Hangman

Selan

Legende
Ich hab eben mal in nem anderen Forum gestöbert und ist mir da etwas aufgefallen, was vielleicht auch für die SDC eine gute Idee wäre.

Dort gibt es ein Unterforum, dass sich "Hangman" nennt. Hier gibt der User, der das Rätsel erstellt hat einen Hinweis zu dem zu erratenden Wort und gibt ein, wieviele Leute sich an dem Rätsel versuchen können, bis es aufgelöst wird.

Ist doch ne ganze nette Idee für nebenher! Was haltet ihr davon?

Kite

Ritter
hört sich gut an!
Hast du das beim anime portal gesehen??
.....
ich hab aber noch nie bei sonem teil mitgemacht....

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Nee, woanders!

Hab selbst auch schon ganze zwei erstellt!

Myri

Manaheld
Hm, ich denke ein solches Forum würde fleißig zum Spammen einladen. WENN, dann müsste das Forum so eingestellt werden, dass Beiträge in diesem Forum nicht gezählt werden. Ansonsten kann es schnell nach hinten los gehen.

Sajima

Legende
Ich glaube, das würde irgentwie vom Thema ablenken. Ich halte das für keine so gute Idee, wie Myri schon sagt, das läd zum Spammen ein und wäre auch irgentwie überflüssig.

Televator

† Chillin' Freak †
Find's auch nicht so gut. Das macht das Board nur immer mehr zu einen Allrounder, was es aber nicht ist. Außerdem hat davon die Community letztendlich nichts, weil wenn, dann werden die Beiträge eh nicht gezählt und es wird nur als sinnloser Zeitvertreib genutzt. Außerdem führt es eh wie gesagt nur zu Spamm.

Kamiro

The World
ich mein, machen könnte man es ja, aber ich kann euch gleich sagen, das nahc ein paar postings das interesse für das spiel schon wieder abflaut... diese erfahrung hab ich gemacht, als ich mal ein rpg - quiz gestartet hab...

Suchender

Held
Also, wenn ichs richtig verstanden habe, stellt man da eine frage und eine bestimmte anzahl von leuten können versuchen zu antworten.
Wenn's so ist, dann könnte man's ja einfach so machen, das der thread ein paar tage (vieleicht 2) nach allen versuchen oder richtiger lösung gelöscht wird. Durch die paar tage haben dann auch alle zeit zu schaun, was nun die richtige lösung war.

Wenn ich irgendetwas falsch verstanden habe, entschuldige ich mich jetzt schonmal im vorraus.

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Ja die Beiträge sollten natürlich nicht gezählt werden, ist ja klar, das würde sonst garantiert in Spam ausarten!

Suchender schrieb:
Also, wenn ichs richtig verstanden habe, stellt man da eine frage und eine bestimmte anzahl von leuten können versuchen zu antworten.
Wenn's so ist, dann könnte man's ja einfach so machen, das der thread ein paar tage (vieleicht 2) nach allen versuchen oder richtiger lösung gelöscht wird. Durch die paar tage haben dann auch alle zeit zu schaun, was nun die richtige lösung war.
Es gibt da extra n Hack (heißt das so :?: ) für, was die Benutzung des Spiel einfach macht. Es wird eine Art Thread erstellt, in dem steht aber nur die Beschreibung zu dem Begriff und eben die Anzahl der leeren Felder als _ dargestellt. Dann klickt man auf "lösen" und klickt auf die Buchstben. Nach einer bestimmten Anzahl von falschen Buchstaben, kann es dann wer anders versuchen. Es können auch nicht zwei Leute gleichzeitig versuchen, das Wort zu lösen.

So wie ich das System kenne, kann man auch richtig posten, aber diese Funktion würde ich besser ausschalten, eben wegen besagtem Spam!

SoM-Meister

Halbgott
Selan schrieb:
Es gibt da extra n Hack (heißt das so :?: )
Ja es heißt so o_O

Dagegen!

So ein Hangman mag zwar lustig sein, aber es hat eigentlich in einer SDC-Community nichts verloren ... außerdem wäre es sicher nicht leicht überhaupt mal so einen Hack einzubauen ...

Wenn ihr Hangman spielen wollt würde ich vorschlagen, ihr besucht ein anderes Forum oder ihr könnt auch so ein Gratisboard bestellen, da ist Hangman auch dabei

Oben