Hart wie eine Nuss?

Flamin_übel

Halbgott
hey mir ist gerade etwas eingefallen:
wie sieht es eigentlich mir eurer hartnäckigkeit aus? seit ihr eher der verbissene kämpfertyp oder gebt ihr bei jedem sturz gleich auf?
ich muss mich eher zu zweiterem zählen :(
wie auch immer das interessiert mich jetzt richtig

Nikita

Halbgott
Bei mir kommt es auf die Situation und meiner Laune an.
Ansonsten bin ich sehr hartnäckig und kämpfe bis zum bitteren Ende.

Beruga

Legende
Ich denke schon, dass ich sehr ehrgeizig und hartnäckig bin, weil sonst wäre ich mit meinen mittlerweile 20 Lenzen in Sachen "Selbstständiges Leben mit allem drum und dran" nicht da wo ich jetzt bin.

Auch wenn man ab und zu schon mal denkt "Macht das überhaupt noch Sinn", komm ich nach etwas Überlegung und ner nacht drüber schlafen dann doch meist wieder hoch und Auf in den kampf :)

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin eher so der Mathematiker. Wenn etwas nicht klappt, errechne ich erstmal die Aufwand-Nutzen Relation und entscheide dann, ob es das überhaupt wert ist. XD

Meistens ist der Wille zwar stark, aber das Fleisch ist einfach stinkfaul. (Gammelfleisch? o_O)

Kamiro

The World
bei mir kommt es auf den zusammenhang an... bei einigen sachen versuche ich es immer und immer wieder, bei andren sachen gebe ich nach dem ersten gescheitertem anlauf auf...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also ich bin eher ehrgeizig und vorsichtig(naja... ich provozier des öfterem auch mal verbal, wenn mich jemand blöd anmacht, aber zurückschlagen tu ich selten... lieber grinsen:D).

Aber bei mir ist das so, wie bei Spade:
Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist faul.

Catilina

Halbgott
Normalerweise setzte ich mir erstma ein Ziel...
naja manchmal halt etwas groß, aber ich nehme mir immer zeit um daran zu arbeiten. und mache auch bei rückschlägen weiter, weil ich finde die gehören einfach dazu. also im grunde bin ich eher der graphiker, der muss ja auch etliche entwürfe in den papierkorb werfen bis er was wircklich gutes hat. man kann halt was großes nicht gleich beim ertsen mal schaffen(sprich: es ist noch kein meister vom himmel gefallen.), so ist das leben...

ww

OP
OP
Flamin_übel

Flamin_übel

Halbgott
ich setze mir immer ein ziel... und das wars dann meistens... man findet ja immer seine ausreden, so dass man ende doch enttäuscht von dannen zieht.
spätestens nach 2 oder 3 anläufen.
aber ich versuch mich zu ändern... wieder ein ziel :wand:

wie sieht es denn aus wenn ihr länger auf ein ziel hinarbeiten müsstet? zb fitness wie eine bessere ausdauer oder soetwas?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich bin von einer Sache, die mir wirklich wichtig ist, keinen MM wegzubewegen.
"Und wenn es das letzte ist was ich tu, ich zieh das durch, auch wenn keiner hinter mir steht!"- das ist mein Motto da grade bei meinem Traum aus der Grundschule (also seit fast mehr als 10 Jahren) so, dochnoch das Abi(wenigstens das Fachabi!) zu schaffen, weil ich einigen Leuten (wie meinem Dad) die mich beständig Schwachkopf nennen, das Gegenteil beweisen will.

Ausserdem käme ich ohne Abi oder mindestens Fachabi nicht an die Berufe, die mich wirklich reizen. Für mich will ich eine Zukunft(ausserhalb des Hotels Mama!) und das ist mir den Aufwand wert, dass ich Klassen wiederholt, Schulen gewechselt, mich mit Schlägertrupps angelegt hab und viel Nerven verlohren hab und immernoch verliehre.

Ich bin oft genug deswegen sogar soweit gegangen, abendelang bis früh morgens zu pauken um besser in einem Fach zu werden,nur um was hinzubekommen. Im Prinzip setze ich für diesen Traum sogar bewusst meine Gesundheit ein, nur um noch 1 oder 2 Noten in schwachen und auch eigentlich starken Fächern raufzurutschen. Davon abhalten kann mich nichtmal meine eigene Vernunft. Gedankt wird´s mir nicht, aber mein krankhafter Ehrgeiz ist eben zufriedener,wenn ich alles gebe.

In meiner ganzen Familie gelte ich als "halsstarrig" bis unerziehbar, wobei einige das grade an mir mögen^,~
Schlimmer als ein bockiges Maultier und zäher als der nächste Felsen,irgendwo da so.

Zuletzt bearbeitet:

Samadil

Ritter
Also auf die körperliche Ebene bezogen halte ich mich doch für ehrgeizig und hart. (Böse Errienerungan meine Leistungsportlerzeit, beim Rudern: -4 Grad. Alster halb zugefroren. Der Trainer hat unseren Weg mit dem Motorboot frei gebrochen. Finger gerade am absterben. Sachen klatschnaß, weil die Wellen das gesamte Boot naß gemacht haben. Wir sind 14 Km gerudert, dann meinte mein Trainer: "Ok wir fahren jetzt eine 6Km Belastung!".......... Ich habs durchgezogen... Man muss dazu sagen ich saß in nem Achter und hatte auch nicht wirklich ne anderen Möglichkeit!)

