Kamiro
The World
Hiho!
traurig, das bis heute kein Thema hierzu eröffnet wurde... (ok, ich wollte es auch immer wieder machen, habs aber vergessen! *ascheaufmeinhaupt*)
Wer hat den siebten und (angeblich?!?!?!) letzten Band der Harry Potter Saga gelesen?
Ich habs gemacht (hatte es mir in der nacht, als es erschien gekauft - hatte nichts besseres zu tun, weil ich eh eineinhalb stunden dannach arbeiten musste!) und muss sagen:
Im großen und ganzen ein würdiger abschluss der Reihe.
in meinen Augen positiv zu nennen:
-Der größte teil der in den vorgängern aufgeflogenen rätsel wurden aufgelöst, offene handlungsstränge zu ende geführt
-die spannung in diesem teil ist enorm
-ebenso die atmospäre - man fühlt richtig mit
-eines der themen, die in diesem buch aufgegriffen werden, wird mehr oder weniger einfühlsam behandelt
-das englische cover - das deutsche finde ich mal wieder grottig
-
negativ:
-zwei der klimaxe (richtiger plural?) wiederholen sich inhaltlich leider
-
-
Was meint ihr zu dem Buch?
P.S.: Spam-Kommentare wie "harry potter ist doch eh doof/ nur geldmacherei/nur für kleine kinder/ intressiert mich eh nicht" können gleich stecken gelassen werden.... -.-
traurig, das bis heute kein Thema hierzu eröffnet wurde... (ok, ich wollte es auch immer wieder machen, habs aber vergessen! *ascheaufmeinhaupt*)
Wer hat den siebten und (angeblich?!?!?!) letzten Band der Harry Potter Saga gelesen?
Ich habs gemacht (hatte es mir in der nacht, als es erschien gekauft - hatte nichts besseres zu tun, weil ich eh eineinhalb stunden dannach arbeiten musste!) und muss sagen:
Im großen und ganzen ein würdiger abschluss der Reihe.
in meinen Augen positiv zu nennen:
-Der größte teil der in den vorgängern aufgeflogenen rätsel wurden aufgelöst, offene handlungsstränge zu ende geführt
-die spannung in diesem teil ist enorm
-ebenso die atmospäre - man fühlt richtig mit
-eines der themen, die in diesem buch aufgegriffen werden, wird mehr oder weniger einfühlsam behandelt
-das englische cover - das deutsche finde ich mal wieder grottig
-
spannende Finalschlacht in Hogwarts
negativ:
-zwei der klimaxe (richtiger plural?) wiederholen sich inhaltlich leider
-
ein - meiner meinung - nach zur zeit typisches hollywood ende alá "die macht ist mir!" "ätsch, denkste, das ganze hat sich nämlich nicht so entwickelt wie du wolltest, sondern so und so und so"
das allerletzte kapitel lässt zu viel spielraum für eine fortsetzung, was in meinen augen sch*** wäre, da die geschichte jetzt so wirklich komplett ist
Was meint ihr zu dem Buch?
P.S.: Spam-Kommentare wie "harry potter ist doch eh doof/ nur geldmacherei/nur für kleine kinder/ intressiert mich eh nicht" können gleich stecken gelassen werden.... -.-