Rollenspiel Grandia (PSX, Sega Saturn)

Kinta

Rebusmind is dead
Laut Wikipedia ist es ab 6 Jahren freigegeben. Auch wenn es Spiel ein paar Szenen mit halbnackten Frauen gibt, rechtfertigt das keine Einstufung ab 12 Jahren. ^^

Kinta

Yok

Hooded Hunter
Laut Wikipedia ist es ab 6 Jahren freigegeben. Auch wenn es Spiel ein paar Szenen mit halbnackten Frauen gibt, rechtfertigt das keine Einstufung ab 12 Jahren. ^^

Kinta
Ich stelle mal ein Bild von meinem Cover rein, sobald ich an einen funktionierenden Scanner komme, ich könnte schwören, dass da ab 16 draufsteht...

/edit: Habe gerade bei google das hier gefunden:

http://www.google.de/search?gbv=2&hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Grandia+PSX+FSK+16&spell=1

Das 3. Suchergebnis von oben. Bitte den Text lesen, der unter dem Ergebnis steht.

Das ist wohl nur bei der neueren Ubi-Soft-Best-Of-Edition so...

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Google schrieb:
5. Juni 2006 ... Hast du die Grandia Version mit der farbigen Beschreibung? Bei der LowPrice Version die später kam steht hinten auf der Verpackung fsk ab 16 ...
*mal eben nachgeschaut hat*

ich hab auch die low-price version, und bei mir ist vorne ein niedliches gelbes viereck drauf, wo drin steht "Freigegeben ab 6 Jahren" (oder so ähnlich)
und naja... selbst wenn halbnackte frauen im spiel vorkommen - da die ja nicht so datailiiert sind, ist es wohl gehoppst wie gesprungen ^^

Orpheus

Gesperrt
@Yok

Grandia gibt es nicht nur ab 6 und ab 16 sondern auch ab 12 und ohne Altersbeschränkung.:D
Letztes gilt für mein Grandia, habe gerade nochmal nachgeschaut und ab 12 hab ich das letztens noch im Laden gesehen.
Dasselbe gilt für Ronin Blade.
Bei mir steht ab 16 drauf und woanders steht ab 6 drauf.

Weiß ja nicht, ob Drogen zu PSOne Zeiten bei der USK dazugehörten wie die MC zur PSOne, aber irgendwas ist da gehörig bei manchen Spielen falsch gelaufen.
Oder jemand hat die Druckmaschine verstellt.:tja:

@Pitbull1986

Mensch, und ich dachte ich lerne heute nichts mehr.^^
Warum ist den Grandia 2 so genial auf DC und warum soll man es bloss nicht auf PC und PS2 zocken?
Wenn du es schon erwähnst, dann hätte ich ganz gerne noch eine Begründung.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Apropos Grandia 2: Hab ich grad in der PC-Version bestellt (Konsolen-RPG für den PC ohne Emulator *sabber*). Mal sehn, welche Altersfreigabe da draufsteht ;)

Und nach meinen Infos ist die PC-Version praktisch genau wie die DC-Version, nur mit höherer Auflösung und son Krams. Die PS2-Version dagegen soll wenig neues zu bieten haben. Und verdammt nochmal: Wenn ich sowas schon mal aufm PC zocken kann, dann mach ich das auch XD !

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Apropos Grandia 2: Hab ich grad in der PC-Version bestellt (Konsolen-RPG für den PC ohne Emulator *sabber*). Mal sehn, welche Altersfreigabe da draufsteht ;)

Und nach meinen Infos ist die PC-Version praktisch genau wie die DC-Version, nur mit höherer Auflösung und son Krams. Die PS2-Version dagegen soll wenig neues zu bieten haben. Und verdammt nochmal: Wenn ich sowas schon mal aufm PC zocken kann, dann mach ich das auch XD !
NEIN alle Zauber filmsequenzen laufen extreme schnell
ZU schnell, sodass du am ende des zaubers warten musst. ungefähr 6 sekunden.(nicht bei allen, aber meistens, guck dir nur Millenias Fallen Wings an, dann weiste was ich mein) es ist auch der erste zauber/Technik wo man das am besten sehen kann
Das ist noch schlimmer als die PS2 version, und dort fehlen ein paar effekte die nur DC hat.
z.b der Eis Zauber 1stufe wie hies er doch gleich? irgendwas mit crackle oder so

In PS2 und PC Kommt ein großer spitzer Eisblock
in der DC version, kommen erst kleine spitze eisblocks, zerstechen den gegner, dann kommt der große
besser gesagt in der PC und PS2 sind die kleinen unsichtbar

ganz zu schweigen von der verpixelten filmsequenzen, weil sie es von der DC übernommen haben
auf einen fernseher würde es gut aussehen, aber nicht auf einem Monitor

