Apropos Grandia 2: Hab ich grad in der PC-Version bestellt (Konsolen-RPG für den PC ohne Emulator *sabber*). Mal sehn, welche Altersfreigabe da draufsteht 
Und nach meinen Infos ist die PC-Version praktisch genau wie die DC-Version, nur mit höherer Auflösung und son Krams. Die PS2-Version dagegen soll wenig neues zu bieten haben. Und verdammt nochmal: Wenn ich sowas schon mal aufm PC zocken kann, dann mach ich das auch XD !
NEIN alle Zauber filmsequenzen laufen extreme schnell
ZU schnell, sodass du am ende des zaubers warten musst. ungefähr 6 sekunden.(nicht bei allen, aber meistens, guck dir nur Millenias Fallen Wings an, dann weiste was ich mein) es ist auch der erste zauber/Technik wo man das am besten sehen kann
Das ist noch schlimmer als die PS2 version, und dort fehlen ein paar effekte die nur DC hat.
z.b der Eis Zauber 1stufe wie hies er doch gleich? irgendwas mit crackle oder so
In PS2 und PC Kommt ein großer spitzer Eisblock
in der DC version, kommen erst kleine spitze eisblocks, zerstechen den gegner, dann kommt der große
besser gesagt in der PC und PS2 sind die kleinen unsichtbar
ganz zu schweigen von der verpixelten filmsequenzen, weil sie es von der DC übernommen haben
auf einen fernseher würde es gut aussehen, aber nicht auf einem Monitor
Naja die PS2 ist schlimm weil es überall flackert, also eigentlich vieleicht doch schlimmer als PC version
wenn du keine DC hast, dann hol es doch für PC
ach ja noch was vergessen auf der PC version kann er nicht 2 sounds auf einmal abspielen!
gehst du nahe eines Wasserfalls, hörst du den wasserfall, die musik aber nicht mehr
gehst du ein bischen weiter, hörst du die musik aber nicht mehr den wasserfall, Dort is DC und PS2 besser
ausserdem fehlen in der PC und Ps2 version die lichteffekte auf den Körper der charactere, wenn sie z.b nahe einer lampe stehen
sorry wollte dir den spaß am spiel nicht verderben, wollte dich nur vorwarnen
Mensch, und ich dachte ich lerne heute nichts mehr.^^
Warum ist den Grandia 2 so genial auf DC und warum soll man es bloss nicht auf PC und PS2 zocken?
Wenn du es schon erwähnst, dann hätte ich ganz gerne noch eine Begründung.
Lies einfach was ich da oben ^ geschrieben habe

und noch ein grund wieso nicht auf PC und PS2, damit kriegt das spiel ein schlechten ruf, weil viele Leute sagen das wär sch...
ich hätte das spiel auch sch... gefunden, hätt ich das spiel ZUERST auf dem PC od. PS2 gespielt
woher ich das alles weiß? Ich habs für alle 3 Konsolen
es ist trotzdem gut, selbst mit diesen derben umsetzungsfehlern