Gute PSP RPGs?

Secroit

Ritter
Da hol' ich mir letztes Jahr zu Weinachten eine PSP in der Hoffnung, dass dafuer viele schoene Rollenspiele erscheinen; pustekuchen. Der DS hat deutlich mehr zu bieten in der Richtung. Kennt jemand von euch noch gute Rollenspiele fuer die PSP? Also ich konnte mich bis jetzt nur mit dem PSX Portierungen "Valkyrie Profile" und "Tales of Destiny II" anfreunden, die sind auch wirklich klasse.

Doresh

Forenpuschel
Nun ja, dieses Final Fantasy Tactics Remake wär vielleicht interessant, aber ich weiß nicht, wie gut (bzw. schlecht) das umgesetzt wurde. Ist aber auch mehr ein Taktik RPG.

Da du schon Tales of Destiny hast, wie wäre es denn mit Tales of Phantasia (falls das hier erschienen ist bzw. überhaupt erscheint).

Da fällt mir ein: kann es sein, dass es außer dem angekündigten "Befor Crisis" kein PSP RPG gibt, dass es nicht schon auf nem anderen System gab bzw. gibt :fies: ?

Orpheus

Gesperrt
@Doresh

Befor Crisis ist doch ein Handy-Game.
Oder kommt das jetzt auch noch für die PSP?

@Secroit

Also wenn du wohl ein gutes PSP RPG haben willst, wirst du wohl auf Crisis Core: Final Fantasy VII warten müssen.
Es sei denn die japanische oder englische Sprache stellt kein Hindernis für dich da.

Also ich zähle jetzt einfach mal ein paar PSP RPGs auf.
Weiß aber nicht wie diese sind und ob die ganzen RPGs auch in Europa erschienen sind bzw. es schon gibt, da ich selber keine PSP besitze.

- Untold Legends: The Warrior's
- Astonishia Story
- Blade Dancer: Lineage of Light
- Brave Story: New Traveler
- Disgaea: Afternoon of Darkness
- Dragoneer's Aria
- Dungeon Siege: Throne of Agony
- Gurumin: A Monstrous Adventure
- Jeanne d'Arc
- Key of Heaven
- King's Field: Additional I
- Landstalker
- Monster Hunter: Freedom
- Monster Hunter: Freedom 2
- PoPoLoCrois
- Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
- Spectral Souls
- Silverfall
- Star Ocean: First Departure
- Star Ocean: Second Evolution
- Tales of Eternia
- Tales of the World: Radiant Mythology
- The Legend of Heroes II: Prophecy of the Moonlight Witch
- The Legend of Heroes VI
- The Legend of Heroes: A Tear of Vermillion
- Untold Legends: Brotherhood of the Blade
- Warriors of the Lost Empire
- Ys: The Ark of Napishtim

Dann eben noch die bereits gennanten und dann erscheint irgendwann ja noch [SIZE=-1]Kingdom Hearts: Birth by Sleep.[/SIZE]

Gruß
Shuyin

Es gibt auch noch Breath of Fire 3. Ansonsten sind glaub ich eh schon alle genannt worden. Aber von Astonishia Story würde ich abraten, weil das KS für den Hund ist. Key of Heaven würd ich dir auch nur empfehlen wenn du eine echte Herausforderung willst. Aber das FFT ist ein Pflichtkauf würd ich sagen weil es eine wirklich gute Story hat. Nur Schade das es halt Nicht Übersetzt wurde...

OP
OP
Secroit

Secroit

Ritter
Doresh:
Joa, fand's auf Playstation auch ganz gut, aber ich glaube das die Texte neu uebersetzt wurden? Meine mich zu erinnern das die Texte nicht so anspruchsvoll waren, obwohl ich dem englischen relativ maechtig bin.

Shuyin:
- Blade Dancer: Lineage of Light

Hab da mal kurz reingeschaut, fands aber schon grafisch eher abschreckend.

- Brave Story: New Traveler

Auch angespielt, ist soweit ganz ok, aber scheint sehr anspruchslos zu sein.

Auch gespielt, finde es aber nicht gut, da bevorzuge ich das wirklich sehr gute J'eanne Darc.

- Dragoneer's Aria

Urks, diese Grafik.

- Jeanne d'Arc

Jo, hab ich schon gespielt. Hatte es vergessen zu erwaehnen, definitver Kauftip.

- PoPoLoCrois

Koennte ich mir mal anschauen.

- Star Ocean: First Departure
- Star Ocean: Second Evolution

Jaaa, die beiden wuerde ich tierisch gerne spielen, aber ich bezweifle das sie hier rauskommen. HOFFENTLICH zumindest in Amerika, was ich auch mal bezweifle.

- Tales of the World: Radiant Mythology

Trailer sahen sehr gut aus, Spiel ist aber durchschnitt. Verdient den Namen Tales nicht.

The Creator Steven:
Breath of Fire 3 fande ich schon auf der Playstation nicht gut.

Da bleibt wohl nur warten auf das hoffentlich gute Crisis Core. :(

Doresh

Forenpuschel
@Doresh

Befor Crisis ist doch ein Handy-Game.
Oder kommt das jetzt auch noch für die PSP?
Ähm...da hab ich mich beim Namen leider um 50% vertan...XD

Doresh:
Joa, fand's auf Playstation auch ganz gut, aber ich glaube das die Texte neu uebersetzt wurden? Meine mich zu erinnern das die Texte nicht so anspruchsvoll waren, obwohl ich dem englischen relativ maechtig bin.

Auch gespielt, finde es aber nicht gut, da bevorzuge ich das wirklich sehr gute J'eanne Darc.
Zu den Texten kann ich leider keine Auskunft geben, was teilweise daran liegt, dass ich keine PSP habe.

Und Afternoon of Darkness ist ein Remake (davon gibts ja so wenig :fies: ) von Disgaea: Hour of Darkness für die PS2. Ist nicht jedermanns Geschmack, aber Fans von Taktik RPGs und kranken Animes müssten es lieben :D !

Orpheus

Gesperrt
Da fällt mir so spontan ein, das mit Crisis Core: Final Fantasy VII ja schon ein dritter guter Grund hinzugekommen ist, mir eine PSP anzuschaffen.^^

Ansonsten fallen mir selber aber keine PSP-RPGs mehr ein.

Gruß
Shuyin

Oben