Gute Freeware Games

Aligator

Ritter
Teeworlds - Ein Mix aus Kirby & Soldat, wobei man wie in "Soldat" Gegner abschießen muss.

Dream of Mirror Online - Neues MMORPG.

Plasma Pong - Pong mit abwechslungsreicher/einzigartiger Grafik.

Doresh

Forenpuschel
Und hier noch mal ein paar nette Freeware-spielchen:

Secret Maryo Chronicles: Mario-Klon mit einem knuffigen Anime-Kerl anstelle eines Klempners. Ähnelt alles in allem Super Mario World, hat aber auch einige Eigenheiten. So ähnelt das Schadenssystem dem japanischen Super Mario Bros. 2 (aka Lost Levels in unseren Breitengraden); ein Treffer macht einen also immer klein, egal ob man nun nen Pilz oder ein zusätzliches Powerup hatte. Zu diesen gehören neben der klassischen Feuerblume auch Eispilz (verschießt Eisbälle zum Einfrieren der Gegner) und Geisterpilz (lässt geheime Wege erscheinen und Gegner können einen nicht mehr sehen). Alles in allem ziemlich cool und eine Supertux-Alternative, da es hier keine Betriebssystem-Propaganda gibt XD

Toribash:
Prügelspiele sind irgendwie das Stiefkind der Freeware-Gemeinde. Jedenfalls sind sie extrem selten. Und nein, Little Fighter 2 ist ein Beat'em-up, kein Prügelspiel.
Wie auch immer, hier haben wir ein richtig einzigartiges Prügelspiel: Die beiden Kontrahenten steuern eine Ragdoll-Figur. Dabei können sie Einstellungen an den Gelenken vornehmen. Das Spiel ist dabei rundenbasiert: Beide nehmen ihre Einstellungen gleichzeitig vor, anschließend werden einige Frames vorgespult, je nach Mod. Das ganze geht dann solange weiter bis ein Spieler disqualifiziert wird (je nach Mod gibt es einen vorgegebenen Ring oder man kann darf mit Händen und Füßen den Boden berühren) oder das Match um ist (keine Frames mehr). Im letzteren Fall gewinnt derjenige, der am meiten Schaden verursacht hat. Für Siege in den offiziellen Servern gibt es Credits, mit denen man die Optik seines Charakters etwas aufmodeln kann. Natürlich ist da so ne "Die Meisten Sachen sind sehr teuer, aber du bekommst viel mehr Credits gegen Bares"-Sache, aber man muss nix berappen, um Spaß zu haben. Für Einsteiger ist es gewöhnungsbedürftig, aber es macht Laune. Ah ja, gewaltverherrlichend ist es auch. Nicht umsonst preist der Untertitel des Spiels "perfektionierte Gewalt" an :kicher:

Titans of Steel - Warring Suns: Ein vormals kostenpflichtiger Titel, nun kostenlos erhältlich. Die Optik ist nicht gerade zeitgemäß, und die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür dürfen hier alle Battletech-Fans zuschlagen: Stellt euch eine Gruppe von Piloten zusammen, kauft oder erstellt Mechs und metzelt euch durch Missionen und Zufallsgefechte. Alles mit Tabletop-Flair ;)

Doresh

Forenpuschel
@Doresh

Da habe ich auch noch ein Beat-em-up für dich: OpenMortal - News
Hast meinen Post nicht richtig gelesen, was XD ?

Das ist auch ein Prügelspiel, kein Beat'em up!

Seufz, im Englischen ist das viel besser geregelt (fighting game, beat'em up). Hierzulande werden Street Fighter und Golden Axe in einen Topf geworfen...o_O

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Okay dann sag ich auch ein Massively Multiplayer Online Racing: Drift City einer Der Spannendsten Racing Games (ein bischen RPGmässig, weil man dort aufstufen kann)
Hier ein Video (Das bin ich) ^^
Aber spült auf 1 minute vor, den Wir mussten auf einen "Lagger" warten :(

Und falls jemand fragt: Ja! dort im Video heißt jemand Hitler07 (der am ende 9 platzierte) ^^

Zuletzt bearbeitet:

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Ich hab auch noch nen tolles Spiel gefunden:Perfect World International
Ist zwar nicht ganz so perfekt wie sie es da anpreisen macht aber trotzdem Spass. Der Client is 2,4GB gross. Das dauert nen bisschen bis man den geladen hat.

OP
OP
Redwolf

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
gametap.com

ist eine neuartige steamartige Plattform mit einer mege Freewaregames u. a. Myth, Sam & Max Episode 4, Street Fighter Turbo, Robotron, Defender gratis zum download, alles werbefinanziert.

Yok

Hooded Hunter
Ich kann jedem Point und Click Adventure Fan noch Alühn empfehlen!!! Wenn man sich die Screenshots anguckt, muss man schon lachen aber wenn man es spielt, kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus...

Klick

Klick

Hier gibts das Spiel zum Download

Außerdem ist der 2. Teil auch bald fertig, es lohnt sich ^^

Klick

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Redwolf

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich kann jedem Point und Click Adventure Fan noch Alühn empfehlen!!! Wenn man sich die Screenshots anguckt, muss man schon lachen aber wenn man es spielt, kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus...
Boah, das Game ist echt der Hammer, hab es vorgestern durchgespielt, kann ich auch jedem empfehlen.

Ach ja, hier das nächste, man soll ja nicht in Spielearmut ausbrechen. Doom in verschiedensten Varianten. Coop, LastManStanding, Team LastManStanding, Deathmatch, Invasion, Team Deathmatch. Echt wärmstens zu empfehlen, vor allem der Coop und Invasion Mode, weil man den mit bis zu 30 Spielern kooperativ spielen kann.

Multiplayer Doom online - Skulltag

Yok

Hooded Hunter
*push*

Hoffentlich habt ihr auch mal wieder gute Freewarespiele gefunden. Ich brauch mal wieder was zum Zocken ^^

Hier ist noch ein ganz tolles.

Chalk-Download

Wenn Okami ein schweres Geschicklichkeitsspiel wäre, würde es wohl so in etwa aussehen ^^ Mit rechter Maustaste bewegen und mit linker Maustaste malen

Zorgia

Mächtiger Krieger
Wolfenstein Enemy Territory
ego-shooter und für lau =)

Kamiro

The World
League of Legends - für Link siehe meine Sig.

Der Client ist umsonst, und die ganzen Charaktere und die ganzen wichtigen Sachen kann man mit den im Spiel verdienten Einflusspunkten erkaufen, lediglich wenn man für seine Champions alternative Skins oder Erfahrungs- oder ähnliche Buffs haben will, muss man sog. Riot-Points gegen echtes Geld kaufen.
Aber: Diese Sachen sind in keinster Weise spielentscheidend!

Alles in allem ist es ein sehr unterhaltsames Spiel, und wenn es "nur" ist, um immer mal zwischendurch eine Runde zu spielen.

Oben