Habt ihr schonmal beim Sternekatalog was bestellt?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Damit meine ich natürlich den Nintendo Sternekatalog.

Ich hab heute zum ersten mal was gesichtet was ich mir leisten kann und sogar cool ist.



Ich mag das Kartenspiel Hanafuda sehr, nicht erst seit der 42 Spielesammlung auf dem DS.

Aber mal dazu was IHR euch geholt hab, oder spart ihr noch auf was bestimmtes?
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich gebe alle meine Sterne für Wii-Points aus. Seit ich im Juli 2010 angefangen habe die Sterncodes auch zu benutzen anstatt sie alle wegzuwerfen hab ich insgesamt 1300 Punkte gekauft, was sich dann in eine handvoll Virtual Console Titel umsonst umrechnet.

Chrono Trigger hab ich eigentlich auch eher spontan gekauft als ich nach meinem letzten Umtausch plötzlich 900 Punkte auf dem Konto hatte.
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Okay, einige Punkte hab ich auch in Wiipunkte umgewandelt, aber nicht alles. Meist gabs halt nichts im Wiiware oder VC channel das ich wollte.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Seit meiner Registrierung bei Nintendo habe ich schon 9355 Sterne gesammelt. Davon habe ich mir bisher The Legend of Zelda Collector's Edition für den Gamecube (4500 Sterne), die Spielehilfe für Twilight Princess (350), und einn Wario-Schlüsselanhänger (1500) "gekauft". Dazu kamen dann noch 2000 Sterne für Wii-Points, die ich aber bisher nie eingelöst habe, weil bei mir der Wii-Shop nicht mehr funktioniert (liegt daran, dass ich wegen Homebrew kein Update der Firmware machen kann, auch wenn man trotzdem irgendwie an den Shop-Kanal kommen kann). 100 Punkte sind noch übrig, der Rest ist verfallen. Da die Sterne seit einiger Zeit iirc nur noch ein Jahr nach Registrierung halten, werde ich den Rest meiner Spiele erst eintragen, wenn es wieder was gutes im Sternenkatalog gibt.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Wieviel Punkte kosten die Hanafuda Karten denn?

Kinta
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Wieviel Punkte kosten die Hanafuda Karten denn?

Kinta
2500 Sterne ;)

Da die Sterne seit einiger Zeit iirc nur noch ein Jahr nach Registrierung halten, werde ich den Rest meiner Spiele erst eintragen, wenn es wieder was gutes im Sternenkatalog gibt.
Das ist aber auch n Risiko, da immer mal wieder Codes aus dem Verkehr gezogen werden. Als ich anfing meine Sachen einzugeben, konnte ich z.B. den von FFTA nichtmehr benutzen, genauso ging es mir mit einigen anderen Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ja, aber was sollte ich denn damit am besten sonst machen? Das scheint mir eine klassische "Kopf, ich gewinne - Zahl, du verlierst"-Situation zu sein.

1. Ich bunkere die Sterne. Aber dann sind sie irgendwann weg.
2. Ich gebe die Codes ein. Dann aber die Sterne nach einem Jahr ebenfalls weg.
3. Ich bestell was aus dem Katalog. Aber bisher war nichts dabei, was ich wirklich haben wollte, und dann fehlen die Sterne, wenn ich doch mal was richtig Cooles finde.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Vor allen Dingen wäre es Betrug, denn auf den Karten, die den Spielen beiliegen, steht nicht, dass die Codes ihre Gültigkeit verlieren können.
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Vor allen Dingen wäre es Betrug, denn auf den Karten, die den Spielen beiliegen, steht nicht, dass die Codes ihre Gültigkeit verlieren können.
Aber es steht in den wesentlich neueren Geschäftsbedigungen von Nintendo Europe, muss es wissen, hab nämlich aus reiner Neugier mal nachgefragt und ne Antwort bekommen.

Ist also nicht nur meine Einbildung oder so.:lol:
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Hm, das Problem ist nur, dass ich die alten Spiele gekauft habe, bevor die neuen AGB in Kraft traten. Habe ich nun ein Anrecht auf die Sterne oder nicht? (Das geht zwar etwas weit vom Thema ab, aber würde mich jetzt interessieren).
 

Fishy

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
193
Hm, das Problem ist nur, dass ich die alten Spiele gekauft habe, bevor die neuen AGB in Kraft traten. Habe ich nun ein Anrecht auf die Sterne oder nicht? (Das geht zwar etwas weit vom Thema ab, aber würde mich jetzt interessieren).
Mich auch, hab seit Jahren nichts mehr gemacht.
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Es geht hier ja immernoch um die Sternenbestellungen, insofern sind AGBs ja nicht soweit ab vom Thema.

Ich fragte per Mail an den Nintendosupport um 2009 herum nach, wieso ich eben FFTA und andere GBA Spiele Codes nichtmehr einlösen konnte, fragt doch selber mal nach, weil ein so "altes" Antwortschreiben von Nintendo sicher den aktuellen Standt nichtmehr so genau erfasst.

Nachtrag: Die Karten sind da! <3

 
Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Uiuiui...

Ich bin ja wirklich kein Fan von solchem Klimbim, aber als ich gerade Pandora's Tower registriert habe bekam ich die Meldung, dass ich umsonst eine Xenoblade-, Last Story- und Pandora's Tower Münze in einer schicken Box bekommen kann, weil ich alle drei Spiele registriert habe.
Hoffentlich sind die nicht zu limitiert. Will!
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ich kauf da immer nur Wii-Points um ehrlich zu sein.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Noch nie, aber werd mich wieder regelmäßiger drum kümmern. Hätte gern die Münzen, und mich ärgert, dass es von Professor Layton eine Box gab, die ich auch verpast hab. Arrrgh.
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ah, du meinst also wie diese Münzsammlung, die viele von uns kriegen, wenn wir Xenoblade, Pandoras Tower und The Last Story registriert heben?

Was war denn in der Layton Box drin?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Nichts, es war nur eine Box mit dem Layton-"Logo" wo man drei Spiele deponieren kann (zB die ersten drei Layton-Teile), aber für umsonst wärs cool gewesen.^^
 
Oben