Harry Potter und der Feuerkelch

Otlman

Mächtiger Krieger
ich fand den film super, aber von der quidditch wm hätte man noch mehr zeigen können. Gezaubert wurde auch nicht viel, wie in den vorigen Filmen, aber die Spezialeffekte (z.B. wenn das schiff aus dem see auftaucht) waren dafür cooooooooooooool!!! :gut:

nibor

Halbgott
@Otlman Ey, die Stelle mit dem Schiff war wirklich genial! Eigentlich die beste stelle im Film find ich.Nein, am besten war der Kampf.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich finde sie haben wichtige stellen im Film weggelassen die im späteren verlauf der gesschichte wichtig sind zum beispiel hat hermiene herausgefunden das rita kimmkorn ein unregistrierter animagus ist was für den 5. band sehr wichtig ist weil sie sie damit erpressen kann das sie einen bericht für den kittler schreibt.:straf: natürlich gibt es noch andere stellen aber ich hab keine lust die noch alle aufzuzählen.

[Off Topic] Ho ho ho, mich gibts auch noch ^^ [/Off Topic]

Ich für meinen Teil fand den Film an sich ganz gut. Das Buch ist zwar um Längen besser, und wichtige Teile (Crouch Jr., Kimmkorn etc., wurd ja schon alles aufgezählt) des Buches fehlen. Aber hey, es ist ne Verfilmung, mehr als bloßes Popcorn Kino habe ich nicht erwartet ^^ Allerdings war der Kampf mit dem Drachen echter Müll, zumal es im Buch darum ging, dass besagter Drache das Ei schützen sollte, und nicht irgendein Kamikazekommando starten, um den Teilnehmer in seine Einzelteile zu zerlegen -.-"
Was mich noch ziemlich gestört hat war, dass man ohne das Buch die Handlung IMO nicht wirklich gerallt hat. Aber wurd ja auch schon gesagt. (Oder auch, dass Sirius und Snape sich quasi "vertragen" haben. Das fand ich persönlich schon wichtig. Oder dass Molly und co. erfahren, dass Sirius noch lebt und gut ist usw.)

Was mich noch ein wenig gestört hat, war Gambon's Darstellung des Dumbledore. Ich persönlich finde, er ist nicht wirklich ein guter Ersatz für den verstorbenen Harris. Dass sie Gary Oldman nicht mal wirklich haben auftreten lassen, hat mich tierisch angekotzt >_< Aber gut, lässt sich nich ändern.
Die "Kinder" waren IMO allesamt ganz gut besetzt, auch wenn man ihnen ansieht, dass sie nicht mehr wirklich dem Alter im Buch entsprechen.
Am meisten gespannt war ich auf Ralph Fiennes, der Voldemort verkörpert. Nicht nur ist er meiner Meinung nach einer der besten Schauspieler der heutigen Zeit, denke ich doch an seine Rollen in Schindler's Liste, oder Roter Drache zurück. Nein, er ist dazu noch mein absoluter Lieblingsschauspieler, neben Johnny Depp. Und ich muss sagen - wow. Er hat nicht viel Screentime, aber er verkörpert unseren Lieblingsschlangenmenschen phänomenal.

Unterstützt wurde er dabei mit Sicherheit von den visuellen Effekten. Voldemort sah in etwa so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Auch die anderen Effekte, sei es das Labyrinth, die Unterwasserwelt, der Drache, die Ankunft von Beauxbatons und Durmstrang, waren gut gelungen; wenn auch ein Effect Overkill vorhanden war.

Nun denn, genug des Salmons, im großen und ganzen bin ich zufrieden. Wenn auch mit Abstrichen ^^

Ellesime

Oh... Glänzende!
Ich fand den Film gut.

Er war wirklich gut - Natürlich kommt er wie immer nicht an das Buch dran, aber trotzdem war es bis jetzt der beste Potterfilm.

Sie haben leider die anderen wichtigen Charaktere wie Cho, Cedric, Viktor und Fleuer überhaupt nicht wirklich ausgearbeitet. Wie viele Wörter hat Fleur bitte gesagt? Zwei??

Im Buch fand ich es viel besser. Fleur war ein eingebildetes Tusschen, aber trotzdem sympathisch, und im Film hat man gar nix davon mitgekriegt, ob sie enigebildet ist oder sonst wie, einfach gar nix.

Ansonsten... Lauter solche Sachen halt, die Minuspunkte sind, man muss aber auch dazusagen, dass der Film sowieso sehr lang war, was den Mangel an Details auch irgendwie etwas rechtfertigen würde.

Psychomaster

Mächtiger Krieger
ich kann keine HP filme leiden. die bücher sind gut, aber die filme sind schlecht.;)

P41N

Halbgott
Ich hab den Film auch vor ner Weile gesehen und muss sagen: wenn man das Buch nicht gelesen hat nicht schlecht.
Aber da ichs gelesen hab war ich schon ein bißchen entäuscht...ich war so gespannt auf die Weltmeisterschaft und andere Sachen aber von dem Buch war noch nicht einmal die hälfte verfilmt.
Sie hätten besser ein 2 Teiler machen sollen, da hätten sie viel mehr aus dem Buch verfilmen können aber was solls...

PS: Juhu endlich mal wieder ein Rang gestiegen

Scimitar

Mächtiger Krieger
Meine Freudin hat mich vor ein paar Jahren mit den Potter-Virus angesteckt und seid dem konnte ich nicht mehr von lassen. Ich muss sagen, die Bücher finde ich weitaus besser, aber dies konnte mich nicht davon abbringen, den Film zu sehen- er ist klasse! Einige stellen sind leider weggelassen worden, aber wie lang wäre der dann gewesen? Super finde ich Mad-Eye, der ist lustig und erinnert mich ein wenig an nem Kamelion :kicher:

Oben