Harvest Moon - FOMT

Ambro

<i>gesperrt</i>
Vorweg: Harvest Moon ist insofern kein RPG und dieses läuft auf einem handheld, deshalb wusste ich nicht wo es hingehört ^^

Topic:
Hab mich im Netz mal ein wenig umgesehen und in einer Komplettlösung den Tipp gefunden, das man auch die Erntegöttin heiraten könnte. Dazu soll man 6 Edelsteine finden, von denen sich unter anderem einer in der Hundehütte befinden sollte.

Frage: Ist das wahr, das man die Göttin heiraten kann? Und wie kann ich den Edelstein in der Hundehütte finden, wenn da ein Schil davorsteht sodass ich garnicht erst an die Hütte rankomme?

Und nochwas: lohnt es sich für mich, die Erntegeister für mich zu gewinnen? Und wie verlangsame ich die Zeit (HM aufm GB-mäßig)?

Fragen über Fragen, müssen nicht alle auf einmal beantwortet werden, danke schonmal!

Also ob man die Ernte Göttin heiraten kann, bin ich mir nicht so sicher hab aber mal ein pic mit der vorm Traualtar gesehen, scheint also irgendwie doch möglich zu sein.

Diese edelsteine lassen sich erst dann finden wenn du den vorherigen gefunden hast.
Will sagen: wenn du den vorgägeredelstein von dem in der Hundehütte nicht gefunden hast, kannst du den in der hundehütte nicht finden.

Ich weiß jetzt nicht wie du das mit der Zeit meinst, mir fällt da nur Gameshark oder Codebreaker ein aber ich glaub kaum das es das ist was du meinst.....

hoffe konnte helfen.

P. s. versuchs mal hier

Myri

Manaheld
Ich weiß, der Beitrag ist schon einige Zeit alt, aber da es nun auch ein HM-Forum gibt, muss ich natürlich meinen Senf dazu abgeben. Ich wollte aber nicht wieder einen neuen Beitrag dazu aufmachen.

Das Spiel ist ja nun inzwischen schon einige Zeit auf dem Markt und ich habe es auch schon ausgiebig gespielt. Also meine Meinung dazu ist: das Spiel ist einfach genial.

Wer schon HM Back to Nature geliebt hat, wird von diesem Spiel noch mehr begeistert sein. FoM wurde, auf BtN basierend, mit einigen neuen Features ausgestattet. Wie schon erwähnt kann man tatsächlich die Erntegöttin heiraten. Man hat jetzt neue Erze in den Mienen, muss seine höchsten Werkzeuge in der Windermiene ergraben, Kappa-, Göttinnen- und Wahrheitskristalle und Rezepte sammeln. Außerdem gibt es neue Minispiele, wie zum Beispiel der Frisbee-Wettbewerb mit dem Hund, das am Strand stattfindet. Allerdings kann man, sobald der Hund ausgewachsen ist, jederzeit während schönem Wetter mit dem Hund am Strand trainieren gehen.

Dazu kommt noch die Link-Funktion zum Game Cube. Wer sich HM AwL für den GC kauft und ein Linkkabel besitzt, kann AwL und FoM verlinken und somit weitere Features freischalten. Zum Beispiel zieht ein Händler aus AwL im Gasthof von FoM ein und bietet dann andere Items an (z. B. Schallplatten). Außerdem hat man nur mit der Linkfunktion die Möglichkeit ein weiteres Haus (am Strand) zu erhalten.

Wer denkt, dass man das Spiel mal so eben durchzocken kann, der wird sich wundern. Einige Monate muss man schon einplanen, wenn man wirklich alles erforschen und erleben möchte.

Ich kann also nur jedem Fan von Harvest Moon empfehlen, dass Spiel zu kaufen.

Evilmachine

Manaheld
Myri schrieb:

Wer denkt, dass man das Spiel mal so eben durchzocken kann, der wird sich wundern. Einige Monate muss man schon einplanen, wenn man wirklich alles erforschen und erleben möchte.

Ich kann also nur jedem Fan von Harvest Moon empfehlen, dass Spiel zu kaufen.
Die ganzen Features die du erwähnt hast hören sich nicht schlecht an.
Seit der SNES VErsion bin ich ein virtueller Farmer geworden. Habe so zeimlich jeden Teil durch.

Man muss zwar ne gewisse Zeit für die einzelnen Spiele einplanen aber das ist ja grad das gute daran keine Hektik und man kann prima entspannen.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
So, ich besitz Harvest Moon jetzt auch schon seit einiger Zeit. :D
Verdammt geil, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Naja, um das mit der Erntegöttin aufzuklären:
Ja, es ist möglich die Erntegöttin zu heiraten, allerdings gehört da einiges zu.
1.Ihr müsst alle Juwelen finden, es sind 9, nicht 6!
2.Ihr müsst alles gekauft haben was es so gibt
3.Ihr müsst jedes Item einmal verkauft haben
4.Ihr müsst 1000000 Schritte auf dem Pedometer haben
5.Ihr müsst euch im 5 Jahr befinden
6.Ihr Herzlevel muss ROT sein(Man kann es zwar nicht sehen aber sie hat eins)
7.Ihr müsst jedes Erz gefunden haben
8.Und alle Tools aufgerüstet haben, ich bin mir nicht mehr sicher ob man
nur die gesegneten oder auch die mystischen braucht...
naja, mehr fällt mir grad nicht ein, achja die erntegöttin mag besonders
Ananas und Erdbeeren =)
EDIT:Ach, genau, blaue feder in den Teich werfen^^
Ich hab sie bei mir bereits geheiratet, ich weiß allerdings nicht mehr
ob man wirklich alles davon braucht. :tja:

