Golden Sun 1 - Dialoge

Dinesor

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
102
Hi Leute,

zock grade Golden Sun 1, bin noch ganz am Anfang wo die Truppe das Dorf verlässt, nachdem das Heligtum eingestürzt ist. Schon jetzt gehen mir die stundenlangen Dialoge auf die Nerven, wo man völlig inaktiv bleibt :ne: ! Besonders praktisch wenn man speichern und beenden will :ne: :ne: :ne: !

Geht das etwa so weiter :zweifel: ??
 

Lyrik

Halbgott
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
457
ja jedes rpg hat dialoge, ohne geht es nich. dialoge erläutern die story oder details. ich lese die meistens gespannt durch und nerven tun seh nur wenn man zeit druck hat oder so. bei nem rpg nehme ich mir generell immer viel zeit um alle zu lesen und erforschen
 
OP
OP
D

Dinesor

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
102
wow, hät ich echt nicht gedacht das jedes RPG Dialoge hat :roll: ...

Ich glaub du das Spiel noch nicht gespielt , oder ? Es geht speziell um dieses, denn da sitzt man dann ne halbe Stunde und is nur am Lesen !

Die Frage ist jetzt ob das so weiter geht, oder nur am Anfang so ist !
 

Lyrik

Halbgott
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
457
ich hab das spiel zu hause und schon durch.
mich nervt es nicht. beim zweiten durch zocken dann nervt es weil man schon alles kennt. wenn es dich nervt wieso hast du es dann gekauft man infomiert sich doch über spiele die man sich kauft oder etwa nich?
 
OP
OP
D

Dinesor

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
102
wenn ich einen Betrag schreibe, möchte ich auch eine passende Antwort.
Ich frage zum dritten mal:

Bleiben die dialoge so häufig ?
 
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
210
Ja kruzefix!!


Was wäre denn ein Rpg ohne viel zum lesen ???

Ein zweitklassiges rpg!!

und glaubst du ernshaft die vielen Dialoge sind nur zum Spaß da???
Das nennt man Story!

Und ein GBA spiel mit Sprachausgabe, für leute die zu Faul zum lesen sind gibt's leider nicht!!
 

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
Doch gibt es: Gothic(2)

Aber bei ECHTEN Rollenspielen wir BaldursGate2 sind die texte viel länger,da ist doch GoldenSun mit seinen schwachen Dialogen ein Witz :ne:

Die Gespräche bleiben immer gleich lang
und ich findsie netso gelungen ~.~
 
OP
OP
D

Dinesor

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
102
@ Wuscheli: DAANNKKEEEEEE !!

Endlich, nach diversen Mecker-Beträgen, kommt die Antwort ! Ich will ja niemanden beleidigen, aber die restlichen User sind mal wieder leicht vom thema abgekommen, ging dann so in die Richtung "der Dinesor hasst Dialoge".

@ all:

Also, ums nochmal klarzustellen: Ich mag RPGs, gegen Dialoge in Maßen habe ich nichts, wirklich nicht ! Aber wenn ohne Unterbrechung nur noch Dialoge kommen (und zwar andauernd und mitten drin, nicht am Ende) und man nichts machen kann, kann ich auch Buch lesen ! Werd's aber trotzdem weiter spielen !

@ Mod:

Na denn, mach einer bitte mal das Thema zu, bevor noch mehr Bla kommt !

Thanx !
 

Azrael

Halbgott
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
434
Ich muss auch sagen, anfangs war es noch "interessant" was jeder charakter zu sagen hat, aber nach ner zeit wirds wirklich endlos nervig. Besnoders wenn diese symbole auftauchen wie :tropfen: :smily: und wenn sie dabei sind etwas zu sagen zucken die einfach rum.

