Grand Prix: Die Griechen

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Weiß jemand, wie das Lied von den Griechen gestern beim Grand Prix hieß? Oder das singende Mädel? Gern gesehen sind auch Antworten, welche beides beinhalten. :)

Hanniball

Eheuser
Also bitte...Das Lied war doch SO schlecht! xD
Darf ich erfahren warum du gerade nach dem suchst?
Wie ihr merkt nutze ich die Chance eine kleine Disskusion zu entfachen...
Mir haben übrigens die Norweger am besten gefallen.
Ganz schlecht fand ich die Deutschen, die Franzosen und die im Piratenkostüm (Latvia?)...
Ich hatte mich eigentlich gefreut auf den Grand Prix, doch leider kam der dieses Jahr nicht mal im Ansatz an den vom letzten Jahr heran. Der ESC (Eurovision Song Contest) im Jahre 2007 war wunderbar vielseitig und es gab einige Lieder die ich bis heute sehr gerne höre. Doch dieses Jahr... lahm.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Doch, ich fand das Griechenlied das ganz gut... auch das Armenienlied hatte in meinen Ohren was. Und es gab halt auch ein wenig was fürs Auge. ;)

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Mit Betonung auf "ein wenig", hm? War wohl doch am Ende ausschlaggebender als das Lied.

Mein Favorit waren diesmal die Türken. Waren ja sowas wie Green Day von Vorderasien, kann man sagen. :p

Zuletzt bearbeitet:

Shard of Truth

Halbgott
Ich sehe ich mir sowas nicht an, wenn ich nicht gezwungen werde.
Ich habe am Samstag mal aus Langweile reingeschaltet und fand den spanischen Beitrag so richtig schön bekloppt, vor allem wie die eine Tänzerin immer außerhalb des Tacktes getanzt hat.
Den russischen dagegen nicht so herausragend (was sollte den diese Eiskunstnummer um den Künstler herum?), das ich mir den Sieg vorgestellt hätte.
Kann man eigentlich nur per Telefon abstimmen oder geht das mittlerweile auch per Internet?

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Die Abstimmung ist wohl immer noch nur über Telefon bzw. SMS möglich. Irgendwie müssen die sich ja auch finanzieren... ;)

Den spanischen Beitrag fand ich auch am besten, das war richtig lustig. Danach kamen noch Bosnien-Herzegowina und Aserbaidschan für mich in Frage, der Rest war eher langweilig.
Ganz schön bitteres Ergebnis für Deutschland, das hatte ich so nicht erwartet, aber schon bei der Vorentscheidung hier gab es ja kaum bessere Alternativen. Die Lieder waren irgendwie alle zu langweilig, aber bei den No Angels hatte ich gedacht, daß die zumindest ein paar Fans im Ausland haben, aber naja. Das beste war eh der frustrierte Moderator, der am Ende nur noch rumgenörgelt hat und sämtliche deutsche Klischees bedient hat. *g*

@Hanniball Latvia ist Lettland...

Mananoko

Halbgott
Die No Angels waren ja mal eine totale Blamage für Deutschland. :pein:
Ich hab nur die Zusammenfassung und auf Youtube Russland und Deutschland gesehen, und das hat mir schon gereicht...Die Intonation der No Angels war gleich null, die Performance...*hust*... und der Song ist auch kein großer Knüller.

Russland war meiner Meinung nach auch nichts Besonderes. Ein 10Mio.€-Song von Timbaland (was ich so gehört habe jedenfalls), einfaches 08/15 Popgedudels wie man es jeden Tag im Radio hört. Schade, finde ich, denn ich habe auf etwas Außergewöhnliches gehofft, man nehme Lordi letztes Jahr (was allerdings auch nicht meinen Geschmack getroffen hat ;) ).
Ich schätze, den Russen hat der einigermaßen gutaussehende Sänger und der Eiskunstläufer, der Olympia gewonnen hat mit zum Sieg verholfen, denn ansonsten sehe ich keine anderen triftigen Gründe.

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Schade, finde ich, denn ich habe auf etwas Außergewöhnliches gehofft, man nehme Lordi letztes Jahr (was allerdings auch nicht meinen Geschmack getroffen hat ;) ).
Ach, Lordi waren aus Serbien? Wusst' ich gar nicht! Das war vor zwei Jahren, meine Liebe. ;)

Apropos, gibt's den Pseudo-Manu-Chao aus Spanien für's Handy? Der wär'n guter Kassenschlager. Auch wenn mich das Lied doch stark an diesen grausigen Gasolina-Song erinnert hat. :pein:

Und zu den Piraten sag ich mal gar nix...

Hanniball

Eheuser
Ich weiß nicht...ich fand den Spanier richtig blöd. Der war albern und alles, aber irgendwie hat es aufgesetzt gewirkt. Ich frage mich warum der so gut ankommt. In Spanien hat er das Internetvoting (der dortige Vorentscheid) haushoch gewonnen. Wenn das Lied wenigstens einen Wiedererkennungswert gehabt hätte (so wie bei der Ukraine im letzten Jahr, wo das Lied musikalisch auch nicht so der Knüller war). Aber ich fand das Lied der Spanier wirklich furchtbar... Blöder Kerl! Da waren die No Angels noch besser...

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich habs zwar nicht gesehen, muss mich aber auch mal zu Wort melden, da ganz Schweden (wo ich ja grade wohne) total verrückt nach dem Mist ist. Das wurde in Clubs, Bars und Disci übertragen - und dementsprechend niedergeschlagen sind nun alle Schwäden.
Auch schon der Vorentscheid war ein Riesending hier. Teilweise wurden vor dem Vorentscheid schon Acts promoted, indem sie hier auf Werbetour durch die größeren schwedischen Städte gereist sind.

Naja, nächstes Jahr könnt ihr euch auf einen Beitrag von Mananoko, Hanniball und mir freuen. Der wird billig (Bühnenshow? nein! , Anreisekosten? 3 Personen! , Fanclubanreisekosten? Keine! , Sponsoring des ESC durch Deutschland ab 2009? Nein! :D ) und danach wird Deutschland nie wieder eingeladen werden, was auch weiteren Blamagen vorbeugt :)

Doresh

Forenpuschel
Griechenland war auch nicht mein Fall (08/15-Popliedchen mit seltsamen Text ) . Warum wir denen 12 Punkte gegeben haben wundert mich leicht. Und dann auch noch kein einziger Punkt für Finnland...*umsonst gevotet hat* XD

Hier auch mal mein Senf zum Rest:

Bosnien & Herzegowina und Spanien waren zwar krank, aber mir hat's gefallen. Erstere waren recht rockig, und beim letzteren...nun ja, Manu-Chao-artiges ist doch nicht übel ;)

Da ich nicht allzu informiert war, wurde ich durch den türkischen Beitrag angenehm überrascht. Einer der seltenen ESC-Songs, den man auch danach wieder hören möchte!

Frankreich war auch ziemlich krank. Stichwort Backgroundsängerinnen. Und dann auch noch englisch (Sakrileg! )...

Kroatien (oder vom wem diese Mafia-Rapper nochmal kommen ) war - natürlich - auch krank, aber es hatte das gewisse Etwas, das uns wieder mal fehlte.

Den Vogel abgeschossen hat wohl Lettland. Klischeehafter Kinderpop der übelsten Art. Aber angesichts der recht vielen Punkte hätten wir wohl mitziehen und DJ Ötzi mit dem "Burger Song" hinschicken sollen...:fies:

Großbritannien fand ich etwas besser wie sonst, aber hat wohl nicht viel geholfen...

Russland...ein barfüßiger Sänger, ein berühmter Violinenspieler, den man praktisch gar nicht gehört hat und ein ebenfalls berühmter Eiskunstläufer? Sehr teuer, sehr seltsam, sehr erfolgreich: Gewinnen ist eine Sache des Geldes...

Unseren Kommentator fand ich etwas seltsam: Erklärt fast jede 12-Punkte-Vergabe mittels ethnischer Minderheiten, bis er mit seinem Latein am Ende war.
Unser Auftritt war ja auch wieder "klasse". Warum musste man eine Girl Group hinschicken, die spätestens beim Refrain nervig klingt?
Und warum müssen wir jedes Mal eine grölende Menge zeigen, wenn unsere Punktevergabe ansteht? Und warum musste sich Thomas Hermanns (gegen den ich eigentlich gar nichts habe ) Engelsflügel überschnallen? Haben wir uns nicht schon genug blamiert? Konnten wir nicht einfach wie Großbritannien vorgehen: "Hallo und hier sind die Punkte" ?

Und dann wieder die enttäuschten Fans und die Bildzeitung mit der "Ost-Connection". Dass das nur eine Erfindung ist um darüber hinweg zu täuschen, dass es eigentlich eine "Europa-Connection" ist (was auch bedeutet, dass uns niemand mag :lol: ) interessiert ja niemanden...

*Sich auf nächstes Jahr freu*

Zuletzt bearbeitet:

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Also meine beiden Favoriten waren ganz klar Albanien mit dem 16-jährigen Mädel^^ Das Lied gefiel mir einfach gut, und dann noch Frankreich. Die Msuik fand ich schillig und die Backgroundsänger waren cool^^

Ich fand das Lied der No Agels jetzt nicht schlecht, aber zu "einfach". Sowas gibts schon en mase auf dieser Welt, und hinzu kam noch, das der Gesang eher so klang, als ob er herschallte, aber nicht live war. Naja^^

Trotzdem glaube ich an eine Verschörung der Ost-Staaten =o Aber der letzliche Gewinner ist von dieser unbetroffen.

Ahja, und Israel war auch cool mit dem muskolösen Sänger, den sie im Vorhinein als Nachtigall bezeichnet haben^^ Stimme hatte er aufjedenfall.

Fluff

Halbgott
12 Punkte für die Griechen..na weil ich dafür angerufen habe. Ich hatte im Gefühl das das Ding gut ankommt, da hab ich gleich mal gevotet. Aus versehen hatte ich vorher für die Spanier ne SMS geschickt.:lol:XD

Oben