Gutes/kostenloses Cam Programm Gesucht

Centan

Ritter
Hallo
ich bräuchte ein gutes Cam programm da ich demnächst ein Walkthrough von Secret of mana Hard machen möchte. Aber ich kenn kaum welche und mit Gamecam kenn ich micht nicht aus.
Ich hatte es mit der Hypercam2 versucht zuerst ging es leicht da hatte ich nur ein sound problem und kleine andere die nicht so wichtig ist aber nun kann ich die hypercam videos nicht mehr starten.
das sound problem hätte ich auch schon gelöst (hoffe ich)
Wenn wer ein gutes hat kann er mir es vllt geben oder mir einen downloadlink geben?

Mfg Centan

P.S Fraps kenn ich auch aber die Vollversion kostet

Yok

Hooded Hunter
Kommt darauf an, ob du jetzt ein so genanntes Lets Play aufnehmen möchtest.

In diesem Fall kann ich dir nur das Freeware Programm CamStudio ans Herz legen.

Wenn du jedoch vor hast, ohne Kommentar aufzunehmen, würde ich dies direkt über zsnes machen. Dazu benötigst du die Version 1.51, das Programm LAME und zusätzlich den Mencoder.

Ich würde dir das Komplettpaket hier direkt hochladen, aber irgendwie hat es die Eigenart nur auf meinem Rechner zu funktionieren. Aber ich lads trotzdem mal hoch. Vielleicht klappt es ja. Aber vorher die Anleitung:

Im Menü vom zsnes gehst du zuerst auf misc-->Movie Options-->Record (nun kannst du anfangen zu spielen)

Wenn die Aufnahme funktionieren sollte, dann gehst du danach auf misc-->Movie Options-->Stop dann auf den Reiter Dumping und danach auf Start. Nun sollte das Video als avi gespeichert werden. (ein DivX Codec kann nicht schaden)

Aber hier nun der Downloadlink (hoffe es funktioniert :( )

Klick

btw ziemlich beliebtes Problem :D

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Hier (Camprogramme allgemein) und hier (Aufnehmen mit ZSNES) gibt es zudem ähnliche Threads, welche Dir vielleicht noch weiterhelfen könnten.

Wenn Du vorhast ohne Kommentar aufzunehmen, dann mach das auf alle Fälle über ZSNES direkt, wie Yok es schon schrieb. Die Qualität ist dann viel besser als mit Camstudio.

Zu Camstudio: Es scheint zwar einer der besten nicht-kostenpflichtige Camprogramme zu sein, jedoch laggt es hin und wieder, sodass die Qualität der Videos oftmals eher mäßig ausfällt. Hypercam stelle ich auf die selbe Stufe. Von besseren Freewareprogrammen habe ich (leider) bisher noch nicht gehört bzw. gelesen...

OP
OP
Centan

Centan

Ritter
nene ich machs ohne kommentar also direckt über ZSNES
ich versuchs mal das von Yok zu downloaden wie gesagt vllt klapps ja

wo wird denn das vid hingespeichert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Im selben Ordner, in dem auch die ROM, der Emu, Mencoder und Lame sind.
Das Video dürfte den Namen 'merged' tragen.

Edit: Yok war schneller :nerv:

OP
OP
Centan

Centan

Ritter
jaja es funzt soweit mitm aufnehmen nur ich kann das viedo nit abspielen
da steht immer es hätte 0kb und wenn ich es ingame abspiele hat es kein sound

Sigul

Ritter
Hab von einigen gehört fraps soll für Spiele ab 2000 toll sein, kann aber keine persönlichen Erfahrungen dazu einbringen ^^
bzw. für SoM hard sollte es auch gut sein, aber wie gesagt - kanns persönlich nicht bestätigen...

Yok

Hooded Hunter
jaja es funzt soweit mitm aufnehmen nur ich kann das viedo nit abspielen
da steht immer es hätte 0kb und wenn ich es ingame abspiele hat es kein sound
Bist du dir sicher, dass du nach dem Aufnehmen auf Dumping gegangen bist?

OP
OP
Centan

Centan

Ritter
jaja ich kann es ja im zsnes abspielen nur es hat da kein ton und im ordner is auch ne video datei und ne sound datei beides kann ich nicht abspielen das war auch bei hypercam so

Yok

Hooded Hunter
jaja ich kann es ja im zsnes abspielen nur es hat da kein ton und im ordner is auch ne video datei und ne sound datei beides kann ich nicht abspielen das war auch bei hypercam so
So, ich habe jetzt ein Tutorialvideo zum Aufnehmen mit zsnes gemacht, da dieses Problem häufiger vorkommt. Wenn du alles so machst, wie du es im Video siehst, müsste es im zsnes Verzeichnis unter dem Namen "merged" gespeichert werden.

Sollte dies nicht funktionieren, dann muss dir jemand anders hier im Forum den Emulator hochladen...

YouTube - Videos aufnehmen mit dem zsnes Emulator

OP
OP
Centan

Centan

Ritter
danke es funst ich fang dann mal an kannst dir ja glei das erste vid angucken

Oben