Gut<--->Böse

MasterRob

Held
Hallo Leute. Ich wollt mal fragen wen ihr im Fernsehn besser findet ? Die guten Leutchen oder die bösen bübchen ? Ich steh meistens mehr auf die Bösen :roll: (siehe mein Bild :fies: ). Aus DBZ find ich Radditz und Cell am besten (fragt mich nicht warum). Vielleicht steht ihr auch auf Nebencharaktere ???

Jimmy

Legende
ich steh voll auf die nebencharas weil die sich meistens besser entwickeln im verlaufe als die hauptcharas... nehmen wir doch nur mal doc bashir aus deep space nine.. am ende kriegt er alles was er wollte , DAX *G*

im anime finde ich auf seiten der guten heulsusse sailormoon voll daneben... immer am heulen.. imer auf die anderen dinge fixiert sie kann sich einfach net damit abgegebn was sie zu tun hat ...

tja und abschließen um noch mla was zu sagen_;

ich liebe die böse seite weil die bessa ist *G*

Spade

Pollyanna is dead
Jo, die bösen rulen. In RPGs sind die auch meißtens die cooleren. Z.B. in SD3 (siehe MEIN Avatar :D )

Tidus

Manaheld
...die Bösen haben etwas an sich...sie erscheinen im ersten Moment übermächtig...nur die richtige taktik führt zum Sieg...
...meine Stimme ebenfalls den Bösen...

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich find bei Animes die guten besser, weil sie
1. Besser aussehen
2. Bessere Stimmen haben
3. Besser sind

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also bei RPG's find ich die bösen besser weil:

•Sie häufig ne bessere Story haben(Stecken wir mal Hawk und Erzdämon & co in Vergleich...)
•Die besseren/spektakuläreren Technicken/Zauber können
•Fast immer cooler aussehen
•Weil ich sie nun einfach mal mehr mag

In Anime's find ich ebenfalls die bösen besser weil:

• Die Stimmen viel dunkler sind(was ich mag[Nehmen wir mal Piccolo aus DB als Beispiel])
• -Gleiche wie oben-
• -Gleiche wie oben-
• -Gleiche wie oben-
• Weil das Böse aus irgendeinen Grund immer überlebt?....
• Und sie haben irgendwie ne bessere Austrahlung :)...

Spade

Pollyanna is dead
Tidus schrieb:
...die Bösen haben etwas an sich...sie erscheinen im ersten Moment übermächtig...
Ja, die bösen sind immer übermächtig, sind aber immer zu blöd um ihre Macht zu nutzen.

Shade

Ehrenuser
Was seit ihr für schlechte Leute alle!

NATÜRLICH sind die Guten viel besser weil sei wie gesagt für das GUUUUTE einstehen!

Was glaub ihr warum die Bösen den böse sind?
Die wollen anderen Leid zufügen, sowas versteht man drunter......

Also wer sagt, dass das Böse besser ist sollte lieber mal mit seinem Psychiater reden, denn das sind die "Amokläufer" der zukunft :grmpf: .....

Mon-Star

Halbgott
Ganz klar die bösen.

Sie sind irgendwie faszinierender. Und oft nich so weltfremd wie mancher held, der sein leben für ein paar leutchen opfert, die eh sterben werden. :tjaha:

Und halt die ganzen gründe wie oben: cooleres aussehen etc.

OP
OP
M

MasterRob

Held
Hey Shade seh das nicht so eng :) . Natürlichen sind die Guten auch toll aber... die bösen sind (meist) cooler.

Tidus

Manaheld
...Zitat von Squall Leonhart aus FF8"Es gibt kein Gut oder Böse, man hat nur unterschiedliche Ansichten"...
...ich denke mal da ist etwas dran...wer sagt einem was Gut oder Böse ist?! wir bekommen es durch unsere Erziehung vermittelt...

PS: Passt zwar nicht ganz zum Thema, doch etwas worüber man nachdenken sollte...(meine Meinung...)

Shade

Ehrenuser
Stimmt nur ich glaub man kann das Gute leicht erkennen wenn man ein gutes Herz hat....

Das Böse ist aber viel Hinterhältiger und verbirgt sich oft hinter Augenscheinlichem.

OP
OP
M

MasterRob

Held
Naja passt halb zum Thema. (zumindest etwas zur Überschrift) Aber da ist wirklich was dran...

EDIT:mad:Shade: Das mag ich auch am Bösen. Die Hinterhältigkeit... :kicher: :fies:

Shade

Ehrenuser
Tut mir ja leid aber ich bin lieber auf der Seite des guten und des gerechten....

