Grafik-Probleme in Siedler II

Crono

The Next Avenger
Ich verzweifle schon mit diesem Problem, aber irgendwie muss es doch möglich sein, dass ich Siedler II auf 800x600 oder 1024x768 zocken kann...

Mein PC ist folgender:
AMD Athlon 2100+
512 MB DDR-Ram Dual Channel
GeForce Ti 4200 64 MB
Grafikkartentreiber: Forceware 66.93

Ich kann Siedler II zwar spielen, aber nur auf 640x480. Habe einiges versucht: Kompatibilitätsmodus eingestellt; Dos-Box; UNiVBE Vesa-Treiber...
Nichts hilft und soweit ich weiß, liegt es an Nvidia, bin mir aber nicht sicher.

Kann mir da jemand helfen, dass ich an meinem PC Siedler II auf 1024x768 zocken kann? :(

PS: Wenn ich das Spiel in einer höheren Auflösung starte, dann schaltet sich der Monitor in den Standby-Modus und nur noch der Sound ist zu hören...

JonathanDavis

Halbgott
also ich glaube du solltest es mal mit den inoffiziellen Omega Treibern versuchen...die gibt es auch für NVdia karten...
diese treiber haben bei meiner radeon schon wirklich viel gebracht...
sonst kann ich mir eigentlich nicht denken warum dieses spiel was ja nun nicht die hohen anforderungen hat nicht läuft...schalte mal alle programme im hintergrund aus (logisch)
und versuch mal die grafikeinstellungen der karte zu ändern (vlllt verschlechtern...oder nur kleinigkeiten verändern), aber halt in der grafikkarteneinstellung, nicht im spiel selbst....
im spiel selbst machste dann mal auf 1024 x 768 und versuchst es...
versuch bei der graka mal anisotropische filterung nen bissel runter und anti alising auch...wenn das geht dann versuch mal mipmapping nen bissel zu senken...
schreib dann hier mal obs ging

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
JonathanDavis schrieb:
also ich glaube du solltest es mal mit den inoffiziellen Omega Treibern versuchen...die gibt es auch für NVdia karten...
diese treiber haben bei meiner radeon schon wirklich viel gebracht...
sonst kann ich mir eigentlich nicht denken warum dieses spiel was ja nun nicht die hohen anforderungen hat nicht läuft...schalte mal alle programme im hintergrund aus (logisch)
und versuch mal die grafikeinstellungen der karte zu ändern (vlllt verschlechtern...oder nur kleinigkeiten verändern), aber halt in der grafikkarteneinstellung, nicht im spiel selbst....
im spiel selbst machste dann mal auf 1024 x 768 und versuchst es...
versuch bei der graka mal anisotropische filterung nen bissel runter und anti alising auch...wenn das geht dann versuch mal mipmapping nen bissel zu senken...
schreib dann hier mal obs ging
Also...
Für Nvidia Karten kenne ich keine Omega Treiber, sondern nur für ATI Karten.
Programme abschalten kann das Problem nicht beheben, weil Siedler 2 schon mit 200 MHz flüssig läuft und es bei dem PC meiner Schwester, der nur 300 MHz hat, einwandfrei läuft.
Die Grafikeinstellungen habe ich ebenfalls verändert und auch die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Das brachte ebenfalls nichts.
Antistrope Filterung und Anti Aliasing habe ich gar nicht erst aktiv, weil mein PC für neuer Spiele zu schlecht damit ist.

Alles in allem:
Alles schonmal versucht und nichts hat geholfen... :(

JonathanDavis

Halbgott
@Chrono
schau mal hier auf der hersteller site der Omega treiber dort gibts für nvidia Gf auch treiber...
Omega für GF
versuchs einfach mal mit denen...wenn nicht dann versuch mal die auflösung deines bildschirm die des spieles anzupassen...

aber es kann auch wirklich daran liegen das das spiel zu alt für windoof XP ist...
es ist bewiesen das spiele auf xp nichtmehr funzen...es gab im netz auch mal ne ralativ aktuelle liste mit allen spielen welche nicht auf xp funzen...ich such sie dir mal raus...probier erstmal die treiber ;) aber auf eigene verantwortung...sind halt nicht die original treiber, aber basieren auf dem selben standart!

[EDIT] wenns wirklich am XP liegt...dann probiers mal mit vmware...das programm soll ein virtuelles betriebssystem erstellen...und das spiel denkt dann es ist windows 98 installiert oder so...
hab aber grad kein link da musste mal googeln ;) [/EDIT]

Oben