Letztens hab ich mir den 2ten Teil geholt und langsam wirds wirklich B e h i n d e r t. Besonders die szene als die gruppe versucht diesen Adepten AAron zu helfen...der Grund warum sie das tun müssen wird nicht genannt...die machen das....aus spaß, haben nix besseres zu tun,jedenfalls wird dem sein stein geklaut um nachhasue zu fahren und er muß es wiederholen. Nun ist eine Zeremonie im Gange um den Stein zu zerstören(okay, sie wollen es halt in den Mund des Götzenbildes reinlocken, geht auf's selbe hinnaus) Warum will ..nee, warum MUß die Gruppe unbedingt diesen AAron helfen??? Er selbst sagt, sagt mal hab ihr's noch?Ich erinnere mich euch niemals darum gefragt zu haben!! Danach sind alle beleidigt und labern erst mal 5 in weil sie sich soviel mühe gemacht haben und bla und dann reden sie auf ihn ein und dann redet er über seine heimatstadt und...zzzZZzz...dann reden sie darüber warum Kraden die reise nach Lackrima oder so aufgenommen hat, dann reden sie noch'n bissl..so etwa noch 5 min und dann gehts endlich weiter. Hallo? Während die rumgelabtert haben ist der Stein schon längst verschluckt worden(das ding ist zwar nur ne maschine, aber wenn man nicht weiß, dass das ne maschine ist glaubt man, dass der stein "Futsch" sei). Manche sachen im spiel waren mir zu bieder. Gekauft hab ich das, weil ein Freund es mir empfolen hatte...nach ner zeit war er auch nicht mehr begeistert davon.
Nee du, DAS rollenspiel hab ich mir anders vorgestellt. Die spynergie sachen, okay...aber ansonsten find ich diese kitchigen dialoge ziemlich übel. Positiv finde ich, dass man via link mit einem Kumpel spielen kann und das spiel dann spass macht und je weiter man im spiel vorranschreitet und umso mehr Jinns man hat umso schwieriger wird es für euren Freund euch zu besiegen. Von da aus macht das spiel Zwangsweise spass:teuf:

Azrael
 

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Also ich habe auch beide Spiele gezockt und es stimmt, das gerade die Anfangs-Dialoge ziemlich langatmig sind. Aber eigentlich halten sie sich noch in Grenzen. Es gibt nur wenige Stellen in den Spielen, die wirklich so lange sind. Die meisten Dialoge sind nur sehr kurz und zur Erklärung des Spieleablaufs/Geschichte gedacht. Keine Sorge, nicht alle Dialoge sind so lange und du wirst sicher noch deinen Spass an den Spielen finden.
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Ich schließ mich Myris Meinung an, das ändert sich! Naja, 'n bissl nervig fand ich's nur zu Anfang von GS2, wo soviel wiederholt wird. Aber wozu gibts die "Speed-Taste" eines Emus? XD
 

Kyaorn

Held
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
169
Hi!

Also, mich hat das lesen auch nicht wirklich genervt!Dafür aber die Stellen, wo man mit Ja oder Nein antworten kann.Egal wie man antwortet, es hat eh keinen Einfluss auf die Handlung.Deshalb find ich das unnötig!

Zu nem Rollenspiel gehört das Lesen einfach dazu.

Es gibt nur eine Ausnahmme, die selbst ich sehr krass fand, und zwar Planescape Torment!Was man da lesen musste, war unmenschlich:ne:

Machts gut
 

Lady Death

Halbgott
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
333
Mmmhh also es stimmt schon, dass es am anfang ziemlich hlang ist, aber wenn dus einmal gelesen hast gehts ja auch gleich erstmal weiter... mich haben die dialoge nur am afnagn und im kampf gegen minardi und saturos gestört, wiel ich endlich kämpfen wollte, XD

-ansonsten kann ich nur sagen, wenn du @azrael über zehn minuten zum lesen brauchst... dann lese ich wohl ienfachn schneller als du, ^^"-
-
ich finde die tropfen und so amüsant und wie die zucken find ich witzig... einfach schnuckelig dieses spiel, XD-

also an den dialogen haperts bei mir auf jeden fall net...

@kirandor: bardurs gate 2 is toll... ~.~
 
Oben