Harvest Moon - Back to Nature (PS)

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
65
Also, vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der auch dieses HM gespielt hat. Mal ein paar Infos dazu:

Back to Nature ist das erste Harvest Moon, das nicht für eine Nintendo-Konsole erschien. Es basiert in seinen Grundzügen auf dem Spiel Harvest Moon 64 (in Europa nicht veröffentlicht).
Die Handlung spielt sich erstmals in Mineral Town ab, das auch in einigen späteren Teilen der Serie vorkommt.

Nachfolgend die wichtigsten Neuerungen gegenüber dem SNES-Original:
  • Die Landschaft ist weitläufiger und in mehrere kleine Abschnitte unterteilt. Es gibt nun nicht mehr einfach Dorf, Wald und Farm.
  • Neben Kühen, Hühnern, einem Pferd und einem Hund kommen neu auch Schafe als Haustiere hinzu.
  • Es besteht die Möglichkeit anhand eines Teleshopping Kanals verschiedene Küchengeräte zu erwerben und sich mit gesammelten Lebensmitteln Gerichte zuzubereiten.
  • Man kann ans Meer gehen und dort z.B. angeln.
  • Im Frühling, Sommer und Herbst können mehrere unterschiedliche Gemüsesorten angebaut werden. Durch den Bau eines Gewächshauses, kann auch im Winter Feldarbeit betrieben werden.
  • Am Rande des Dorfes leben sieben Zwerge, die einen bei der Farmarbeit unterstützen können.
Die ursprüngliche PAL-Version des Spiels, wies eine negative Besonderheit auf: Wenn man die Spielfigur verheiratete, stürzte kurz darauf das Spiel ab und es war nicht möglich weiterzuspielen. Wollte man die Handlung fortführen, wurde also die Heirat, ein zentrales Element des Spiels, verunmöglicht. Um diesen Fehler wieder gut zu machen, bot der Vertreiber Ubisoft die Möglichkeit an, ein fehlerhaftes Exemplar des Spiels einzusenden und durch ein funktionierendes ersetzen zu lassen.
Einmal ist mir das auch passiert -.-°! Zum Glück vorher gespeichert *_*.
Eigentlich hab ich Nerd alle einmal geheiratet. Am Anfang n Mädel mit rosa Haaren, weil die mit gekochten Eiern glücklich wurde, dann bekam ich das Kind und es hatte ebenfalls rosa Haare. In einem letzten Anflug von Hoffnung hab ichs beim nächsten Mal mit ner blonden Grande Dame versucht, die dann aber auch n rosa Balg hinterließ...verdammt -_-...
Nichtsdestortrotz, hat Spaß gemacht, meinen 3 Jahre - Spielstand werde ich trotzdem niemals löschen.

kennts noch jemand? ^^
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
Aber sicher doch. Ist aber schon länger her, als ich das gespielt habe. Mir ist dieser Fehler nicht passiert seltsamerweise. Jedenfals hat es mir Spaß gemacht. Vorallem weil ich endlich einmal in die Winterhöhle gekommen bin. Unter anderem hat mir auch die letzte Ausbauung des Hauses gefallen. Ich könnte darin schon wohnen. Würd sich leben lasen.:D

Was mich interessiert: Ich habe einen Spielstand mit schon 4 Jahren. Folgefrage: Du hast schon 30% Auslastung deiner Farm, oder?
 
OP
OP
Kyroyal

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
65
Um ehrlich zu sein, ich habe es so lange nicht mehr angerührt, ich müsste nachsehn wieviel Auslastung ich habe. Die Auslastung war aber höher als 30%, glaube ich o_O... Wieso fragst du? ^^
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
Normalerweise:
beträgt die Auslastung mindestens 30% kannst dann noch weiterspielen. Bis zum Jahre 2986, dann kommen Aliens und schießen alles nieder. :D Nein, Scherz. Ich weis selber net, wan das dann aufhöhrt. Zumindest gings bei mir noch weiter. Bin mir mitlerweile schon sicher. Das 4. Jahr habe ich auch schon beendet.
Gings bei dir auch weiter?
 