OP
OP
M

MasterRob

Held
Naja die Guten sind auch cool...aber die bösen sind öfters cool. Und Leute mal ne Frage: Kennt ihr einen Film wo die Bösen gewinnen ? Würde mich mal interessieren weil eigentlich immer das Gute gewinnt.

Shade

Ehrenuser
Das gute muss auch gewinnen, weil das Böse zu viele Fehler macht!

Zur Info in Dogma gewinnen die Bösen und am Ende wird das ganze Universum (Welt) vernichtet.....

Das ist dieser Film mit diesen Zwei gefallenen Engeln (Ben Afleck und Matt Daemon) die versuchen wieder in den Himmel zu kommen und Gott (eine Frau) schick zwei so Deppen und die sollen die aufhalten.....

Nur als Infoooo :D

OP
OP
M

MasterRob

Held
Wow cool :D . Ja das stimmt das das Böse Sch**** baut. Wenn das Böse gewinnen würde wären auch die Filme schnell zuende. Oder Animestaffeln. Nach ein paar Folgen gewinnt das Böse und fertig. Ein Glück ist das nicht so. Aber Die guten sollten öfters richtig inne Ecke gedrängt werden :p damits spannender wird.

Jimmy

Legende
tjaja... das böse und seine fehler...
ich persönlich stehe auf der dunklen seite kämpfe aber für das gute .

Warum ich das tue?
Nun auf der Dunklen Seite hast du andere Möglichkeiten offen .. du darfst Dinge tun die die "guten" niemals tun würden und das ist ihr Schwachpunkt.. sie sind zu weich

siehe goku vs piccolo (dai mao / der ältere ) piccolo erpresst goku das er tenshinhan (sowieso ein scheiss chara) tötet wenn goku sich nur bewegt...

alleine nur diese macht zu haben über die andern .. das ist es was das böse ausmacht... macht zu haben ohne reue oder ein gewissen zeigen zu müssen...

das IST SOWAS VON COOL uind geil :D

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Shade schrieb:
Das gute muss auch gewinnen, weil das Böse zu viele Fehler macht!

Zur Info in Dogma gewinnen die Bösen und am Ende wird das ganze Universum (Welt) vernichtet.....

Das ist dieser Film mit diesen Zwei gefallenen Engeln (Ben Afleck und Matt Daemon) die versuchen wieder in den Himmel zu kommen und Gott (eine Frau) schick zwei so Deppen und die sollen die aufhalten.....

Nur als Infoooo :D

Kann es sein,dass du den Film nie ganz gesehen hast? :zweifel:
Denn an Schluss siegt auch hier das Gute...wie immer... :roll:

Aber ein Film wo wirklich mal das "Böse" sowie das "Gute" gewinnt ist "Passwort:Swordfish".Sollte man unbedingt mal gesehen haben ;)

Zum Thema:
Ich finde,dass es schwer ist Gut und Böse zu definieren :grmpf:
Beispiel:
Die Kirche (Religion) sagt,dass Gott,Jesus,sowie der Müßiggang,Vergebung und der restliche Kackolores "gut" sind.Hingegen sind Betrügen,der Teufel( :D ) und der "schnelle Weg" "böse".

Man glaubst halt,weil man damit aufgezogen wird...

Oder seht euch das Mittelalter an:
Kämpfe,Schlachten,Krieg,Kreuzzüge.
Jeder war von sich selbst aus "gut".Derjenige auf der anderen Seit schlecht.Die jedoch sahen das ganze umgekehrt.Gewinnen konnte aber nur das "Gute",was die Kirche sie lehrte,und somit zogen sie immer wieder in den Kampf um für das "Gute" zu kämpfen.Nur derjenige,der am Schluss überlebte war der "Gute" sowie diejenigen,die tot sind,aber auf seiner gestanden haben.Der Rest war schlicht und einfach "böse".

Man kann also fast sagen,dass die Bezeichnungen "gut" und "böse" rein von dem Glauben/der Religion bzw. der Kirche "abhängen".

Denkt mal drüber nach :tjaha:

Ich denke auch,dass die,die für die Bösen gestimmt haben,das deshalb getan haben,weil die dunkle Seite (der Macht :D ) immer irgendwie "verlockender",schneller,cooler und gewinnbringender ist,als die gute,liebe langsame heiligen Tour :p

So,das waren meine Ausführungen dazu :D :evil:

Oben