Harvest Moon - FOMT

Spade

Pollyanna is dead
Wie kann ich die Werkzeuge upgraden? Ich hab das nötige Ore, aber der Blacksmith labert mich nur zu...

Evilmachine

Manaheld
Werkzeug upgraden!!

Also auf der PS war es so das du dich mit der Erz vor den Schmied stellen musstest und ihn dann anlaberst woraufhin er dir einen Preis macht und dir das Werkzeug upgraded!

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Nur so eine Frage nebenbei: Meinst du das eigendlich ernst? Ich mein, ich wär nie drauf gekommen ihn anzusprechen... :nerv:

Wenn ich ihn hinter der Theke anspreche passiert nichts, un vor der Theke erkennt der "Held" nur "Counter" (Wow, hätt ich nicht gedacht, dass das ein Counter ist... Ich dachte das wär ein atomkraftwerk...)

Edit:
Warum bin ich heute so schlecht drauf? :ne:

Jack

Mächtiger Krieger
Zum "Schlecht-Drauf-Sein" kommt noch, das Harvest moon zwar die Upgrade-Funktion unterstützt, aber kein RPG ist, oder?
Ich meine, hier ist das "Konsolen-Rollenspiele" Forum...
:geil:

Wenn nicht, bitte nicht hauen :kicher:

Evilmachine

Manaheld
Ich meins todernst!!

Ich sagte ja auf der PS war es so nen GB(A) habe ich nicht würde ich mir auch nicht zulegen!!!

@ Koren Lass deine schlechte Wut nicht an MIR aus. Ich bin nicht schuld das du schlechte laune hast!!!:straf::wand:

EDIT:Hast du mal versucht den schmied anzusprechen während du das erz hälst?(als ob du es ihm schenken würdest) Probier es mal!!!

Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
@Koren:

Laut folgemden etwas frei übersetzten Text musst du um ein bestimmtes Werkzeug zu upgraden auch genügend "Arbeitserfahrung" mit dem Werkzeug haben.

(1) How to upgrade?
All you need is to obtain a certain ore that is required for upgrade, ample amount of money and the tool itself!. Check the Mine section for the ores and for the basics. Also, tools needed a certain amount of experience for upgrade. This is done by using them on proper places. Like hoe would be earning it's experience by tilling soil or Hammers by breaking rocks. There's an advance way of earning experience though only applicable to Ax and Hammer as they're designed for it. Hoe, Sickle and Watering Can should be earning their experience from constant work as the two said tools could earn theirs by simply hitting Rocks or Large stones or stumps. At their level they won't be hurting it but they'll be gaining levels from it anyway.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Natürlich hab ich das alles schon probiert und sowohl Hammer als auch Axt sind schon upgradebar. (sonst wär ich noch nicht zum Schmied gegangen...)

Myri

Manaheld
Hast du vielleicht noch nicht die benötigten Erfahrungs-Prozent erreicht? Bei HM BtN musste man mindestens 100 % Erfahrung, um es 1 x hochleveln zu lassen.

Szadek

Cash or Octopus
Koren ? Vielleicht ist das auch ein Romfehler. Hatte n Kumpel bei mir bei Wario inc. Da ist das Spiel immer bei dem letzten Teil krepiert.

AleXXX

Soldier of Destiny
Original geschrieben von Ambro.J.R.
Zum "Schlecht-Drauf-Sein" kommt noch, das Harvest moon zwar die Upgrade-Funktion unterstützt, aber kein RPG ist, oder?
Ich meine, hier ist das "Konsolen-Rollenspiele" Forum...
:geil:

Wenn nicht, bitte nicht hauen :kicher:
Harvest Moon ist ein "Action Adventure" was eigentlich genausogut wie ein Rpg ist.
SD3 ist auch ein A-D, obwohl alle es als Rpg behandeln.
Der Rest ist Haarspalterei und unnötig (nix gegen dich).
Ansonsten muss man die Kategorien "Konsolen Bauernspiele", "Nicht-Konsolen Bauernspiele" und "Handheld Bauernspiele" hier eröffnen.

Soviel dazu.

Taya

Ritter
Um deine Werkzeuge upzugraden, musst du das nötige Erz haben(z.B. Kupfer Silber Gold oder Mirthrill)
Musst es natürlich in deinen Rucksack dabei haben!!;)
Und du musst die nötige Erfahrung mit dem werkzeug haben, es gibt doch eine Werkzeugliste, wo du schauen kannst, wie oft du es benutzt hast!!
Wenn das Werkzeug auf 100% ist, dann kannst du es einen Lvl. upgraden!!

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ihr seid alle verrückt -.-
Der Beitrag is Uhr alt, aber egal:
Das "Counter" steht immer da wenn der Schmied frei hat,
du musst auch zu den Öffnungszeiten hingehen, die Hütte
hat zwar schon vorher auf aber arbeiten tut Opa erst später :p

Oben