OP
OP
Kyroyal

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
65
Eine gute Freundin von mir hat ewig (!) weitergespielt um zu testen, was passiert!
Sie sagte, das Kind läuft rum, spricht ein paar Wörter und ab diesem Zeitpunkt ändert sich nichts mehr. Die Zyklen laufen ganz normal weiter. Meine Güte, jetz bekomme ich doch tatsächlich wieder Lust, ein paar Felder zu bestellen XD~
Wie dem auch sei, du kannst es ewig weiterspielen, aber nachdem man einen festen Stand in der Gesellschaft hat, ist der reiz irgendwie weg o_O...
Das einzige, was ich gerne noch hätte, wären die letzten 3 Powerbeeren, die mir noch fehlen, aber nja *_*
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
So sprich nur ein Wort und ich werde dir helfen. :D

Wenn man alle 10 power-berries hat, gibt eine elfte, die macht den Spieler immun gegen Schnee und Regen, hier alle aufgelistet:

1.Am Fuß des Mutterbergs steht eine Hundert-jahre alte Zeder, schlagt mit der Axt darauf und der Baum fragt, ob ihr ihn nicht stehen lassen wollt, sagt ja und der Baum schenkt euch eine Beere sagt ihr nein kommt Gotz und haltet euch auf

2.Wenn man beim Pferderennen 1001 Medallien sammelt, kann man diese gegen eine Beere eintauschen

3.Man muss fünf seiner geernteten Früchte in den Wasserfall hinter der heißen Quelle werfen, dafür bekommt man von der Göttin eine Beere

4.In der Mine kommt auch eine Beere heraus, wenn man lang genug darin arbeitet

5.In der Wintermine kommt per Zufall auch mal eine Beere heraus

6.Wenn man im Winter von der Anlegestelle am Strand aus angelt, kommt auch mal eine Beere heraus

7.Links hinter der Wintermine drück man X, schon hat man eine Power-Beere gefunden

8.Wenn alle Produkte im TV-Shop vorgestellt wurden, dann verkaufen sie auch eine Power-Beere für 5.ooo g

9.Wenn man den Schwimm-Wettbewerb gewinnt, bekommt man ebenfalls eine Beere

10.Man muss zehn oder mehr Blümensäcke gepflanzt haben, dann kommt Ann auf eure Farm und will Blumen pflücken, wenn ihr es ihr erlaubt, bekommt ihr die letzte Beere

Die mysteriöse Power-Beere:
Es gibt eine letzte mysteriöse Power-Beere, die man aber erst bekommt, wenn man alle zehn anderen hat, dafür muss man drei Gurken nehmen und dort wo im Herbst der Pilz nach der Brücke ist, muss man eine ins Wasser schmeißen, bei der ersten kommt Kappa und geht wieder, bei der zweiten sagt er, ihr sollt damit aufhören und bei der dritten Gurke schenkt er euch die heißbegeerte Power-Beere.
Danach werdet ihr merken das man sie, wenn man Start drückt, nicht bei dem Spieler-Status zu sehen ist und ihr werdet nie mehr müde oder erschöpft!
Viel Spaß beim weiterspielen. :D
 
OP
OP
Kyroyal

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
65
Danke, danke, aber was HM angeht, macht mir zumindest bei dem Teil keiner so schnell was vor :] Weiß noch, wo was fehlt, aber *wäh* ne, XD
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
Ach, komm. Ein wenig reinbeissen. Auch wenns Erde vom umpflügen ist. Die Saat wird sicher aufgehen. *leise* solange kein Sturm oder sowas aufzieht...
*normale Stimme* Ja, äh... So wie du das sagst, hast du sicher alles ausgebaut, überall die Ställe voll und den kompletten Acker umgepflügt. Natürlich abgesehen von den Absperrungen, die die Blumen, die Wiese und die Anbausachen trennen.
 
OP
OP
Kyroyal

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
65
Um ehrlich zu sein, ich habe sogar n Plan von meinem Hof mit der effektiven Nutzung des Geländes XD, habe alle Werkzeuge auf Gold, alle Küchengeräte parat, Karen (die komischerweise Gurken und Alokohol liebt o_O) als Frau, mein olles rosa Kind, der Hund ist happy, meine Hühner sind Ninja-verdächtig, bin glücklicher besitzer des goldenen Wollegwürms, einer Kuh, die den "Müller"-Konzern alt aussehn läßt, alle Nachbarn sind glücklich und ich habe viele Rezepte gesammelt, auch einige, mit denen man das Kochfestival gewinnt, ich weiß wann wer wo hingeht und das einzige, was noch austeht, wäre das Schwimmfest zu gewinnen >.<


Ganz ehrlich, ich hab das Spiel genuch ausgereizt XD...
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
Und ich dachte, ICH wäre ein Süchtler.:D

Aber wenn du das eh schon so auf 100% durch hast, wie wärs mit einem anderen Teil? Die alten fürn GB(A). Hach, weist du was? Ich glaub ich werd wieder mal anfangen.:D
 

Maiglöckchen

Newbie
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
4
Holz usw.

