Gothic 2 VS Morrowind

Piccolo

Ritter
Welches dieser beiden Spiele findet ihr besser na? Ich persöhnlich stehe sehr stark dazwischen obwohl Gothic doch irgendwie die bessere Story hat! Dafür hat aber Morrowind mehrere Rassen und man kann sich am anfang die Skills das aussehen und das Sternzeichen anschauen ich hab Morrowind durchgezockt (engl.vers.) aber auf Gothic2 freue ich mich auch schon welches Spiel findet ihr denn besser?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich denke, wir warten erstmal ab, bis Gothic 2 draußen ist, bevor wir Vergleiche anstellen, oder? Ich kann nur sagen, dass ich Morrowind extrem genial finde und dass es Gothic 2 seehr schwer haben wird!

MrT

Ehrenuser
Es sollte noch die Auswahl "Ich mag beide" geben.

Rici schrieb:
Ich kann nur sagen, dass ich Morrowind extrem genial finde und dass es Gothic 2 seehr schwer haben wird!
Sehr schwer? Sogut wie unmöglich.

cheatman

Halbgott
Rici schrieb:
Ich denke, wir warten erstmal ab, bis Gothic 2 draußen ist, bevor wir Vergleiche anstellen, oder? Ich kann nur sagen, dass ich Morrowind extrem genial finde und dass es Gothic 2 seehr schwer haben wird!
ich kann dir nur zu stümmen. ICh schätze mal die beiden games werden gleich gut sein. das eine hatt seine vorzüge und schwarpunkte. Und das andere halt auch.

LaCelda

Manaheld
Ich finde ganz klar Morrowind besser. Man was du da alles machen kannst!!! Man kann auch machen was man will. Man wird in freiheit gelassen. Aber Gothic is auch nich schlecht. Warten wir mal ab bis Gothic 2 rauskommt, dann sehen wir weiter. Ich werd jedenfalls noch viel spass mit Morrowind haben.

@ Rici: cooler avatar!!! :D :D :D

Corvus corax

Legende
Gothic 2 is auf jeden Fall besser.

Grafik, Story Vielfalt und Animationen sind besser.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich kann behaupten, dass ich beide Spiele gespielt habe und muss sagen: Morrowind ist der Sieger! Gothic 2 ist zwar auch nicht schlecht, aber ich LIEBE es, wenn amn alles machen kann und so viele möglichkeiten wie Gothic hat das wohl schon lange(schlagt mich, wenn ich mich irre)! Ausserdem ist die Ego-Perspektive wohl doch ein realitäts Vorteil!

Shiryu

Newbie
Ser Sieger ist Gothic2

Ich habe beide Spiele gespielt und finde Gothic2 tausend mal besser als Morrowind.
In Morrowind hat man keine gute Story und immer dieses blöde laden, ausserdem sind in den Spíel kaum Monster die man bekämpfen kann. Morrowind ist mehr ein OnlineRPG als ein normales RPG und dazu ein ganz laches!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Shiryu schrieb:
Ich habe beide Spiele gespielt und finde Gothic2 tausend mal besser als Morrowind.
In Morrowind hat man keine gute Story und immer dieses blöde laden, ausserdem sind in den Spíel kaum Monster die man bekämpfen kann. Morrowind ist mehr ein OnlineRPG als ein normales RPG und dazu ein ganz laches!
Erst mal: Willkommen in der SDC!

Zweitens:
Nur zu dumm, dass Morrowind ein EINZELPLAYERSPIEL ist und man es gar nicht über Internet spielen kann und es deswegen kein Online RPG sein kann(schlagt mich, wenn ich mich irre).
Über die Story kann ich nicht urteilen, weil ich mehr die Gildenmissionen mache, aber wenn du mal Gegner bekämpfen willst, dann musst du einfach in die richtigen Gebiete gehen. Mich nervt es langsam, dass die ganze Zeit Viecher angreifen. Und das laden nehme ich gerne in Kauf, da das Spielsystem so Astrein ist.

Spade

Pollyanna is dead
Natürlich ist Morrowind kein Online RPG, aber es wirkt wie eins. Erging mir ähnlich. Es ist einfach wie ein MMORPG, dass man alleine offline zockt.

Ich denke mal er meint das so. :nerv:

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Ich habe Morrowind nur angespielt und hatte Anfangs so meine Schwierigkeiten, irgendwann hab ichs gelassen, habe mir aber vorgenommen es unbedingt durchzuspielen. Deswegen ist meine vorläufige Behauptung: Gothic 2 ist das bessere der beiden Spiele.

Corvus corax

Legende
Spade hat schon recht. Morrowind spielt sich irgendwie wie ein Action Dark Ages Of Camelt im Singlemodus. Die Engine is ja auch die gleiche.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Verdammter Doppelposter!! Das ist kein Chat und es gibt einen Edit Button...

Warum funktioniert eigentlich die Umfrage nicht? Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber bei mir steht da:
1.England
2.'ne andere Mannschaft

Ich bitte um eine Korrektur der Mods...

Ich habe noch zwei Vorteile von Morrowind gefunden:
1.Die RIIIEEESIGE Karte(die ist echt groß)
2.Man kann die Welt selbst verändern

@Shiryu
1. Irgendwie hättest du die Antwort etwas freundlicher Gestalten und nicht gleich ohne Argumente meine Meinung vom Tisch schieben können...
2.Selbst bei MEINEM lahmen PC, wo Jedi Academy GERADE noch läuft, dauern die Ladezeiten nicht sehr lange, also... Was für einen PC hast denn du? o_O

@Spade
Was sollte denn der :nerv: Smiley? Ich habe nur Tatsachen gesagt...

Oben