Naja die PS2 ist schlimm weil es überall flackert, also eigentlich vieleicht doch schlimmer als PC version
wenn du keine DC hast, dann hol es doch für PC

ach ja noch was vergessen auf der PC version kann er nicht 2 sounds auf einmal abspielen!
gehst du nahe eines Wasserfalls, hörst du den wasserfall, die musik aber nicht mehr
gehst du ein bischen weiter, hörst du die musik aber nicht mehr den wasserfall, Dort is DC und PS2 besser
ausserdem fehlen in der PC und Ps2 version die lichteffekte auf den Körper der charactere, wenn sie z.b nahe einer lampe stehen

sorry wollte dir den spaß am spiel nicht verderben, wollte dich nur vorwarnen:)
Mensch, und ich dachte ich lerne heute nichts mehr.^^
Warum ist den Grandia 2 so genial auf DC und warum soll man es bloss nicht auf PC und PS2 zocken?
Wenn du es schon erwähnst, dann hätte ich ganz gerne noch eine Begründung.
Lies einfach was ich da oben ^ geschrieben habe;)
und noch ein grund wieso nicht auf PC und PS2, damit kriegt das spiel ein schlechten ruf, weil viele Leute sagen das wär sch...
ich hätte das spiel auch sch... gefunden, hätt ich das spiel ZUERST auf dem PC od. PS2 gespielt

woher ich das alles weiß? Ich habs für alle 3 Konsolen
es ist trotzdem gut, selbst mit diesen derben umsetzungsfehlern

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Na ja, da ich keine Dreamcast besitze habe ich eben die PC-Version bestellt. Klingt für mich nach dem kleineren Übel. Und wie gesagt, ich wollte schon immer mal modernere Konsolen-RPGs auf PC zocken, ohne mich mit illegalen ISOs rumärgern zu müssen. Es soll zwar zu Problemen kommen, wenn man das Spiel auf XP zockt, aber das krieg ich schon hin ;)

Pitbull1986

Na ja, da ich keine Dreamcast besitze habe ich eben die PC-Version bestellt. Klingt für mich nach dem kleineren Übel. Und wie gesagt, ich wollte schon immer mal modernere Konsolen-RPGs auf PC zocken, ohne mich mit illegalen ISOs rumärgern zu müssen. Es soll zwar zu Problemen kommen, wenn man das Spiel auf XP zockt, aber das krieg ich schon hin ;)
Versteh ich.;)
Viel Spaß damit, ach und übrigens, das spiel läuft einwandfrei bei mir
und ich hab auch XP, aber als ich ein Pack runtergeladen habe, damit Windows media player, mehr formate abspielen kann, ging das spiel nicht mehr,
es kam so ne frage als ich starten sollte, ich hab auf irgendetwas geklickt, seitdem geht das spiel nicht mehr, bis ich das Pack gelöscht, und das spiel
neu installiert habe:)

WOW jetzt bin ich ein Mächtiger Krieger:lol:

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
und wir kommen mal bitte wieder zu dem spiel, um dass es hier eigentlich geht:

Grandia

man bedankt ^^

Pitbull1986

sozusagen ist es Grandia worüber wir reden, nur halt mit ner 2 am ende:lol:

Lord_Data

*wuff wuff*
Ach Grandia ist wunderbar, nur viel zu linear. Das ist etwas schade.. und der Endboss war viel zu leicht. Der kam bei mir glaub ich zweimal zum Zuge Oo

Und das Ende ist einfach total ungewöhnlich, sowas hab ich bei noch keinem RPG gesehen... total "Friede,Feuer, Eierkuchen".

Pitbull1986

Und das Ende ist einfach total ungewöhnlich, sowas hab ich bei noch keinem RPG gesehen... total "Friede,Feuer, Eierkuchen".
wieso nicht?:lol:
Grandia überrascht ganz gerne mal, mit nem schwachen endgegner,
Das spiel ist trotzdem sowas von gut, allein das Kampfsystem
Das ist der absolute Oberhammer

Doresh

Forenpuschel
Wenn es so ähnlich ist wie das KS von Grandia 2 (was auch Sinn machen würde ), dann kann ich nur beipflichten. Eines der besten Kampfsysteme aller Zeiten. Nun ja, macht jedenfalls verdammt viel Spaß :D !

Pitbull1986

Ja ist das selbe wie bei 2, nur hat teil 2 nen besseren sound und grafik:lol:
Ich mag es wenn alle Leute auf den selben gegner einschlagen, das sieht immer so lustig aus:kicher:

Oben