Glutschwert

Erek

Manaheld
Gibt es für Guy noch ein besseres Schwert als das Glutschwert?

Kenji Tiamat

Halbgott
Das Glutschwert erhöht zwar alle Werte um +10, aber die Angriffskraft ist nicht so hoch wie bei dem Zenitschwert. Das Zenitschwert is wohl besser für Guy geeignet, vorausgesetzt, du hast es bereits in der Ahnenhöhle gefunden. Es erhöht die Stärke nicht um +10, sondern um satte +50, was sich sowohl auf Angriffsstärke und Abwehr sehr viel besser auswirkt.

Hier eine Liste der Waffen, die ich bereits in der Ahnenhöhle fand:
Hitzeschwert:ANG+400,MUT+20
Lichtschwert:ANG+400,INT+20,MGA+20
Gadesklinge:ANG+200
Zenitschwert:ANG+400(+50durchSTR),ABW(+25durchSTR),STR+50
Polschwert:ANG+380,ABW+50
Glutschwert:ANG+400(+10durchSTR),ABW(+5durchSTR),STR+10,BEW+10,INT+10,MUT+10,MGA+10
Megaaxt:ANG+400,ABW+20
Phönixstab:ANG+350,INT+50,MGA+50
Luftpeitsche:ANG+400,MGA+20
Wasserspeer:ANG+400,INT+20
Drachenspeer:ANG+380,ABW+25,BEW+50,INT+25,MGA+25

Wenn jemand noch andere Waffen gefunden, kann er es mir gern Bescheid geben.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ja ich hatte mal einen Drachenspeer ich weiß die Werte zwar nicht mehr aber die ZA war geil trifft alle Gegner mit einem Wasserschlag und mit dem Zauber Drache Geil oder :lieb:

Kenji Tiamat

Halbgott
Jo, stimmt, aber ich find den Drachenspeer cool, weil er fast immer zum Erstschlag führt. Ich gib ihm immer Artea, es gibt kaum Monster, die dann schneller sind. Ehrlich gesagt benutz ich wenig Zornattacken in der Ahnenhöhle, nur welche, die KP oder MP auffüllen.

Ja. Da geb ich Lord of the Monkeys recht. Zornattacken benutz ich nur zur Heilung oder innem Notfall wo es um Leben und tod geht(z.b. Drachen oder Bienen). Ich warte natürlich immer auf Wunderpanzer, Listrüstung oder auf diese Waldgnome mit ihrem Zweig(die hinterlassen nämlich Silberweste, die wie die beiden vorher genannten Rüstungen eine nette MP-Auffüll-Zornattacke besitzt)

Zhao Yun

Wieso nacher kriegt man eh jeden zweiten Schlag volle Zornleiste

Simon

Registrierter Benutzer
Mike schrieb:
Wieso nacher kriegt man eh jeden zweiten Schlag volle Zornleiste
Wie soll das denn gehen??? :zweifel:
Man muss schon mehr als 100% seiner HP abgezogen bekommen und volle ZP zu haben.
Und dann nach 2 Schlägen???. Geh höchstens beim Eierdrachen.
Entweder ist deine Gruppe zu schlecht und musst sie nach jedem Angriff heilen oder du hast schlechte Rüstungen.

Zhao Yun

Schon mal Sternenstaub abgekriegt. :grmpf:
Ein Golddrache kann es 3 mal in einer Runde machen wenn er will.
Wenn 2 kommen kannst du es 6 mal abkriegen .
Sorry ich hab mich oben verschrieben ich meinte 2 Runden. :D
Ich hab außerdem sehr gute Ausrüstung alles was aus einer roten Truhe kommt wird verfüttert

Simon

Registrierter Benutzer
@Mike
Ja hallo, musst schon sagen das du die Golddrachen in der Ahnenhöhle meinst.
Es könnte sonst irgendein Gegner tief unten sein, der ziemlich stark ist.
Und wenn du schon so gute Rüstungen hast, müssten die schon min. 3mal Sternenstaub benutzen, geschweige denn du bist auf einem hohen Level, sonst hast du keine Chance zu überleben. Ich hab in meinen 2 Jahren schon mehrmals 2 Golddrachen getroffen und die haben auch schon 4mal hintereinander Sternenstaub angewendet und ich hab überlebt, also erzähl mir nichts.
Golddrachen sind sobieso voll die billig Gegner. Man nehme einmal Todesschwert für Maxim und einmal Todesrute für Selan und schon sind Golddrachen geschichte. So hab ich mich bei meinem 1. Durchgang bis ganz nach unten gekämpft und den Schlüssel+Irisblob abgeräumt.

Zhao Yun

Also ich hab Lufia das erste mal vor 6 oder 7Jahren gespielt.
Außerdem nehm ich keine Gegenstände die nicht aus einer blauen Truhe kommen. Also Todesrute und ähnliches werd ich nie benutzen.

Oben