Secret of Mana 2 Goldene Strasse (Maia)

Kolos

Ritter
Hi Leutz ich brauch Hilfe,

also ich bin noch ziemlich am anfang. Habe schon den ersten Zwischengegner besiegt (Krabbe) und bin dann über die Goldene Straße (außerhalb der Hafenstadt Maia) und dann über einene Höhle zu einer Zauberin gekommen und hab die 2 Roboter gekillt. Doch jetzt ist die Brücke kaputt wo muss ich weiter?????

PS: Ist es eigentlich Machbar mit den 3 Girls das Game zu schaffen??? ^^

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Möglich ist es mit jeder Kombi.. ich bevorzuge jedoch das Gemisch 2 Jungs : 1 Weib ;).

Und um deine Frage zu beantworten, als nächstes solltest du erstmal zurück ins Dorf und
Bon Jovi[Oder wie hieß der :pein:?] den Auftrag geben die Kanone vorzubereiten, der dich
dann wieder in die Höhle vor der Brücke schickt wo eine Silberstatue ist.. von da an
ergibt sich alles von selbst :).

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Aber wenn du Bonjour, ach egal wie der heißt, den verrückten mit der Kanone angesprochen hast musst du erst noch son Mann in Maia ansprechen, der die sagt, dass die Zwerge Schießpulver haben. Dann gehst du in die Höhle zurück, sprichst die Silberstatue an und dan macht Laterna dir den Weg zu den Zwergen frei ;)

OP
OP
K

Kolos

Ritter
Thx euch beiden, aber jetzt hab ich ein neues Problem:

ich hab gerade JuwelenRegen gelernt, aber wie kann ich den einsetzen????? In dem Ringmenü, in dem normaler weise die Zauber stehen (da sind nur die Heilzauber) , ist das nicht ?_?

Und letzte Frage: Wo kann ich die ??? Seeds finden und wie viele brauch ich für den Klassenaufstieg?

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Nun, wenn Juwelenregen nicht in dem Menü ist, hat es wohl ein anderer Charackter gelernt. Mit L und R kannst du (im Ringmenü) in die Menüs der anderen Charas wechseln. Da müsste der dann sein.
Und die ???-Samen kommen erst nahezu am ende des Spiels. Zum 1.Klassenwechsel brauchst du die nicht, nur Lv.18. Beim 2. brauchst du Lv.36 (oder 38?) und ein spezielles Item. Dieses Item ist IN den ???-Samen. Welches Rauskommt ist pures Glück.

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Man braucht Level 38:kicher:
aber dann sind die spezial Attacken verdammt stark ;)

OP
OP
K

Kolos

Ritter
Ach man ich verzweifel gleich, in KEINEM der Ringmenüs ist einer meiner offensiv Zauber nur die dummen Heilzauber...Ich kann L und R sooft drücken wie ich will, da kommt nichts ;(

Spade

Pollyanna is dead
Sag mal wer in deiner Truppe ist. Ich krieg langsam das Gefühl, dass du Juwelenregen gar nicht kennst sondern nur den Juwelenfresser besiegt hast. :?:

OP
OP
K

Kolos

Ritter
Ich hab die 3 Girl in meinem Team. Angela hat den Juwelenregen 100 pro gelernt (steht auch in ihrem Status-Bildschirm). Aber ihren anderen Skill "Gottes Zorn" find ich auch nicht :heul:

Morgan

Held
:?: Hmmm....

Das ist seeeehr seltsam!
Kannst du Juwelenregen auch im Kampf nicht benutzen?
Und erschien eine Nachricht die etwa so hiess:
"Angela erlernt Juwelenregen"

Normalerweise müsst es im Ringmenü sein.
?????
Vielleicht hast du auch einen äußerst dummen Bug?

kleriker7

Legende
das ist echt sehr seltsam! ich würde beim nächsten lv. auf jeden fall die intelligenz erhöhen, vielleicht klappts dann noch!

OP
OP
K

Kolos

Ritter
Hmmm...hab heute neues Game angefangen und wieder der selbe Fehler diesmal aber andersherum (offensiv Zauber da und HeilZauber nicht), also ich hab kA was ich noch machen soll

PS: Bei 2 verschiedenen!!! Roms

Spade

Pollyanna is dead
Bist du dir auch 100pro sicher im richtigen Ringmenü zu sein? Der Charackter dessen Ringmenü geöffnet ist ist farbig wärend die anderen schwarz-weiß sind. (Ansonsten gibts keine andere Möglichkeit)

Abulafia

Halbgott
Mann seid ihr schlau!!

Ich glaub der Kerl drückt auf die L und R taste auf der Tastatur und nicht die die er beim Emu eingestellt hat.

OP
OP
K

Kolos

Ritter
lol ne das tu ich nicht, bin 100 pro sicher, dass ich im richtigen Ringmenü bin...

Kann das mit dem Rom od. dem Emu zusammenhängen????
Bisher gingen alle Games..

Zuletzt bearbeitet:

Morgan

Held
Ich denke du musst im Ringmenü
nach OBEN und UNTEN drücken um
zwischen Items und Zauber zu wechseln?

Ansonsten solltest du dir wirklich mal
einen neuen Rom saugen oder
einen anderen Emulator benutzten!
Welchen hast du denn?

OP
OP
K

Kolos

Ritter
Hab mir mal den snes9x (1,40) draufgetan, hatte vorher 1,38, drauf und jetzt gehts :)

Spade

Pollyanna is dead
Häng mal das Savegame als anhang an. Ich will mir das mal ansehen. Kann doch net sein. o_O

OP
OP
K

Kolos

Ritter
Is schon gelöscht. Aber das war 100% so, weil es ja jetzt komischerweise mit dem neuen Emu geht :)

Jack

Mächtiger Krieger
--EDIT--

Sorry, zu spät...
Hat sich ja jetzt geklärt... -_-

Oben