Größte Errungenschaft der Menschheit???

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Was ist für euch das Wichtigste was die
Menschheit je erfunden oder gefunden hat?
Wars vieleicht der PC, das Auto oder das Atömchen?
Postet es hier rein!

Meine Favoriten sind die Glühbirne
und der Kühlschrank.XD

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
1. Der PC
2. Debian/Gnu Linux :-D
3. Strom
4. Das SNES

Oehm ja.. :D.

Abgesehen davon wären die größten Errungenschaften für mich das Feuer, die Raumfahrttechnik allgemein & die Architektur in größeren Maßstäben wie die Pyramiden von Gise(<- schreibt man das so :pein:?), oder auch die ganzen riesigen Kathedralen.

Lugar

<i>gesperrt</i>
Als der Mann gelernt hat, in die Schüssel zu Pinkeln und die Kloklappe runterzukippen, war wohl für die Frau die größte Errungenschaft!XD

Meine Favos:
Der Fernsehr, der Techno und nätürlich das Feuer!
Was man wohl lieber verzichten hätte, wäre Mathematikh und Daily Talkshows!

Ambro

<i>gesperrt</i>
Re: Größte Errungenschaft der Menschheit???

Original geschrieben von Kori-chan
Was ist für euch das Wichtigste was die
Menschheit je erfunden oder gefunden hat?
Wars vieleicht der PC, das Auto oder das Atömchen?
Postet es hier rein!

Meine Favoriten sind die Glühbirne
und der Kühlschrank.XD

Da wären als erstes Rici, DVD und das SDC-Board *SCHLEIM* :kicher:

Nein, mal ernsthaft: Dinge wie Kühlschrank und Glühbirne sind ja ganz nett, aber das Wichtigste sind doch IMHO immernoch die Gefühle.
Du brauchst keine Heizung, wenn du eine Person hast, an deren Liebe du dich erwärmen kannst. Liebe, Verständnis, Akzeptanz...
Ich finde, die Gefühle machen uns erst zu dem was wir sind und deshalb sind sie auch die wichtigste und nützlichste Entdeckung/Erfindung der Menschheit.

Spade

Pollyanna is dead
Gefühle sind eine Errungenschaft der Menschheit? Hat die jemand erfunden? :D

Es gibt eigentlich viele Schöne sachen, aber die meisten kann ich so nicht nennen. Elektrizität zum Beispiel ist ja nicht von Menschen erfunden worden. Damals gabs ja auch schon Blitze (ber toll wie Herr Franklin das zu unseren Gunsten eingesetzt hat ^^).
Naja, ich finde, dass das Rad die größte erfindung ist. Ohne das gäbs nicht nur das übliche woran alle denken (Autos, etc.) sondern auch keine CDs. (also dann wären die viereckig XD )

Beff

Polygamon +Fliegen
Re: Re: Größte Errungenschaft der Menschheit???

Original geschrieben von Ambro
Nein, mal ernsthaft: Dinge wie Kühlschrank und Glühbirne sind ja ganz nett, aber das Wichtigste sind doch IMHO immernoch die Gefühle.
Ich wusste noch garnicht, dass Gefühle vom Menschen erfunden wurden ^^

Naja, jetzt kommt es halt drauf an, was man als wichtig ansieht:
•Als Vorreiter für viele weitere nützliche Sache: kontrollierte Elektrizität, Dampfmaschine
•Als Lebenserleichterer: Schuhe, Herd, Kühlschrank, Besteck, Glühbirne
•Als Unterhaltungsgut: Buchdruck, Fernseher, PC

EDIT: Mist! Der neue Mod war schneller ^^

Das mit den Gefühlen ist nicht ganz unkorrekt, zumal der Mensch das einzige Lebewesen ist, dass Gefühle hat. Andere Lebewesen besitzen jediglich den Instinkt, der der dann aber auch bei den Menschen nur noch sehr schwach ausgeprägt hat.
Ich würde aber mal sagen, dass die Glühbirne eine der wichtigsten Errungenschaften ist, die hat halt den Startschuss für alle anderen großen Erfindungen gegeben, die halt alle Elektrizität gebrauchen

Beff

Polygamon +Fliegen
Also die Diskussion, ob nun Tiere denken können bzw. Gefühle haben oder nicht könnte man zwar hier erörtern, ist aber wohl eher fehl am Platze. Ich denke nämlich, auch wenn sie nicht denken können, Gefühle haben sie ziemlich sicher, Schmerz zum Beispiel.

