Half Live 2 Verschiebungen

Supersonix

Mächtiger Krieger
naja ich sag mal so. ich find das spiel zwar auch geil ( zumindest das was ich davon gesehn habe ) aber 96% erscheinen mir dann doch ein wenig übertrieben. aber das ist der hype der das macht. und die sind einfach zu kommerz. die käufer erwarten das halt. was willste da machen?

LaCelda

Manaheld
in der PC-Games hat Half-life 2 eine wertung von sage und schreibe 96(!)% ergattert. Allerdings soll Source ziemlich buggy sein.

Das heisst, wir dürfen uns wieder auf eine Flut neuer Steam updates gefasst machen -.- Wer nicht vor 12 Online gehen kann, wird somit dem zu hohen traffic zum Opfer fallen....

[Edit] die wertung wird schon berechtigt sein. Immerhin war bereits Half Life 1 ein absoluter Meilenstein.

btw. in einer Japanischen Zeitschrift hat Soul Calibur 1 die Wertung von 100% erreicht ^^ jetzt kommt ihr

BalzNar

Manaheld
Trotzdem wird heutzutage mit 90er Wertungen nur noch so um sich geworfen..

Und wenn ein Spiel 100% bekommt, dann sollte man diese Wertung gar nicht erst beachten. Denn dann wäre dieses Spiel ja in diesem Genre PERFEKT.
Dann erzähl mir doch mal wie das funktionieren soll? o_O

Spiele haben und werden immer Makel haben. Und wie du meinem obigen Post entnehmen kannst, wäre HL2 ja nur noch 4% von der Perfektion entfernt.. ich kann mir einfach nicht vorstellen das dieses Spiel jetzt SO überragend sein soll, was aber nicht heißt das es nicht super ist ;)

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
Keine seriöse Zeitschrift gibt HL2 96%. Das Spiel ist noch nicht erschienen, also mussten sie eine Vorab-Testversion getestet haben. Vielleicht wurden sie ja sogar von Valve eingeladen, und mussten die Testes vor Ort machen. HL2 wird sicher nicht an FarCry herankommen, und das heimste bei der Gamestar 91% ein. Wie könnte man denn die 96 % rechtfertigen?

Ist die Langzeitmotivation so hoch ,dass man mindestens 100 Stunden dran sitzt? Ich glaube kaum. Ist die Grafik mit der Realität fast identisch? Bei weitem nicht, sie ist schlechter als die von FC. Ist der sound absolut Lebensecht? Ich glaube kaum, die Soundsamples wiederholen sich auch in diesem Spiel.

96% sind nur 4% von 100% entfernt. 100% würde bedeuten, die Grafik ist Photorealistisch, die Animationen perfekt und immer unterschiedlich, Sound Perfekt, unendliche Spielmotivation, perfekte Tastaturkontrolle, perfekte Atmosphäre und Perfekter Multiplayer. Das kann ein Spiel in absehbarer Zeit nicht erreichen.

Manadrache

Legende
Ich freue mich schon extrem auf Half-Life 2. Ich gebe zwar zu, dass 96% vielleicht etwas übertrieben sind (aber auch nur, weil die Grafik zwar super, aber kein Meilenstein ist), trotzdem denke ich, dass die Gamestar eine Wertung zwischen 89 und 92% geben wird.

@Corvus corax
Du machst einen Denkfehler. Kein Spiel wird an der Realität gemessen.
Die Bewertungskriterien halten sich daran, was momentan möglich ist.
Soll heißen, ein Spiel welches heute 90% bekommt, erreicht in 2 Jahren vielleicht noch 85%, weil die Technik, basierend auf dem dann herrschenden Stand, 90% nicht mehr wert ist.

Und die momentan entstandenen Test sind auch nicht anhand einer vorab Version, denn was glaubst du wird in den verbleibenden 3 Wochen gemacht? Es werden die CD's gepresst, und weltweit versandt. Es wird schon seit ein paar Wochen nicht mehr an HL2 gearbeitet.

@LaCelda
wenn Source so verbuggt wäre, dann müßten ja schon Patches für CS: Source erschienen sein, allerdings habe ich noch nichts davon gehört, und es läuft schon seit ein paar wochen.

Ma/2f

Halbgott
@lacelda: das erste update für source erscheint glaube ich nächste woche! auf jeden fall ist es schon angekündigt (artikel bei GIGA.de) es gibt dann 2 maps bugfixes und 1 model proteam mehr... arm

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
@Manadrache: Die Magazine werden normalerweise eingeladen, um diese Tests zu machen. In der letzten Gamestar stand auch, dass sie genau das bei HL2 gemacht haben. Nur deswegen ist in der aktuellen Gamestar noch kein Test! Weil dieses Magazin sich nicht mehr auf Vorabtests einlässt. Hier haben sie nämlich nur 1 bis 2 Tage Zeit, und sie beziehen die Wertung darauf. Langzeitmotivation usw. wird nicht getestet. Ausserdem schauen die Entwickler den Testern über die Schulter, und versuchen Ungereimtheiten wegzudisskutieren.

