Golden Sun - Fluch auf Waffen brechen

Uhu

Great white hunter
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
907
Kann mir zu dem Thema jemand helfen?
Ich habe gerade die Schatzinsel hinter mich gebracht und habe jetzt eine Axt (Dämonen-Axt) und eine Rüstung (Dämonen-Rüstung), die beide verflucht sind. Die Priester in den Dörfern befreien mich jedes Mal vom Fluch und legen die Waffe dann ab. Der FLuch bleibt jedoch auf Waffe bzw. Rüstung.

Kann ich den da irgendwie entfernen?
 

Morgan

Held
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
160
Hier die Antwort:
Ja, es ist möglich.

Du benötigst einen Priester-Ring dafür.
Den bekommt man in Tolbi als Preis, wenn man am Automaten, wo man die Tickets benutzen kann, nur Ringe als Symbole anhält. (Oder Ringe und Monde, das geht auch)
Der Ring deaktiviert die negativen Eigenschaften des Fluchs, dass man manchmal nicht angreifen kann, aber: Die Waffe und/oder Rüstung kann man immernoch nicht ohne priesterliche Hilfe ablegen!
Da der Ring recht schwer zu bekommen ist, sollte man alle Verfluchten Gegenstände nur EINEM Character geben (am besten Garet) +Ring, dann kann nix schiefgehn! aber
 
Zuletzt bearbeitet:

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Solltest du allerdings von Teil 2 sprechen, dort kannst du den Priester-Ring leider garnicht bekommen (es sei denn, du hast einen Code aus dem 1. Teil übernommen, in dem einer der Charaktere den Priester-Ring bei sich trägt).
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Naja, mit der Tolbi-Slotmachine ist schon sehr viel Glück dabei und wenn man keine Tickets mehr hat ist schluss mit dem Teil.
Ich bevorzuge die Schatzinsel, da gibts das Ding auch. Ind der Wüste mit den Tornados musst du in den rosafarbenen Tornado springen und der bringt dich dorthin. (Da gibts auch noch einiges mehr an tollen Intems ^^)
 

Morgan

Held
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
160
@Lord Pent:
Natürlich weiss ich wie man zur Schatzinsel kommt, bin ja net dumm!

@Myri:
Naja, die einzigen Waffen, die in Teil 2 verflucht sind, sind die die man durch die Dunkle Materie (?) bekommt, denn die Items, die in Teil 1 verflucht waren sind es im 2. Teil nicht mehr.
Ich finde es lohnt sich nicht, sich dafür einen Fluch anzuhängen, da kann man lieber das Meer nach Items absuchen, oder andere Erze verarbeiten lassen.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Original geschrieben von Morgan
@Lord Pent:
Natürlich weiss ich wie man zur Schatzinsel kommt, bin ja net dumm!

Ich hab dich ja auch garnet angesprochen. Das war allgemein auf die Suche nach dem Ring bezogen. Und es gibt auch Leute, die das nicht wissen. ;)
 

Ritter des Glaubens

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
62
schatzinsel 1

Spade schrieb:
Ich hab dich ja auch garnet angesprochen. Das war allgemein auf die Suche nach dem Ring bezogen. Und es gibt auch Leute, die das nicht wissen. ;)
hey,ich komm bei der schatzinsel nicht weiter!
und das beim ersten raum
im internet gibts nur was zum 3 raum...
wie verschiebe ich den baumstamm,der nicht in der mitte der plattform steht,um weiter zu kommen??:pein:

help me please
 
Oben