Was so die Schule angeht habe ich so einige Probleme... Aber das kriege ich auch noch hin.

Jede Herausforderung wird mit dem Willen dazu bewältigt und ich glaube davon habe ich genug :)

sweetstofflmaus

Halbgott
wenn ich total von einer sache überzeugt und vollkommen interessiert bin, dann bringt mich niemand davon ab. ich kann wirklich sehr verbissen und hartnäckig sein, was möglicherweise sogar in zusammenhang mit meiner unverbesserlichen sturheit steht.
ich kann es nicht leiden, wenn ich in der schule eine schlechte note zurecht bekomme und ständig mit dem gedanken leben muss "Hättest du mehr gelernt, dann wärst du um zwei grade besser gewesen"
aus diesem grund bin ich (ich gebe es zu) eine richtige streberin und hänge mich einfach richtig rein. ich habe jetzt noch die chance dazu, aber wer weiß, wie es in dreißig jahren aussieht..
ich denke, das ist auch der grund, weshalb ich sehr sportlich bin. sportliche ziele lassen sich fast immer durch hartnäckigkeit und ehrgeiz erreichen, auch wenn sie noch so weit weg zu sein scheinen. wenn man nicht aufgibt, dann wird man es eines tages schaffen - das fasziniert mich irgendwie.

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Es kommt ganz darauf an, worum es geht.
Will ich einen anderen Menschen überreden oder überzeugen und es geht nicht, gebe ich mich eigentlich gleich geschlagen.
Auch dem jahrelangen Mobbing meiner Erzfeindin.
Ich mache mir nicht die Mühe ihr Kontra zu geben, weils ohnehin keinen Sinn macht. Energieverschwendung.^^
(Zumal ich sowieso gelernt habe über dem Ganzen zu stehen.)

Was mich selbst angeht ist mein Ehrgeiz leider pervers. Das wurde mir auch schon von Lehrern gesagt. Ich bin leider ein Mensch, der nie mit seinen Leistungen zufrieden ist. Weil alles irgendwie besser gegangen wäre. Schreibe ich 13 Punkte fluche ich im Stillen, dass es nicht 14 sind.
Leider machte mich dieser Ehrgeit sehr krank und tut es immer noch.
Und so rennt mir nicht nur ein reizendes Elternpaar hinterher, das mich liebt und mich bewahren will, nein ich habe es geschafft, dass es auch noch Lehrer tun.
XD
Ich frage mich echt warum, aber ständig bin ich die, die von den Lehrern mal "zur Seite genommen wird", der dann auf die Schulter geklopft wird und der man dann Vorträge à la "Nimms doch nicht so ernst!" macht.
Heureka.
Diese Woche war ich eigentlich krank, aber ich bin eben ein Mensch der auch mit Fieber noch in der Schule sitzt.
Auch wenn es ums schreiben und zeichnen geht. Erhalte ich von meinen Korrekturlesern Werke zurück, finde ich meist selbst viel mehr zu beanstanden als diese.
Und glaubt nicht, sie würden NICHT auf Fehler schauen. Oder von der Seite "beste Freundin" sein, die eh nur Lob verteilt. Ganz sicher das Gegenteil^^
Grammatik, Rechtschreibefehler okay, aber bei Fehlern in der Handlung oder änhlichen Dingen, die noch nicht sooo gut sind, hagelt es mir nach meinem Geschmack immer zu wenig Kritik.

Tja ich bin eben irgendwie Kritikgeil habe ich manchmal das Gefühl.
Ich liebe das Perfekte und Korrekte.
Ein waschechter Spießer XD
Überzeugen kann man mich übrigens schon, allerdings nur mit besseren Argumenten als den meinen (und ich betrachte das leider auch noch sowas von subjektiv XD) und da meine Familie das nicht schafft setze ich seit eh und je meinen Dickkopf durch...

Catilina

Halbgott
@ashura
boah du tust mir ja schon leid kleine. keiner reisst dir doch den kopf ab.
aber das mit deinem dad und ähnlichen kenn ich ganz gut. das gefühl wenn du es geschafft hast. das ist meistens noch besser als das es dem anderen zu zeigen. sieh es doch lieber als eine eigene bestleistung, mir hilft es sich besser auf die sache zu konzentrieren, als ständig zu denken, der wird schon sehen...
lg

@Fantaghiro
ich glaube es gibt keine perfektion und irgendwie freue ich mich darüber weil es heisst dass du immer besser werden kannst. deshalb bedaure deine leistung nicht zu lang sondern nimm sie die einfach als vorlage besser zu werden, halt wie gesagt deine bestleistung zu toppen, denn die vergangenheit kann man zum Glück nicht ändern...
lg

Fazit auch fehler bringen dich irgendwo hin, und das muss nicht unbedingt ein schlechter ort sein... wenn du umfällst kannst du Immer wieder aufstehen!

ww

Oben