Gilmore Girls

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Wie passend, den Thread zu erstellen, wo die Serie doch gerade (zumindest tagsüber) eingestellt wurde...
Aber zum Glück haben wir ja noch die neue Staffel am Dienstag Abend.
Also wie findet ihr die Serie? Guckt sie hier überhaupt noch jemand abgesehen von den Leuten, von denen ich es weiß?
Ich bin ja erst ziemlich spät dazu gekommen, obwohl ich schon lange vorher davon gehört hatte. Mir hatte nur nie jemand gesagt, wie verdammt toll die Gilmore Girls sind. Ich liebe sie, weil es irgendwie die perfekte Serie ist für mich. Und für die, die jetzt noch so gar nichts damit anfangen können, mal eine kleine, improvisierte Übersicht.
Es geht um Lorelai Gilmore und ihre Tochter Rory, welche sie mit 16 bekam. Jeden Freitag essen die beiden bei Lorelais Eltern, deren Verhältnis zu Lorelai recht belastet ist, um es milde auszudrücken. Ansonsten sieht man sie in der Kleinstadt Stars Hollow, die voll von liebenswerten Charakteren ist.
Das Tolle an der Serie sind die Dialoge, die witzig, ausgeklügelt sind und voller Anspielungen stecken. Man sollte sich also wenigstens ein Folge gönnen, um sich davon ergreifen zu lassen... ;)
Und nun zum Abschluß nochmal die kleine Aufforderung, hier über die Gilmore Girls zu diskutieren, zu schwärmen, zu lachen, Informationen zu verbreiten und alles, was sonst noch nötig erscheint. *g*

Panda

Mächtiger Krieger
Diese Serie ist die erste Soap, die meinen Geschmack getroffen hat. Es handelt sich um genuinen Humor... der vollkommen ohne irgendwelchen skurrilen Hintergedanken leben kann (was man in amerikanischen Serien dieser Art leider viel zu häufig sehen muss...).
Es gibt eine deutliche Storyline (und das ist für Soaps äußerst ungewöhnlich...), sehr interessante und vielseitige Charaktere mit teilwesie für Soaps sehr komplexen Hintergrundgeschichten... (Lorelai... und ihr Kaffeewahn... ihr ständiges Bedürfnis sich mit jemandem unterhalten zu müssen... Rory und ihre Träume von einem ausgezeichnetem Studium... die weiten und häufig sehr verstrickten Beziehungsverhältnisse...).
"Friendship, family and the ties that bind"... und wie ich das häufig bei anderen Serien dieser Art angezweifelt habe, so kann ich die Genuinität dieser Serie nicht in Frage stellen - ganz einfach deshalb, weil ich in vielen Situationen ähnlich gehandelt hätte wie einige Charaktere es dort tun.

Ich bin normalerweise kein großer Fan von Soaps. Hier handelt es sich allerdings um eine Ausnahme, die es wirklich wert ist gesehen zu werden, vorallem auch deshalb, weil meiner Meinung nach Humor in einer Soap niemals fehlen darf, egal wie dramatisch sie auch sein mag.

Panda

Selan

Legende
Ich liebe diese Sendung! Soviel Charme und Witz hat man selten im TV!

Miraya

Halbgott
Diese Sendung ist im Moment, und auch schon seit längerer Zeit, so ziemlich das Genialste was es im Fernsehen zu sehen gibt...
Ich habs selbst seit der ersten Staffel gesehen, die Wiederholungen am nachmittag bekomm ich aus Zeitgründen leider nicht zu sehen, aber Dienstags abends wirds geschaut, und wenn ich unterwegs bin, nehm ichs mir sogar mitten in der Nacht auf.
Dazu muss ich sagen, dass es so wies mit den Folgen momentan liegt um einiges besser ist. Die Staffeln davor sind ja auch immer nachmittags gelaufen, dass die Neue, die ja jetzt auch schon etwas länger läuft, abends läuft ist prima.

Tenwo

Ownet
Ich schau' die Serie eher selten. Meine Freundin schaut sie manchmal und da guck' ich schon mal mit.
Der Humor hat tatsächlich einiges zu bieten. Auch die verschiedenen Charaktere sind sehr interessant.
Was mir nur sehr gegen den Strich geht sind diese künstlichen Dialoge. Die Sätze sind so kurz ananeinander gereiht und verdammt schnell gesprochen. Das wirkt sehr unnatürlich und ist nicht grad' mein Geschmack.
Ansonsten hat die Serie doch einige Vorzüge gegenüber anderen Serien.
Und eins muss ich wirklich eingestehen. Ist eine Folge zu Ende möchte man gleich die Fortsetzung sehen. Schon sehr geschickt gemacht. Das versuchen zwar die meisten Soaps, aber den wenigsten gelingt es.

Imunar

Halbgott
hmm ich weiß ne gute freundin von mir das immer ansieht oder zusammen mit ihrer mutter, und immer in der werbung ruft sie ihre freundin an um mit ihr über vorgefallen zu diskutieren.... <<<frauen>>>>*G*
(SORRY *FG*)

Svaby

Halbgott
Tjaja

Ich schaue Gilmore Girls im Grunde von der ersten Stunde an. Die erste Folge damals Nachmittags war eher durch Zufall und weil mir langweilig war. Tja... und aus der ersten Folger ist dann mehr geworden. F&#252;r mich weitaus besser als Sex and the City und co. Es spricht viel mehr meinen Humor an.
Was die Dialoge angeht. Genau die finde ich irgendwie nicht k&#252;nstlich. Die m&#252;ssen so sein, die M&#228;dels sind rasch und zackig und w&#228;ren sie nicht so schnell, w&#252;rden sie doch keinen Au&#223;enstehenden mehr verwirren k&#246;nnen.

&#220;brigens bekommen meine Schwester und ich auch ganz gut im eigentlichen Leben solche Dialoge hin. Vielleicht ist es mit daher so vertraut.
In unserer WG sieht es inzwischen so aus, dass alles gebissen wird, was ab 20.15 die Fernbedienung ber&#252;hren will. Tja... das Ergebniss? Inzwischen schauen auch mein Freund und mein Mitbewohner diese Serie gerne.

Ist eben ansteckend.

Svaby

Zuletzt bearbeitet:
Oben