Shade schrieb:
Das gute muss auch gewinnen, weil das Böse zu viele Fehler macht!
Zur Info in Dogma gewinnen die Bösen und am Ende wird das ganze Universum (Welt) vernichtet.....
Das ist dieser Film mit diesen Zwei gefallenen Engeln (Ben Afleck und Matt Daemon) die versuchen wieder in den Himmel zu kommen und Gott (eine Frau) schick zwei so Deppen und die sollen die aufhalten.....
Nur als Infoooo
Kann es sein,dass du den Film nie ganz gesehen hast? :zweifel:
Denn an Schluss siegt auch hier das Gute...wie immer... :roll:
Aber ein Film wo wirklich mal das "Böse" sowie das "Gute" gewinnt ist "Passwort:Swordfish".Sollte man unbedingt mal gesehen haben
Zum Thema:
Ich finde,dass es schwer ist Gut und Böse zu definieren :grmpf:
Beispiel:
Die Kirche (Religion) sagt,dass Gott,Jesus,sowie der Müßiggang,Vergebung und der restliche Kackolores "gut" sind.Hingegen sind Betrügen,der Teufel(

) und der "schnelle Weg" "böse".
Man glaubst halt,weil man damit aufgezogen wird...
Oder seht euch das Mittelalter an:
Kämpfe,Schlachten,Krieg,Kreuzzüge.
Jeder war von sich selbst aus "gut".Derjenige auf der anderen Seit schlecht.Die jedoch sahen das ganze umgekehrt.Gewinnen konnte aber nur das "Gute",was die Kirche sie lehrte,und somit zogen sie immer wieder in den Kampf um für das "Gute" zu kämpfen.Nur derjenige,der am Schluss überlebte war der "Gute" sowie diejenigen,die tot sind,aber auf seiner gestanden haben.Der Rest war schlicht und einfach "böse".
Man kann also fast sagen,dass die Bezeichnungen "gut" und "böse" rein von dem Glauben/der Religion bzw. der Kirche "abhängen".
Denkt mal drüber nach :tjaha:
Ich denke auch,dass die,die für die Bösen gestimmt haben,das deshalb getan haben,weil die dunkle Seite (der Macht

) immer irgendwie "verlockender",schneller,cooler und gewinnbringender ist,als die gute,liebe langsame heiligen Tour
So,das waren meine Ausführungen dazu

:evil: