Haibane Renmei

Ashura

Amazone und Meridian Child
Als ich wie üblich durchs Internet zog stolperte ich über diesen süßen Manga...und kam darüber zum Anime...dessen Ost ich inzwischen besitze..

Wer mich jetzt fragt was Haibane Renmei ist?
Der lese weiter

Der Manga beginnt mit dem Traum von Rakka,einer Haibane..was sie jetzt zumindest ist....sie schlüpft aus einem Ei...und ihr wachsen unter großen Schmerzen graue Flügel...und der Heiligenschein gibt ihr ein Engelhaftes aussehn....sie ist, wie viele andere Kinder die "Grauflügel" genannt werden, ohne Gedächnis..obwohl sie offenbar einmal ein normales Kind war.....

Sie fragt die Anfüherin der Haibane-Kinder sofort"Sind wir Engel?"
Reki antwortet der neugeborenen Rakka darauf"Niemand kann klassifizieren was wir sind..so nannten sie uns Haibane."

Soviel zur Einleitung.....

Der NieA_7 Produzent Yoshitoshi Abe hat sich wieder eine Glanzleistung erlaubt...

Mysteriös wie Lain...liebenswert wie NieA_7....ich denke das wohl jeder die unsichere Rakka mit ihrer schusselig-verträumten Art..sowie den Rest der Haibane sehr schnell lieb gewinnen wird.
Wer noch nie einen Engel hat rauchen sehn..wird in Rekki, der Haibane-Anfüherin einen etwas anderen Engel sehen...

Worauf wartet ihr noch?
Taucht ein in die Welt von Haibane Renmei!

<-------*eine übersetze Seite des Manga hochgeladen hat*

Orpheus

Gesperrt
Der Thread ist zwar schon unglaublich alt, doch habe ich da vorhin was entdeckt, was ich mal kurz erwähnen möchte.
Und zwar wollte ich Haibane Renmei mir schonmal vor Jahren gekauft haben (den Anime aber) doch gab es diesen damals noch nicht.
Vorhin aber sah ich den bei amazon.
Meine Freude war groß, wurde aber noch größer als ich den Preis sah.
Die komplette Serie, also 13 Folgen, für ca. 20 Euro.
Da frag ich mich: Warum ist das so günstig?
Ansonsten werden solche 13 teilige Animeserien doch immer auf vier DVDs hin zerstückelt und schon muss man dann für drei Folgen gut 20 Euro hinblättern.
Arjuna dient hier mal als Beispiel.
Hier aber sind alle vier DVDs in einer DVD-Box.
Naja, soviel zum Thema günstige Animeserie.
Aber hat jemand sich schon diese DVD-Box gekauft bzw. ist die Qualiät so grottig oder wie kann man sich diesen Preis erklären?

Gruß
Shuyin

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Der Anime ist eigentlich ziemlich geil. Bei 20€ für die DVD-Box würd ich ehrlich gesagt über sowas nicht lange nachdenken. xD

Orpheus

Gesperrt
Ja, ich musste wirklich nicht lange überlegen.
Hab die DVD-Box jedenfalls gestern noch gekauft.
13 Folgen, 330 Minuten lang für nur 20,97 Euro, dass perfekte Weihnachsgeschenk.^^

Wenn ich da nur an die Preise einer DVD von Lain oder RahXephon denke, ist Haibane Renmei ein echtes Schnäppchen.

Gruß
Shuyin

Oben