Gibt es sie wirklich??

Lady Death

Halbgott
Hey ihr,

Ich interessiere mich schon seit längerem für Diebstähle. Besonders Fasziniert hat mich der Munch-Raub.

Es gibt ja auch Filme wie Ocean's Eleven(oder die Fortsetung), SASS-Verfilmung, oder Bücher wie Cornelia Funkes 'Herr der Diebe', Eoin Colfer 'Artemis Fowl'...

Doch gibt es Meisterdiebe/ bzw. sehr Bekannte wirklich?

Im Netz habe ich bisher nur zwei drei Links gefunden, über Sass, den berühmten Munch-Diebstahl und dem 'Louvre-Raub'.

Wisst ihr darüber etwas? Oder habt ihr schonmal darüber gehört??

so long Lady D

Red XIII

Ritter
In der heutigen Zeit hat sich vieles in Richtung Computer Krimminalität verschoben. Ob es berühmte Diebe im klassischen Sinn noch gibt, das weiss ich nicht, aber ausschließen würde ich es nicht.

LaCelda

Manaheld
sind diese ganzen Diebes geschichten nicht entweder aus den Federn von berühmten Autoren oder aus unserer Phantasie enstanden? Soweit ich weiss gab es in der Tat mal ein paar spektakuläre Raubüberfälle, aber die Geschichten von den "Meisterdieben" wirst du nur in Romanen finden.

Cookroach

Halbgott
Ich find es doch irgendwie bezeichnend das man falls man etwas über "Meisterdiebe" findet meistens der name der person angegeben ist was wiederum heisst das er gefasst wurde und dass zeichnet einen meisterdieb nicht gerade aus oder.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Also nunja
es gibt ja Geschichten von einigen Dieben die gut waren
aber es wird niemals den Perfekten Dieb geben da es kein Perfektes Verbrechen gibt ô.o'

ein Mann wurde mal über 20 Jahre nach dem Mord an seiner Frau überführt O__o'

ein Beispiel für ein FAST perfektes Verbrechen

Cookroach

Halbgott
Mal zum Thema perfektes Verbrechen es gibt diese dinge schon was glaubt ihr wie hoch die dunkelzahl für verbrechen ist in ländern mit einem nicht so hohen polizeistandard.

naja ob wir bei uns von hohen polizeistandard reden können is was ganz anderes.
worauf ich hinaus will perfekte also unaufgeklärte verbrechen gibts zuhauf aber keine im grossen stil, aber wie sollte auch herr peter aus umbala (person fiktiv ) ;) die mona lisa stehlen es geht halt bei grossen verbrechen immer verbrecher gegen meistens gute polizeiarbeit.

ich hoffe man versteht was ich meine

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
man müsste ziemlich perfekt ausgerüstet sein wenn man in diesen Situationen die Polizei besiegen möchte
und wenn man sich das leisten kann braucht man auch nicht stehlen o_O"

Cookroach

Halbgott
Ich glaube sowieso das Leute die dringend geld brauchen eher was konventionelles machen. die verbrechen im grossen stil werden von organisationen oder reichen leuten finanziert weil wie du eben so schön sagtest niemand das equipment beschaffen könnte ohne zu stehlen ^.^

OP
OP
Lady Death

Lady Death

Halbgott
Cookroach schrieb:
Ich find es doch irgendwie bezeichnend das man falls man etwas über "Meisterdiebe" findet meistens der name der person angegeben ist was wiederum heisst das er gefasst wurde und dass zeichnet einen meisterdieb nicht gerade aus oder.

Nya Fakt ist, dass es nicht mal (einen- hab keinen gefunden) Namen gibt über solche Diebe...

Mit Meisterdieb meine ich auch solche, die einfach mehrere Sachen gestohlen haben, sprich eine Serie oder so... vom selben Dieb. Ist ja bekannt, dass jeder das anders angeht und man kann dadurch ja auch einfacher auf die täte kommen...

Ashura

Amazone und Meridian Child
Munch..Bilderraub, ja...klar sagt mir das was!

Ich wüsste zu gern,wo die guten Stücke abelieben sind...aber leider hab ich nicht so lange Finger, dass ich´s heausfinden könnte...
Wäre ja beinahe in eine Kunst-Facharbeit reingeschliddert....die wohl genau bei dem Thema hängen geblieben wäre...

*seuftz*
:tja:

Oben