Und ausserdem: Was ist an der Glühbirne so wichtig? Es hätte doch von Öllampen direkt in Halogenröhren übergehen können... Wozu Wolfram?

Schmerz ist ein sogenannter Reiz, eine Reaktion des Körpers auf der Haut, aber kein Gefühl, is jetz aber nebensächlich.

Die Glühbiren war halt so ziemlich die erste Erfindung, die Strom gebraucht, hätte es die nicht gegeben, würde es vielleicht gar keine Computer, Fehrnseher, Kühlschränke und so weiter geben, mit der Glühbirne hat das alles halt angefangen

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wie wär's mit der Intelligenz, die hat der Mensch "errungen". Nur wird diese Errungenscahft die Welt zerstören, da der Mensch nicht besonders Intelligent ist. Ich sage nicht, dass Tiere nicht intelligent sind, aber die Menschen wohl manchmal intelligeneter sind. Ich sage, dass Tiere auch Gefühle haben, da Wölfinnen sonst keine anderen Tiere aufnaheman würden (und das machen sie WIRKLICH)). Aber letztendlich kann das keiner beweisen...

Televator

† Chillin' Freak †
Auf jeden Fall die Mechanisierung. Ohne die würden wir uns alle nämlich nicht kennen, geschweige denn, dass es einen Kühlschrank oder sonstiges geben würde.

Udo

Ritter
Ich würde net behaupten das der Mensch intelligent ist.
Tiere zum Beispiel töten nur um zu überleben und auch nur so viel wie sie brauchenausserdem halten sie natürlichen Kreislauf imstande. Na ja wie sagte schon arni. "Es liegt in der Natur der Menschen sich selbst zu zerstören", Und damit hat er völlig recht. Im Endeffekt ist sich jeder selbst dr nächste, ein Mensch will nun mal Macht und dies erreicht er nur indem er andere schädigt. NAgut. Für mich einer der wohl bemerkenswertesten Erfindingen,
ist definitiv die Druckkunst. Nie war es einfacher Bücher zu verteilen , da sie nicht mehr per hand abgeschrieben werden m,üssen. Und somit konnte sich auch die Schulbildung erst richig entfalten. Ich glaube ohne die Buchdruck würden wir heute noch stehehn wo wir vor 200 Jahren standen. Denn ohne die Möglichkeit rascvh Dinge aufzuschreiben und zu drucken. Können Erfahrungen in der Physik oder anderswo net weitergegeben werden. Und somit für spätere Generationen nutzbar gemacht werden. Somit ist dies für mich die wichtigste Erfindung.
Das einzige wirkliche was uns von den Tieren unterscheidet ist wahrscheinlich Die Freundschaft bzw. Liebe, diese sind Gefühle die uns die uns helfen zu überleben den einsamkeit führt beim Menschen nach und nach zum Tot. Na gut dies war meine Meinung.

PS:

"Eine waffe in der Hand eines Menschen ist eine tötliche Waffe,
Doch Ohne Waffen kann die Freiheit des einzelnen nicht geschützt werden, dies führt zur Anarchie, und dies widerum zu Chaos bzw. Tot."

Murphy: "Eine Smith&Wetson übertrumpft vier Asse"

LaCelda

Manaheld
mal überlegen...

Vieleicht das Auto?
Oder die Kaffeemaschine? oO
Das Fernsehen?
Oder der PC?

Nein! ^^ Die größte erungenschaft der Menschheit ist die Stromgitarre!!! (TY Herr Fender :) )

Produn

Held
Der Computer und das Internet sind immer noch eine Erfindung des Teufels, nicht vergessen!!!

Ob Feuer oder Strom wirklich eine Erfindung ist bezweifel ich auch ma, zumindest das unkontrollierte.

