Gott - Glaube

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Also erstmal wundert es mich, dass solch ein Thread noch nicht existiert.
Aber überall gibt es ja ein erstes Mal, also will ich hier im Board auch mal solch ein Thema erstellen.

Also:
Ich würde gerne von euch wissen, wie so euer Glaube ist gegenüber der Religion; also ob ihr an all das glaubt in der Bibel etc., oder gehört ihr sogar einer bestimmten Religion an?

Also ich glaube auf jeden Fall schonmal nicht an Gott. Da es meiner Meinung nach unlogisch ist, dass es einen gibt der uns Menschen erschaffen hat. Und außerdem gibt es keine Zauberei oder sowas. Und die Welt, na da wurde ja schon wissenschaftlich bewiesen wie sie entstanden ist und das nicht dank Gott in sieben Tagen. Einfach nur eine erfundene Geschichte eines Irren dem natürlich das ganze abkauften was bis heute noch so ist.
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
@ MasterofDarkness

Du Agnostiker ;)

Ich glaube auch nicht, das ein gott uns schuf, eher umgekehrt.
Die Evolution zeigt, das die neuste Lebensform immer die am besten angepasste ist.

Für mich sieht das so aus: Affe-Mensch-Engel-Gott

Das ist mein glaube, und ich denke das die götter auch schon ausgestorben sind. Ich verehre die Elemente!
 

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge
1.083
also ich bin zwar römisch kath. aber ich glaube net an gott - nur an mich :D, ne
hab mcih immerhin firmen lassen (mein firmpathe ist aus der kirche ausgetreten, aber psssst :D)
und ich habe das nicht getan wegen dem geschenk oder so, da hätte ich mir nen anderen pathen ausgesucht wenns mir um sowas gehn würde...
sondern wohl eher zum trotz meiner brüder
der eine hat sich beim heer firmen lassen damit er 10 tage nix machen braucht
und der andre is eine kirchen-privat-schule gegangen und hat sich nicht firmen lassen o_O

naja, aber wer weiß ob es nicht doch wirklich da oben einen gibt der auf uns alle aufpasst? :lieb:
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Naja, ich wurde evangelisch getauft, hatte auch Konfirmation und so, aber ich muss gestehen, ich gebe einen *** auf Gott und die Kirche, wie scho an anderer Stelle erwähnt, es is einfach zu viel Scheisse passiert...
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich wurde röm.kath. getauft und glaub auch ein bisschen an daran - zwar nicht an alles, aber schon an einiges.

Und meine Meinung:

Jeder Mensch sollte an irgendwas glauben - und wenns irgendein Vodoo-Gott namens Rambazambawuhuhuhu oder sowas ist.

Cu, Nightblade Hawk
 
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
256
Ich bin Atheist, und sehr ueberzeugt! Mein "Glaube" geht eher in eine andere Richtung: Ich glaube daran, dass eines Tages der E-Sport eine Olympiadisziplin wird. :grinsepein:


Jeder Mensch sollte glauben, ob es nun an Gott, Zeus oder Bienen Maja, oder ob es nun an den E-Sport ist. Meiner Meinung nach ist Glauben wichtig, da er den Menschen psychischen Rueckhalt gibt. Der Glaube ist sozusagen eine Nuetzliche Illusion des Geistes.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ich glaube persönlich nicht an einen Gott so wie es das Christentum tut, weil es auch für mich keinen Sinn macht. Aber ich denke das es theoretisch möglich ist das im Universum noch anderes vielleicht auch höher endwickeltes Leben gibt.
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Ich wurde weder getauft noch konfirmiert. Ic bin gänzlich ohne Religion aufgewachsen und das ist auch gut so.
Ich habe nix damit am Hut und habe es auch nicht vor. Aber ich respektiere die Meinungen der gläubigen Menschen natürlich auch. Manchen Menschen hilfts, mir nicht!
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
joa... ich seh das so ziemlich wie Beff.
Religion kann für manche Menschen hilfreich sein, die zum Beispiel nicht genug Glaube an sich selber haben oder sich in einer Kriese an irgendtwas festhalten müssen. Ich respektiere das, aber sich brauch es nicht. Ich bin nicht getauft und gänzlich unreligiös aufgewachsen (wenn man ma von meinen Hardcore-Katho-Großeltern absieht). Im christlichen Sinne glaube ich auf keinen Fall an Gott, will aber nicht ausschliessen, dass es eine höhere Macht gibt. Aber der Gedanke gefällt mir eigentlich nich...
 