Hallöchen,
ich hätte mal einige Fragen: Wie oder wo bekomme ich ganz viel Holz, auf meiner Farm sind nur noch dicke Holzstumpen. Ich kann diese aber noch nicht zerhacken, bin erst im Silberlevel. Kann ich noch an anderen Stellen kleines Holz(Äste) finden? Ich möchte mein Haus ausbauen lassen und kaufen ist doch recht teuer.
Ach ja, kann ich erst im Teleshopping etwas kaufen, wenn mein Haus ausgebaut ist? Bisher erscheint der Kanal noch nicht bei mir.
Über eine Rückmeldung freut sich Maiglöckchen:):):)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
*sing* Klingglöckchen...oder so ähnlich, naja...

Also, der Oase entnehme ich, daß du mit der Axt auf dem Silberlevel die Baumstümpfe mit drei Schlägen kaputthauen kannst. Damit dürfte dein Holzproblem gelöst sein.
Dann habe ich noch gelesen, daß du das Haus auch erst ausbauen kannst, wenn du den Hühnerstall gebaut hast, was du aber vielleicht schon weißt und in dem Fall dann übersehen kannst.
Zu der Sache mit dem Teleshopping habe ich nichts gefunden, aber danach kannst du ja vielelicht auch selber suchen, wenn du dich mal auf der Seite der Oase umguckst. Hier ist der Link: http://www.rpg-oase.de/php/index.php?direct+22+HMBeginn.htm
 
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
189
Hallochen, es freut mich das es noch immer Leute gibt die alte Spiele spielen ;)
@Maiglöckchen: In den umliegenden Feldern (außerhalb deiner Farm) liegt genug Holz zum Hacken, außerdem sind da Pilze die du verkaufen oder essen kannst, und die Blumen kannst du einem Mädel aus der Stadt schenken, bringt extra Punkte bzw Herzen = )
Die Reihenfolge des Zubaues läuft glaub ich so ab: Haus-Bau des Hühnerstalls-gr Haus-Bau des Gewächshauses-gr Haus, bin mir aber nicht mehr sicher :pein: ist schon ne weile her *gg* aber ich weiß nur ohne großes Haus keine Hochzeit und auch kein Kind!
@Major Tom: ich hatte 70% bei meinem Spiel, muss aber zu geben das ich mit Cheat gespielt habe, habe es aber trotzdem nicht geschafft das mich eine geheiratet hat :wand:,

fand es aber trotzdem total knuffig das Spiel

viel Spaß noch auch allen, und "good Luck beim Frauen werben!"
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
@ luna-silverstar
mit cheats? welche hats denn gegeben? ich hab nichtmal nach denen gesucht. :D aber das mit dem heiraten is eigentlich ganz einfach. alle haben ihre vorlieben. irgendwo stehts auch, such mal bei spieletipps.de oder dlh.net. dann ganz einfach nur die vorlieben schenken. :D
 
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
189
@Major Tom
Habe da eine eigene CD gehabt, wo die ganzen Cheats oben waren :p
aber danke für die Info bezüglich Spieleinfo, :fies: eine wird sich schon erbarmen *gg*
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
@luna-silverstar
eine cd? wtf? wo kriegt man die denn bitte her? sowas hab ich noch nie gehöhrt.
ach ja. ehrensache. ich helfe gerne. :D
 
OP
OP
Kyroyal

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
65
was die frauen angeht, ganz leicht:

Die Karin (blond) steht auf Wein, man bekommt sie aber auch mit Gurken o_O... perverses Spiel. (Niemals Schokolade schenken, hasst sie wie die Pest)
Die rosafarbene Popuri, glaub ich, bekommt man mit Eiern, am liebsten solche, die vorher in die heiße Quelle geworfen wurden (da gibts ne ecke, wo man das Teil reinwerfen kann)
die burschikose steht auf Männer, die gut kochen können. Blumen sind erstmal auch okay.
Mary, der Bücherwurm steht total auf Pilze ^^...
Die Krankenschwester liebt Blumen über alles. Ist an sich am leichtesten zu bekommen ^^...
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
Die Karin (blond) steht auf Wein, man bekommt sie aber auch mit Gurken o_O... perverses Spiel.
Was denkst du denn schon wieder? Hey! Des is ein Spiel für Kinder. Sollte man eigentlich nichtmal in ERWÄGUNG ziehen. :D

Naja, aber eine gute Auskunft. Ich musste leider alles selber erfahren. [und habs wieder vergessen]
 
Oben