Errungenschaften wären z.B. das Rad, die Baukunst, der Ackerbau, die Schrift, das Alphabet + Zahlen und zuguterletzt
die Badewanne :)

Todesritter

Halbgott
Original geschrieben von LaCelda

Nein! ^^ Die größte erungenschaft der Menschheit ist die Stromgitarre!!! (TY Herr Fender :) )
heisst des nich e-gitarre? ^^

na ich sag ma des rad is eine der größten erfindungen der menschheit... sowie des licht (sonst könnte man in der nacht nix sehn) aber ich finds scheisse dass die menschheit so negativ in sachen militär und bomben abrutscht, anstatt des geld in hilfreichere sachen reinzustecken...

Myri

Manaheld
Ihr seht das wohl alle aus der Sicht des Mannes, oder? Also als Frau finde ich, dass auch die Waschmaschine eine wichtige Erfindung war (natürlich lange nach der Elektrizität, Glühbirne, Heizung, etc.). Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jetzt noch mit einem Waschbrett an der Wupper stehen und dort meine Wäsche waschen und das im Winter bei Schnee, brrrrrr. Ne danke!

Kenji Tiamat

Halbgott
Ich finde, die größte Errungenschaft der Menschheit ist die Erfindung von "Extreme Beach Volleyball" :kicher: das unumstritten beste Spiel der Welt :kicher: wer das abstreitet ist entweder schwul, weiblich oder Abstinenzler :kicher: :kicher:

Ok, jetz mal im Ernst ;)
Die größten Errungenschaften der Menschen sind Für mich:
Die Braunsche Röhre, die Mikrowelle und der PC, allen voraus aber immer noch die Entdeckung der Elektrizität.

Ähm...zum Thema Gefühle: Dass eine Wölfin zb fremde Jungen aufnimmt, hat nix mit Gefühle zu tun, das hat was mit Mutterinstinkt und Kindchenschema zu tun. Die Natur hat zur Schutzfunktion so ne Art Niedlichkeitsfaktor bei Nachwuchs eingebaut, damit diese nich verstoßen werden, vorrangig bei Säugetieren sehr ausgeprägt.

"Man kann nicht sagen das die Menschheit keine Fortschritte macht, für jeden Kieg wird eine neue Todesart entwickelt"

Will sagen: Bevor hier mal alle möglichen haushaltswaren als, "errungenschafften" angeprangert werden, möcht ich noch sagen dass doch die Größten errungenschaften für die Menschheit die Waffen sind oder etwa nicht???

Hört sich zwar etwas seltsam an, ist doch letztlich die Wahrheit, denn alles was erfunden oder entdeckt wurde, wurde doch irgenwie doch immer mit Krieg oder Kämpfe verbunden.
Bestes Beispiel: die Atomenergie.
Ursprünglich wurde es ja als neue energiequelle angesehen (was ja auch stimmte) und es wurde prophezeit das bald alles auf Atomenergie läuft, sogar die Autos etc. etc.
Jedenfalls anstatt das man diese Entdeckung friedlich nutzt, na ja, was wurde dann daraus???
Hiroshima und Nagasaki mehr sag ich nicht.

Todesritter

Halbgott
Original geschrieben von Todesritter
...aber ich finds scheisse dass die menschheit so negativ in sachen militär und bomben abrutscht, anstatt des geld in hilfreichere sachen reinzustecken...
der meinung bin ich auch, hab ich ja auch geschrieben. des einzige woran die jez denken is in sachen militär voranzukommen, klar es wird noch in andere sachen investiert, aber die waffenentwicklung is doch zu 70 % im vorrang...

Kenji Tiamat

Halbgott
Ich wollt noch dazu erwähnen, dass ich der Auffassung bin, dass Kriege oder zumindest derartige Auseinandersetzung den Fortschritt bis jetzt voran getrieben habn. Wenn man bedenkt was alles vielleicht nur aus der Not heraus während solchen Zeiten entwickelt wird, kann man sagen, dass Kriege den Fortschritt der Menschen vorantreibt. Auch wenn es mir nicht unbedingt gefällt, aber ohne Kriege wären wir wohl mit unserer Entwicklung und unseren Fortschritt noch nicht soweit.

Oben