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
797
Hey Wilkommen im Team Beff,
bin auch net getauft, und gehörer keiner Religion/Sekte an.
Also für mich ist Religion egal.
Ich spiel lieber Black&White.
Da bin ich meine EIGENER Gott. :D
Dann folge ich nach meinen Gesetzten. :lol:
 
OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Beff schrieb:
Ich wurde weder getauft noch konfirmiert. Ic bin gänzlich ohne Religion aufgewachsen und das ist auch gut so.
Ich habe nix damit am Hut und habe es auch nicht vor. Aber ich respektiere die Meinungen der gläubigen Menschen natürlich auch. Manchen Menschen hilfts, mir nicht!
Joa, sehe das genauso wie du.
Ich will da ja eigendlich auch nichts mit am Hut haben, aber naja, ich bin jedenfalls Evangele und will mich auch konfirmieren lassen. Aber eher mehr oder weniger, weil bis jetzt alle in meiner Familie, die evangelisch waren/sind sich komfirmieren haben lassen, also mache ich es auch. Ich kann aber nicht gerade sagen, dass mir der Konfirmantenuntericht Spaß macht, im Gegenteil, ich finde ihn total langweilig. Aber wer dran glauben will der soll dran glauben und ich akzeptiere es auch bei den anderen und bei manchen ist es ja sogar auch ganz gut, dass sie dran glauben, da sie ja dann sich somit ein wenig evtl. aufbauen können (wie es Mandalay schon gesagt hat).
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Re: Gott - Glaube

MasterOfDarkness schrieb:
Also erstmal wundert es mich, dass solch ein Thread noch nicht existiert.
Mich wunderts, dass du es nicht gefunden hast: http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=2410
 
OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Re: Gott - Glaube

katanasensei schrieb:
MasterOfDarkness schrieb:
Also erstmal wundert es mich, dass solch ein Thread noch nicht existiert.
Mich wunderts, dass du es nicht gefunden hast: http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=2410
Das ist aber ein anderer Thread. Dort geht es drum, welcher Religion man angehört und nicht um Gott usw.. :roll:
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Das Thema, ob es Gott gibt, gab es aber auch schonmal...
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
katanasensei schrieb:
Das Thema, ob es Gott gibt, gab es aber auch schonmal...
Verdammt, ich will dich net persönlich angreifen, aber dein ewiges Gezetere geht mir echt aufn Sack - musst du überall schreiben '...hatten wir scho / ... is Gespamme'? Glaubst du dadurch wirst du zum Mod? Du hast doch gesehen, wer neuer Mod geworden is.

Sry, wenn ich dich hier so anfahre, aber musste echt mal gesagt werden.
 
OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
katanasensei schrieb:
Das Thema, ob es Gott gibt, gab es aber auch schonmal...
Dann beweise es mir und spamm nicht extra für so einen sinnlosen Post rum.
Ich habe das ganze Forum hier durchstöbert und ich habe nirgendwo so einen Thread gefunden. Also sage mir mal, wo dieser Thread ist. v.v

@Mandalay
Ach, ich würde das der Frau nicht abkaufen, auch wenn sich noch so glaubwürdig anhört. Im Grunde genommen kann ja auch jeder sich solche Geschichten erfinden und ich habe auch schonmal so einen getroffen und der gaukelt das jedem vor, den er neu sieht oder kennenlernt. Also jemand der sich damit so sehr in die Öffentlichkeit stellt, muss sich das Ganze ja wohl ausdenken, oder?
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
MasterOfDarkness schrieb:
katanasensei schrieb:
Das Thema, ob es Gott gibt, gab es aber auch schonmal...
Dann beweise es mir und spamm nicht extra für so einen sinnlosen Post rum...
Zukünftige Refferenzen könnt ihr auf anderem Wege klären, da es so keinem hilft. Dieses eigentlich tiefgründige Thema rutscht so in eine völlig falsche Richtung, und wenn sich hier in jedem 2. Thema darüber gestritten wird, ob es dieses Thema bereits gab, oder nicht, verliert man die Lust daran, hier zu sein.

Ich sehe das Thema wie viele hier. Wurde evangelisch getauft, hatte auch Konfirmation, doch ich kann dem ganzen nichts abgewinnen. Nach Konfirmation steht bei uns Junge Gemeinde an, doch diese bassiert auf freiwilliger Basis. Ich habe einmal dran teilgenommen und das Hauptthema bestand darin, über unseren schlimmsten Alptraum zu reden...
Damit endete auch diese Geschichte bei mir ;)
Jeder Mensch glaubt an etwas, hat ein gewisses Ziel vor Augen. Manche berufen sich da auf ein höheres Wesen, andere widerrum verlassen sich auf ihren eigenen Willen. Eine Unterstützung ist es alle mal. Schade nur, dass viele zu engstirnig sind, um auch anderes zu akzeptieren...
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
nya. ich wurde katholisch getauft hab die firmung auch schon hinter mir.. aber ich glaube nicht so richtig an jesus und an das ganze zeugs. wie soll er denn bitte auferstanden sein?? geht doch gar net oO nya. ist egal, auf jeden fall bin ich die letzte, die religiös ist
 

Kurupt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
103
Ich bin Moslem, bei der Frage ob ich an Gott glaube bin ich unschlüssig. Einerseits ist es unmöglich dass jemand Allmächit ist usw. , aber ich weiss auch nciht wie denn alles entstanden sein soll, da muss es doch etwas höheres geben. Ich muss auf die Frage ob ich an Gott glaub sagen: Ich weiss es nicht.
 

Saint Chris

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
82
Ich glaube an Gott ob wohl ich Ethiker bin! Ich glaube an Gott weil ich viel Schlechtes getan habe :ne: , und dabei habe ich Angst es zu bereuhen denn man weis ja nicht was nach dem tot kommt, oder?
 
Oben