Gute Filmszenen

Rankiku

Held
Hallo Leute,

Ich muss für in Musik eine Filmszene nehmen (um die Minute) und dann mit verschiedenen Hintergrundmelodien abspielen. Die Melodie soll aber im gegenteil zur gezeigten Filmszene stehen. z.B. Traurige Szene aber lustige Musik.

Da ich aber kaum Filme gucken und mir auch grad keine passenden Filmszenen einfallen, hoffe ich das hier jemand ein paar kennt ;)

Danke im vorraus :D

Idris

Papa Bär
Ganz spontan würde mir da der Film "Uhrwerk Orange" einfallen. Denn in den ersten 45min schlägern sich die Typen durch London, klauen Autos und vergewaltigen eine Frau, während sie ihren Mann zum Krüppel schlagen. Dabei läuft als Hintergrundmusik Rossinis "Diebische Elster" bzw. Beethovens 9. Symphonie.

Alternativ würde mir da noch "Pulp Fiction" einfallen: In einer Szene wird da ein Mafiaboss von einem Schwulen vergewaltigt (über einen Riesenball gelegt, gefesselt und mit einem rotem Ball im Mund ;) ). Als Hintergrundmusik läuft "Comanche" von den Revels. (Hier mal der Link zum Song: http://www.youtube.com/watch?v=Jp9SRCpz8AA)

Edit: Wieso fällt mir das Beste immer zum Schluss ein? In dem Film "Bube, Dame, König, GrAS" sieht man in einer Szene, wie sich 2 verfeindete Gangs in einem Haus gegenseitig mit Schrotflinten umlegen. Dazu wird der "Sirtaki" gespielt. Die Szene findest Du hier auf Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=u6-NHK-GzwU ^^

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rankiku

Rankiku

Held
Danke erstmal! Die Hintergrundmelodien find ich super :D

Die filmszenen werd ich mir mal mit meinen gruppenpartner ansehen, mal gucken wie er sie findet. :D

Idris

Papa Bär
Kein Problem. :)

Wie gesagt, mein persönlicher Liebling ist ja die aus Bube, Dame, König, Gras. Hoffe, Du hast die Editierung noch mitbekommen.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Eine recht heftige Szene aus American History X

Musik dazu ... lass Dir was einfallen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Rankiku

Rankiku

Held
Ne lustige Szene mit trauriger Musik wär mir eig auch lieber, wer weiß wie die Klasse reagiert und von mir denkst :DD

OP
OP
Rankiku

Rankiku

Held
Dramatik pur o:

Perfekt für eine lustige Szene *-*

Paolin

Mächtiger Krieger
geht zwar nicht ganz in Richtung "traurig", aber als Kontrast für lustige Szenen können diverse Dark Ambient Künstler gut herhalten. Meine persönliche Empfehlung: Antropophagus von Mytrip.
Dark Ambient Radio | Kostenlose Musik, Tourdaten, Fotos, Videos
das ist auf Vol.1 Track 6. In der entsprechenden Vorschau fängt das Lied bei ca. 3:50 an. Der bereitgestellte Schnipsel dürfte allemal reichen.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
"Benny Hill" makes anything funny

[YOUTUBE]8-jcDRFId68[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Rek1qRs6tU8[/YOUTUBE]

Oben