Grandia 2

Dart

Ritter
Hm... Ich hab jetzt schon die ganze Zeit einen Deutsch-Patch für das Spiel gesuch, bin aber nicht wirklich fündig geworden... Dafür hab ich auf dieser Suche das Forum hier wieder entdeckt! ^^

Naja, jetzt hat mir da aber jemand erzählt, dass die PS2-Version mit deutschen Untertiteln sein soll. Aber was ich so von der Verpackung in Erinnerung hab, ist dass es komplett in Englisch ist. Kann mir da mal irgendjemand weiter helfen? ^^;

Ulyssus

Legende
Weder Untertitel noch weitere Bildschirmtexte, das Spiel ist komplett in Englisch (bis auf die Anleitung ^^). Mehr gibts dazu leider nicht zu sagen. Ach, trotz allem lohnt sich das Spiel, lass dich wegen dem bisschen Englisch nicht einschüchtern :)

Nachtrag: Ach und (noch) gehört der Thread wohl in die Abteilung "Moderne Konsolen".

Psychomaster

Mächtiger Krieger
ehrlich gesagt, ich habe auch grandia 2 für die ps2, und habe es auch zu 90% verstanden trotz englisch. und zurzeit bin ich in der 10. klasse. also dürfte das kein alzugroßes problem. und von patches weiß ich auch nichts. und von wegen spass, das spiel hat mir nich so gut gefallen. die story war mir ein wenig zu simpel mit den zwei großen göttern. was mir aber gut gefallen hat, waren die endgegener, die die einzelnen körperteile valmars darstellten (bin halt ein bisschen pervers);)

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Fun Gamer :)
Dir ist schon klar, dass du damit schon das sechste Jahr englisch haben müsstest? Ein Pappenstiel ist das also eigentlich nicht:grmpf:

Hm... Patch... Ich weiß, dass einer in Arbeit ist, weiß aber nicht mehr, wo... Was soll's ich hab das Spiel auch so durchgezoggt und hab trotzdem Spaß gehabt.^^

Peace!^^

RaZr

Held
Wenn es einen Sprach - Patch geben sollte (was ich derart bezweifele), müsste man ein ISO erstellen und eben dieses patchen (gängig um SiKopz zu erstellen bzw. Trainer zu implentieren)...um diese ISOS dann wiederum auf seiner PS2 zum Laufen zu bringen, benötigt der Gamer zusätzlich einen der gängigen Modchipz der PS Scene...

Habe persönlich Grandia 2 für den Dreamcast...wenn ich mich jetzt recht erinnere, handelt es sich dabei um dt. Texte (ohne Gewähr)...

gez. Raz

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Der erste Teil war viel besser. Den gabs auch auf deutsch.

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Lord Holy
Was soll denn das für ein Kritikpunkt sein?
Ich habe zwar grandia 1 nicht gespielt, so, wie du das sagst, könnte man meinen, dass das an der Deutschen Ausgabe lag.

Übersetzungen verfälschen meistens und bringen oft nicht den Wortwitz rüber. Bestes Beispiel: Final Fantasy VII

Und Vampire 2 gab's auch nicht mit deutsche syncro... Soll das heissen, dass Vampire:Redemption besser war? Auf keinen Fall würd ich sagen!

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Aber wenn man Grandia 2 nicht auf deutsch spielen kann finde ich es halt eine sehr große Spaßbremse. Die PC-Version ließe sich bestimmt viel leichter übersetzten als ein Snes Rom. Warum machen da die Fans nichts?

Shard of Truth

Halbgott
Lord Holy schrieb:
Aber wenn man Grandia 2 nicht auf deutsch spielen kann finde ich es halt eine sehr gro&#223;e Spa&#223;bremse. Die PC-Version lie&#223;e sich bestimmt viel leichter &#252;bersetzten als ein Snes Rom. Warum machen da die Fans nichts?
Das sehe ich genauso. Vor allem war Grandia 2 jetzt nicht so wortwitzbeladene und spezielle Spiel, dass man hier keine deutsche &#220;bersetzung machen musste.
Au&#223;erdem reden wir ja hier auch von einer professionellen deutschen &#220;bersetzung, was bei Final Fantasy VII passiert ist, war bestimmt keine.
Es w&#252;rde ja schon reichen die Untertitel zu &#252;bersetzten, wie zum Beispiel bei GTA. Bei der Sprachausgabe bin ich auch der Meinung, dass die originale meistens besser gelungen ist.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Lord Holy schrieb:
Aber wenn man Grandia 2 nicht auf deutsch spielen kann finde ich es halt eine sehr große Spaßbremse. Die PC-Version ließe sich bestimmt viel leichter übersetzten als ein Snes Rom. Warum machen da die Fans nichts?
Was hab ich denn vorher gesagt? Es GIBT eine Fangemeinde, die ein Übersetzungsprojekt gestartet hat!
Da ich das nicht schon wieder schreiben will, die Abkürzung:
WLUSKIKIV

Und wo soll das eine Spaßbremse sein? Bloß, weil man ausnahmsweise mal ein bisschen Nachdenken muss? Ich schaue DVDs prinzipiell auf englisch. Spiele installier ich auch prinzipiell auf englisch. Selbst "professionelle" Übersetzter können Mist bauen.
Bestes Beispiel: Die Bibel

OP
OP
Dart

Dart

Ritter
Ich rede jetzt aber nicht nur von der PC-Version! Is klar, dass man nur die PC-Version wirklich patchen kann, aber wenn es Grandia für PS2 auf Deutsch gäbe wär ich auch zufrieden! ^^ Der, der mir das mit der deutschen Version erzählt hat, hat damit ja auch die auf der Konsole gemeint! Nur bin ich dann davon ausgegangen, dass dann die aufm PC auch auf Deutsch sein müsste!

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Zitat von Nazgul
Ich schaue DVDs prinzipiell auf englisch. Spiele installier ich auch prinzipiell auf englisch.
Dann gehörst du zur anderen Sorte. Die andere Sorte macht das halt nicht so. Und das FanProject dürfte wohl jetzt bischen zu spät kommen, jetzt hat es eh schon längst jeder auf Deutsch durchgespielt. aber lieber zu spät als nie.

Inquisitadore

Apes´Community
also grandia 2 ist ich cool habs auch schon mal dursch gehabt aber leider complett auf english

Morage

Legende
jo grandia 2 hat echt spaß gemacht, ich hab das auch mal durchgespielt. iwie gefiel mir dieses magie-erlern-system, obwohls ja eig. relativ einfach war. nur diese storywendung in der mitte des spiels war iwie....komisch...egal, dafür gabs e-gitarre in der kampfmusik \m/

Oben