Gute gba RPG´s

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Kann mir jemand gute RPG Spiele für den gba empfehlen?
Ich habe schon folgende gespielt:

Castlevania:Aria of Sorrow
Breath of Fire 2
Golden Sun
Golden Sun:Die vergessene Epoche
Summon Night 1&2
Final Fantasy Tactics
Final Fantasy 1,2,4 und 5
Sword of Mana

Raguna

Legende
Ich wüsste da noch Einige (nach Priorität geordnet ;))

Must-Haves:
1. Fire Emblem
2. Final Fantasy VI Advance
3: Fire Emblem: The Sacred Stones

Empfehlenswert:
4. Castlevania: Circle of the Moon
5. Castlevania: Harmony of Dissonance
6. Phantasy Star Collection

Importtipps:
- Fire Emblem 6 (sofern du japanisch kannst ;))
- Lufia: The Ruins of Lore

Allgemein gute RPG (hab ich jedoch nicht gespielt)
-
Mario & Luigi Superstar Saga
- Tactics Ogre: The Knight of Lodis (Import)
- Riviera: The Promised Land (Import)
- Yggra Union (Import)
- Breath of Fire 1
- Shining Soul 2
- Onimusha Tactics
- Mother 1+2 und Mother 3 (Import)

Das sind so wichtigsten RPGs / Spiele mit hohem RPG-Anteil. Du siehst schon, viele gute Titel sind nur über Import zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Megaman Battle Network, sind insgesamt 6 Teile.
Mein persönlicher Favorit. ;)

OP
OP
Zahnkoloss

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Fire Emblem und Fire Emblem: The Sacred Stones hab ich schon. Ich hab das jedoch eher zu Strategie gezählt. Castlevania: Harmony of Dissonance find ich nich so toll. Da gefällt mir Castlevania: Circle of the Moon schon besser. Is aber nach kurzer Zeit auch langweilig. Tactics Ogre und Shining Soul 2 hab ich auch schon. Ich find Tactis Ogre is sehr gut aber Shining Soul macht nur im Multiplayer spass. Die Megaman Battle Network Reihe hab ich teilweise angespielt. Die gefallen mir aber nich wirklich. Aber Lufia: The Ruins of Lore hört sich gut an. Das kenn ich noch nich und guck mal wo ich das herbekomme. Danke für die Hilfe. Fals jemandem noch was einfällt muss es nur gesagt (in dem Fall geschrieben) werden. Ich spiele fast alles was RPG ist.

MajorTom

Halbgott
Ich stimme Spade zu. Megaman Battle Network ist wirklich nicht schlecht. Auch Fire Emblem habe ich schon gespielt und fand es überzeugend. Was aber zu meinen absoluten Liebling zählt ist Final Fantasy Tactics Advance. Hat eine gute Story und ist auch vom Gameplay her nicht schlecht. Kann ich nur empfehlen an die Leute, die Tactics Ogre schon gespielt haben.

Aber auch ein Zelda Spiel ist dabei. Zelda: Oracle of Ages. Ich liebe es des zu spielen. Für mich wirds einfach nicht langweilig. XD

Lord Duran

β
Waren OoA und OoS für GBA?
Ich weiß nur dass The Minish Cap auf jeden Fall für GBA war.
Das ist meiner Meinung nach empfehlenswert.

Und Mario & Luigi: Superstar Saga kann ich auch empfehlen.
Für ein Mario-Spiel ist es doch ganz schön fordernd.
Bei mir passiert es des öfteren, dass Mario ins Gras beisst... Luigi auch manchmal...
Da muss man immer auf die Gegner achten, weil manchmal auch nur eine bestimmte Stelle angegriffen werden muss, was man aber nicht immer sofort sieht.
Und im Spiel passiert auch des öfteren etwas unerwartetes (und das nicht nur in der Story).
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

MajorTom

Halbgott
Waren OoA und OoS für GBA?
Ja, sind sie. Ich habe beide daheim und sind für den GBA. Ich hab schonmal versucht sie in den GB zu bringen. War eine schlechte Idee. Naja, kleiner Tipp! Wenn draufsteht NUR FÜR GBA [oder etwas anderes halt] dann ist es WIRKLICH nur für den GBA [oder das andere.] XD
Naja, is halt blöd gelaufen.

Weiters ist mir noch ein weiteres Spiel eingefallen, ferner man sie in das Genre RPG setzen kann.
Kirbby und die wunsersame Spiegelwelt. Kann man das werten oder zählt das zu einem anderen Genre?

Lord Duran

β
Ich wusstes nicht mehr ganz.
Dachte vielleicht GBC...

Ich würde Kirby schon mehr zu Jump 'n' Runs zählen, als zu RPGs.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Lord Duran, du hast recht, sie sind für den GBC und nicht für den GBA. Habe sie selber. Zhe Minish Cap ist für den GBA, ja, aber niemals OoA und OoS.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Pfui..wie konntet ihr nur..ihr habt DAS marketinggesteuerste Spiel aller Zeiten vergessen, das sogar dann noch Punkten kann, auch wenn die Story in der Basis immer gleich anfängt!

Pokémon(Blattgrün,Feuerrot,Rubin,Spahir,Smaragd).

Je mehr Teile man von der Advance Generation hat, desto besser für die die auch den DS Teil voll auskosten wollen.

MajorTom

Halbgott
Lord Duran, du hast recht, sie sind für den GBC und nicht für den GBA. Habe sie selber. Zhe Minish Cap ist für den GBA, ja, aber niemals OoA und OoS.

Verzeihung. Ich habe mich da beim letzten Buchstaben verschaut. Tut mir leid XD Ich brauch mal wieder eine neue Brille.

Raguna

Legende
Zitat von Ashura:
Pfui..wie konntet ihr nur..ihr habt DAS marketinggesteuerste Spiel aller Zeiten vergessen, das sogar dann noch Punkten kann, auch wenn die Story in der Basis immer gleich anfängt!

Pokémon(Blattgrün,Feuerrot,Rubin,Spahir,Smaragd).
Ich hab das eigentlich extra außen vor gelassen, da sich meiner Meinung nach die Teile zu sehr ähneln. Ich hatte selber auch Blau gespielt und mir bot schon die "nächste Generation" mit Gold/Silber auch schon zu wenig Neues. Klar, das Spielprinzip ist absolut süchtig machend, aber wenn man einen Teil kennt, kennt mal alle, IMO.
Nicht das die Spiele schlecht wären, nur ist für meinen Geschmack da die Innovation auf der Strecke geblieben. ;)

Ach ja, mir sind noch ein paar nennenswerte Spiele eingefallen: Harvest Moon, eventuell noch Tales of Phantasia und Frontier Stories / Cima: The Enemy (Das Teil ist glaub ich von gleichen Team entwickelt wurde, die auch für Lufia verantwortlich waren).

OP
OP
Zahnkoloss

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Danke für die ganzen Antworten.
Und was Zelda OoA und OoS angeht, wenn die Spiele auf einem GBA spielt wird ein extra Laden geöffnet. Ansonsten habt ihr recht. Alle beide GBC Spiele.

Oben