Es kommt ganz darauf an, worum es geht.
Will ich einen anderen Menschen überreden oder überzeugen und es geht nicht, gebe ich mich eigentlich gleich geschlagen.
Auch dem jahrelangen Mobbing meiner Erzfeindin.
Ich mache mir nicht die Mühe ihr Kontra zu geben, weils ohnehin keinen Sinn macht. Energieverschwendung.^^
(Zumal ich sowieso gelernt habe über dem Ganzen zu stehen.)
Was mich selbst angeht ist mein Ehrgeiz leider pervers. Das wurde mir auch schon von Lehrern gesagt. Ich bin leider ein Mensch, der nie mit seinen Leistungen zufrieden ist. Weil alles irgendwie besser gegangen wäre. Schreibe ich 13 Punkte fluche ich im Stillen, dass es nicht 14 sind.
Leider machte mich dieser Ehrgeit sehr krank und tut es immer noch.
Und so rennt mir nicht nur ein reizendes Elternpaar hinterher, das mich liebt und mich bewahren will, nein ich habe es geschafft, dass es auch noch Lehrer tun.
XD
Ich frage mich echt warum, aber ständig bin ich die, die von den Lehrern mal "zur Seite genommen wird", der dann auf die Schulter geklopft wird und der man dann Vorträge à la "Nimms doch nicht so ernst!" macht.
Heureka.
Diese Woche war ich eigentlich krank, aber ich bin eben ein Mensch der auch mit Fieber noch in der Schule sitzt.
Auch wenn es ums schreiben und zeichnen geht. Erhalte ich von meinen Korrekturlesern Werke zurück, finde ich meist selbst viel mehr zu beanstanden als diese.
Und glaubt nicht, sie würden NICHT auf Fehler schauen. Oder von der Seite "beste Freundin" sein, die eh nur Lob verteilt. Ganz sicher das Gegenteil^^
Grammatik, Rechtschreibefehler okay, aber bei Fehlern in der Handlung oder änhlichen Dingen, die noch nicht sooo gut sind, hagelt es mir nach meinem Geschmack immer zu wenig Kritik.
Tja ich bin eben irgendwie Kritikgeil habe ich manchmal das Gefühl.
Ich liebe das Perfekte und Korrekte.
Ein waschechter Spießer XD
Überzeugen kann man mich übrigens schon, allerdings nur mit besseren Argumenten als den meinen (und ich betrachte das leider auch noch sowas von subjektiv XD) und da meine Familie das nicht schafft setze ich seit eh und je meinen Dickkopf durch...