Zeit ändert sich nicht wirklich, nur Menschen ändern sich mit der Zeit - warum muss die Vergangenheit immer auf ewig vergangen sein? Dabei ist es so leicht, sie aufleben zu lassen.

Ashura

Amazone und Meridian Child
ICh erinnere mich gern daran wie ich als kleine Hosenscheisserin beim Laternenumzug Angst im dunkeln vor nem bestimmten Baum hatte..
...heute mag ich grade DEN Baum besonders!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mal überlegen...

Besonders erinner tu ich mich wenn ich z.B. meinen GameBoy in der Ecke liegen seh und unweigerlich an verschiedene Urlaube denken muss.Oder wenn ich in meiner Kiste voll mit SNEs-Spielen krame und mir verschiedene Tital entgegenzwinkern ;)

Das war aber auch schon irgendwie wieder alles,da ich mich ehrlich gesagt nie gerne an vergangenes erinnere,sei es noch so kostbar gewesen.Ich lass die Vergangenheit meistens ruhen,da es nichts bringt ihr hinterher zu weinen und sie sich zurück zu wünschen.

BalzNar

Manaheld
@Scythe
Das Gefühl war damals als man noch jung war ganz anders...
z.B denke ich auch an die Zeiten zurück wie ich früher SoM gespielt habe,
dadurch das ich älter geworden bin macht es mir nicht mehr soviel spaß.
Oder bin ich immer nach der Schule in einen Hord (wenn man das so schreibt?) gegangen und da haben wir viel mist gebaut.. das kann man nicht mehr wiederholen...
Zu den Power Rangers (wer fand die eigentlich nicht gut? :D ), heute
würde ich wohl eher sagen wie billig das gemacht ist und es ignorieren,
als (kleines) Kind sieht man die Welt halt ganz anders... hoffe jeder versteht was ich meine.

Luna

Roter Drache
Bei mri gibt es nciht so viele Orte, die mich an meine Zeit erinnern, als ich ein Kleinkind oder so war. Dadurch, dass wir 2 Mal umgezogen sind, und ich meine alten Wohnorte so gut wie nie sehe, komme ich da gar nciht erst in versuchung, in Erinnerungen zu schwelgen. Höchstens, wenn ich mal altes Spielzeug von mir sehe. Oder natürlich...mein SNES!

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hei leutz . wie gehts . joooooooooo . immer samstags , RTL , Power rangers . läuft jetzt in BTV . aber naja jetzt finde ich es neeet mehr soo toll , [ zensiert ] special effects. hehe cuuuuuuuuuuuu leutz

Cecil

Ritter
Also dieser Thread is wirklich passend, aber die Tatsache, das wir uns alle mit fast 10 Jahre alten SNES-Games befassen, sollte die Frage schon beantworten, oder? :pein: :pein: Natürlich sind wir alle Nostalgiker, und warum sind wir das? WEIL WIR FÜHER GLÜCKLICHER WAREN! Scythe, ja der sogenannte "Ernst des Lebens" hat für uns vielleicht noch nicht begonnen, und es mag sein das man immer dem Vergangenen nachtrauert, aber es hat schon seinen Grund, warum wir grade der Kindheit so nachtrauern! :grmpf:

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Scythe schrieb:
@Shinji
Wir sind alle in unserer Vergangenheit aufgewachsen und nicht in der Gegenwart, genau wie alle Generationen, die vor uns waren oder die, die nach uns kommen werden.
Trotzdem lebst du in der Gegenwart, aber Zeit ändert sich nicht wirklich, nur Menschen ändern sich mit der Zeit - warum muss die Vergangenheit immer auf ewig vergangen sein? Dabei ist es so leicht, sie aufleben zu lassen.
Das ist mir schon klar mit dem Aufwachsen, aber dennoch...

Schau mal, was ich jetzt für Probleme habe, die wünscht sich bestimmt keiner hier und ich erst recht nicht. Die hatte ich früher nicht. Vielleicht mag es auch daran liegen. Aber ich bin eben so sensibel und von gefühlslosen Klotzen lasse ich mich nicht umpolen. Ich hänge eben an meiner vergangenheit, die mit Abstand besser ist als meine Realität der Gegenwart.

PS: 11-12 Jahre schätze ich auch nicht als wenig ein. Da ist schon ne Menge passiert... (das kannst du dir gar nicht vorstellen)

Oben