Goddess of Wisdom (ehemals "Shards of Might")

Romeo

Halbgott
Kennt ihr diesen Hack? Was ist eure Meinung?

Kennt ihr noch weitere gute Hacks (neben Parallel Worlds und Ancient Stone Tablets)? Was ist mit "Bruce Campbell vs Ganon"? Mich würde mal eine Liste aller Hacks zu Zelda 3 interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Sind Zelda-Hacks bei euch nicht so beliebt? Parallel Worlds, Ancient Stone Tablets und auch Goddess of Wisdom sind wirklich gut gemacht, es lohnt sich sie zu spielen! Vielleicht findet sich ja doch noch einer hier, der GoW gespielt hat? Es ist auch nicht so hart wie Parallel Worlds, das an manchen Stellen echt übertrieben hart ist... :D

RedScorpion

Mächtiger Krieger
Da ich die teile alle Übersetzt habe, kenne ich Sie natürlich sehr gut.

Zelda PW ist was schwierigkeit angeht natürlich das Non Plus Ultra :)
Dann kommt Zelda GOW
und dann Zelda AST.

Die Story von GOW ist aber sowas von dünn, das man sagen kann es ist eher ein Puzzlegame mit Link, statt einer eigenständigen Story. Oder wie siehst du das?

mfg

red

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Hi red,

die Story von GoW hat sich mir bisher nicht so erschlossen, da ich auch mit diesem Spiel so meine Startschwierigkeiten hatte. Erst habe ich mit Shards of Might angefangen, nur um dann von den Bugs (Stichwort: Zelda) eingeholt zu werden. Dann habe ich recherchiert und erfahren, dass GoW das weiterentwickelte SoM ist und mit GoW, allerdings in der Version 2.0 angefangen. Nach einigen Bugs (Stichwort: Kathedrale, Höhle im Wald und letztlich Moldorm) kam ich auch hier nicht weiter und habe erfahren, dass Version 3.0 die finale Version ist, die nahezu bugfrei sein soll. Mit Version 3.0 habe ich nun erneut durchgestartet. Das Spiel, insb. den Aufbau der Dungeons finde ich bisher gelungen, allerdings kommt mir die Umgebung etwas zu weitläufig vor, aber vlt. ändert sich meine Meinung noch. Storytechnisch ist es bisher dünn, aber vlt. kommt ja auch hier noch was. Zumindest ist es (bisher) nicht so über-schwer wie PW und auch ohne savestates gut machbar...

Welche Hacks kennst du denn noch? Gibt es irgendwo eine Liste von Zelda-Hacks?

RedScorpion

Mächtiger Krieger
Naja eine liste gibt es nicht wirklich.
Du kannst auf romhacking.net schauen. Da kannst du eigentlich fast alle hacks finden. Es gibt auch für Hyrule magic ein How To, da ist auf den letzten Seiten verschiedene Hacks zu sehen.

Gruß

red

P.S. Wenn du ne idee hast für GOW bzgl. Story sag bescheid. Es ist noch VIEL Textplatz da! ;D

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Kurze Resonanz zu GoW:

- Gut aufgebaut, nette Oberwelt
- gut ausgetüftelte, teils nicht ganz einfache Dungeons, gute Rätsel
- nicht alle Items (Titanhandschuh, Schwert 2, Schwert 4, bessere Rüstungen sowie Spiegelschild fehlen)
- 1/2 Magieverbrauch fehlt
- 2 Herzteile zu viel
- zwei nervige Statuen-Rätsel
- Null Story

Insgesamt schwerer als Zelda III und Ancient Stone Tablets, aber bei weitem nicht so schwer wie Parallel Worlds. GoW kann man gut selbst packen, in Parallel Worlds bekommt man manche Items ohne Hilfe kaum (ich sage nur "Flöte"...). Was ich gut finde - im Gegensatz zu Ancient Stone Tablets - ist, dass man zu sprengende Wände wie im Original an Rissen erkennen kann.

Fazit: Sehr empfehlenswerter Hack!!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Sehe ich genauso. Ich habe, dank Romeo, es auch durch, obwohl da einige Items unnütz waren (ich sage nur Bombos) und bei einige Bosse ich gesagt habe "Ihr Verar..... mich doch". Ich muss nur an Blind denken, arrrrg.

Zuletzt bearbeitet:
Oben