Sonst wären keine solchen Vorabtests möglich.
Lies einfach den Artikel in der aktuellen Gamestar, da wirst du darüber aufgeklärt.
(PS: In diesem Fall werden keine CD´s gepresst, sondern DVD´s :kicher: )

Zum Anderen: Das ist kein Denkfehler. 100% bedeutet absolut Perfekt! Und in Zeiten, da die FarCry-, die Stalker- usw. Engine viel besser aussieht kann zB. im Bereich Grafik nicht 100% erreicht werden. Betrachtet man dann die Morrowind 2 Engine oder die Unrealengine 3, so Source veraltet.

Ausserdem kann man mittlerweile fast photorealistische Grafik mit High-End (meine so ca. Athlon FX 55, Geforce 6 6800 Ultra, 2048 MB Dualchannelram )Rechnern darstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Ma/2f

Halbgott
es denken halt alle, weil sie hl1 sooooo toll fanden, dass source der hammer wird und der hype ist so riesig, dass alle riesige erwartungen haben aber sehr überrascht sein werden und dieses spiel dann viel gekauft wird aber ich glaube es wird nicht lange gezockt werden... nur von solchen hl freaks... und ich finde 96% sowas vons cheiße... wie viel hat gothic 2 bekommen? 86 oder? Das game ist 100000 mal besser als hl2 je sein wird!!! und ich finde g2 grafik kommt fast an source ran...

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
@Ma/f2: Das mit Gothic ist natürlich so eine Sache... mir persönlich gefällt es auch um Meilen besser als HL2 mir gefallen wird. Da gab es wenigstens nicht so einen Hype drum, und Gothic ist ja wirklich super gemacht.

Ich würde HL2 aber eher mit FarCry vergleichen. Und selbst das heimste nicht mehr als 91% oder grad mal 92% bei US Magazinen ein. Das stört mich wirklich.

Supersonix

Mächtiger Krieger
Corvus corax schrieb:
....haben sie nämlich nur 1 bis 2 Tage Zeit...
also ich hab mir aml die pc games gekäuft und da war auch ein videobericht auf cd. die hatten ne ganze woche zeit und es war die finale version. und mal im ernst.

die grafik soll nicht besser sein als fc``s grafik? nie im leben. die grafik is besser. das ganze spiel is besser. ich find fc auch supergeil aber hl2 is einfach jetzt schon kult. angeblich das beste action spiel bis jetzt ( laut pc games ), aber davon soll sich mal jeder selbst ein bild machen! naja, wie dem auch sei, habe ich mir das schon beim händler meines vertrauens bestellt undzwar die us version ( kostet mich 5 euro mehr ). ich freu mich schon riesig drauf. und wer ganz schlau war und mal nachgeguckt hat, weiss das der 17te ein feiertag ist. das bedeutet zocken bis zur ohnmacht :D

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
@Supersonix: Du solltest das Spiel vielleicht erst mal gespielt haben. Ich binn sicher, wenn sich die erste Euphorie gelegt hat, wird man erkennen, dass es auch nur ein normaler Egoshooter ist.

Manadrache

Legende
@Corvus corax
Ich habe die Gamestar genau gelesen (tue ich jeden Monat). Allerdings bezweifle ich, dass die endgültigen Tests darauf beruhen. Es ging lediglich um eine Titelstory, und zu dem Zeitpunkt stand der Erscheinungstermin von HL2 noch gar nicht fest (er stand fest, allerdings ein anderer)

Zur Grafik:
Meiner Meinung nach sieht HL2 genauso gut aus wie Far Cry. Deshalb kann man nicht sagen, dass die Grafik schlechter ist.
Und Engines wie Unreal 3 kann man ja wohl nicht zählen, da diese noch in der Entwicklung sind, und nicht in absehbarer Zeit fertig werden.
Außerdem können selbst die neuesten Grafikkarten keine Fotorealistischen Umgebungen darstellen. Bilder, ja, kleine sequenzen auch, aber keine Ebenen die in einem Ego-Shooter vorkommen.

Supersonix

Mächtiger Krieger
Corvus corax schrieb:
@Supersonix: Du solltest das Spiel vielleicht erst mal gespielt haben. Ich binn sicher, wenn sich die erste Euphorie gelegt hat, wird man erkennen, dass es auch nur ein normaler Egoshooter ist.
aber ist das nicht bei allem so? als ich das erste metroid prime gespielt hab, da bin ja gar nicht mehr klargekommen. von einem wow effekt zum nächsten und irgendwann mal legt sich das. war bei far cry genauso. das ist einfach so, am anfang wirds bestimmt supergeil!

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
Supersonix schrieb:
aber ist das nicht bei allem so? als ich das erste metroid prime gespielt hab, da bin ja gar nicht mehr klargekommen. von einem wow effekt zum nächsten und irgendwann mal legt sich das. war bei far cry genauso. das ist einfach so, am anfang wirds bestimmt supergeil!
Es gibt aber auch Spiele, die länger herhalten, wie zB. Diablo 2, Warcraft 3 oder Baldur´s Gate 2. Daran kann man gut und gerne 100 oder 200 Stunden Spielen, und sie machen immer noch viel Spaß. Besonders Diablo 2 habe ich sicher mehr als 500 Stunden gespielt.

Supersonix

Mächtiger Krieger
ja aber das ist auch ein anderes genre und hl1 habe ich auch ausgiebig gespielt. speziell den mp. also du siehst, wir könnten jetzt noch ewig so weiter argumentieren. das ist alles ansichtssache.

Oben