Grafikkarte einbauen, wenn Grafik onboard

Uhu

Great white hunter
Hi!

Ich hab hier ein kleines Problem:

Mein Rechner ist nun schon etwas älter (3 Jahre) und so habe ich mir nun eine neue Grafikkarte besorgt, um etwas aufzurüsten:
eine ATI Radeon 7200, 32 MB.

Jetzt gibt es da aber ein kleines Problem:
zur Zeit habe ich Grafik onboard. Und ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich das machen soll.

Beim Einbau der neuen Soundkarte vor 2 Wochen ging das ganz leicht:
Sound im BIOS deaktiviert, Karte eingebaut, Treiber installiert - geht!

Aber wie geht das mit der Grafikkarte? Was passiert, wenn ich die im BIOS deaktiviere? Muss ich die zweite Karte zuerst einbauen?

Fragen über Fragen...
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte... :)

Randar

Mächtiger Krieger
Bau die andere zuerst ein,aber hab den Monitor noch an dem Onboard dingens und stell dann im Bios das um. Vieleicht ist dein PC auch so schlau und nimmt gleich die neue als standartd, dann muss der Monitor natürlich an die neue. Im Bios austellen musst du es aber allemal

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
Soa, die Karte ist jetzt schon mal drin, die Treiber lade ich gerade runter.

Mein Rechner war übrigens wirklich so schlau, wie du gesagt hast ;)

Aber jetzt hab ich das nächste Problem:
wo kann ich jetzt die alte Karte deaktivieren? Im BIOS habe ich den entsprechenden Menüpunkt nicht gefunden...

Randar

Mächtiger Krieger
Dqa gibt es wieder 2 möglichkeiten, entweder du stellst sie im Windows aus ( sehr unschöne methode) oder du nimmst das Handbuch deines Mainboards zur Hand und suchst den Jumper, welcher die Grafikkarte Aktiviert/Deaktiviert.
Kannst auch mal dein Mainboard Model sagen. Wenn du nichts in der Anleitung findest oder so kannste auc einfach mal bei dem Hersteller anfragen der wird dir das bestimmt sagen können. Bis die dir geantwortet haben benutzt du halt die 1. unschöne Variante.

Oben