Hier übrigens noch ein paar Locations der Powerberrys die mir grad einfallen:
1. Auf dem Acker, erscheint zufällig
2. In der Mine auch zufällig
3. Von der Erntegöttin wenn ihr ihr 10 tage etwas schenkt
4. Im Winter, einfach hinter der See-Mine a drücken
5. Wenn ihr das Pferderennen gewinnt
6. IM Home Shopping Kanal wenn ihr alles gekauft habt^^
7. Eine könnt ihr noch eintauschen beim Pferderennen

vlt. fallen mir später noch welche ein, bin müde xD

Zuletzt bearbeitet:

Kamiro

The World
naja... die anderen powerberries gibts bestimmt dann an den gleichen orten wie beio BtN... o_O

wenn dem so ist, dann müsste es sein (achja, ich gebe keine garantie, dass das stimmt, ich spiel erst seit ein paar "spieltagen") :

1. drei gureken in den see werfen
2. 99 (oder noch mehr) blumen pflanzen, wenn sie ausgewachsen sind, dann kommt ann und will welche pflücken, dann gibt sie sie euch
3. in der winter mine UND
4. beim sommer schwimmfestival

aber kann mir denn mal jemand sagen, ob es denn auch möglich ist, andere gegenstände, also gemüse, auch aus den rucksack zu nehemn ohne das ich den erst öffnen muss?

3x4|d3r4n

Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
naja... die anderen powerberries gibts bestimmt dann an den gleichen orten wie beio BtN... o_O

wenn dem so ist, dann müsste es sein (achja, ich gebe keine garantie, dass das stimmt, ich spiel erst seit ein paar "spieltagen") :

1. drei gureken in den see werfen
2. 99 (oder noch mehr) blumen pflanzen, wenn sie ausgewachsen sind, dann kommt ann und will welche pflücken, dann gibt sie sie euch
3. in der winter mine UND
4. beim sommer schwimmfestival

aber kann mir denn mal jemand sagen, ob es denn auch möglich ist, andere gegenstände, also gemüse, auch aus den rucksack zu nehemn ohne das ich den erst öffnen muss?
lol, ne, aber danke für die mühen xD
Eine ist noch beim Kochfest im Topf glaub ich
Blumen anpflanzen bringt nüscht^ ^
Das SPiel ist schon etwas anders aufgebaut als BtN ;)
da fällt mir grad ein, dass es noch ne andere Powerberry gibt, ne blaue...
aber an die kommt ihr erst ran wenn ihr den Lvl 6 stein zerhauen habt

Myri

Manaheld
Naja, nicht ganz:

Die Powerbeeren findet man hier:

1. Auf dem Farmgelände buddeln
2. Von der Göttin im Teich (an 10 Tagen jeweils 1 Gegenstand in die Quelle werfen)
3. beim Pferderennen für 900 Medallien
4. beim Pferderennen, wenn dein Pferd gewinnt
5. beim Frisbee-Wettbewerb, wenn dein Hund siegt
6. hat man die Angel auf Myhtril (Level 5) am Pier angeln
7. in der Sommermiene auf Ebene 100
8. hinter der Wintermiene im Winter
9. in der Wintermiene auf der 19. Ebene
10. im Teleshopping-Kanal

Es gibt auch wieder eine 11. Beere von Kappa. Dazu an 10 Tagen eine Gurke in den See werfen.

Du kannst Ggegenstände aus dem Rucksack nehmen, wenn du B und die linke Schultertaste drückst.

3x4|d3r4n

Na die Special-Beere hätteste ja net gleich jedem auf die Nase binden
müssen, n cursed oder blessed tool hat doch eh noch niemand :p
Oder? :fies:

EDIT:KAPPA
Ich glaub die meisten wissen eh net wer Kappa ist,
Kappa ist so ein grünes Amphibientier, dass im FLuss am Mutterhügel
wohnt, da wo im Winter die Mine ist. Ihr kommt im Winter also nicht
an ihn ran. Um zu ihm zu gelangen müsst ihr im Frühling den großen Stein
bei Mutterhügel zerschlagen ihr braucht aber einen lvl 6 Hammer.(cursed)
Cursed(verfluchte) tools könnt ihr in der Sommermine finden, allerdings
weiß ich net mehr auf welcher Ebene, dürfte etwas tiefer sein. ;)
Naja ich kann ja nochmal nachschauen...

Zuletzt bearbeitet:

Myri

Manaheld
Sorry Kori-Chan: aber was redest du für einen Stuss?

Wieso braucht man den cursed-Hammer? Ist doch totaler Blödsinn!! Kappa lebt im See oben, wo auch die Wintermiene in der Mitte ist. Um den See zu erreichen, braucht man doch bloß den Weg hochlaufen und steht automatisch davor.

Der Mythril-Hammer ist der Hammer, auf der blauen Stufe, sprich, du brauchst nur das Erz Mythril aus der Sommermiene. Dann bringst du es wie gewohnt zum Schmied. Für den großen Felsen benötigt man tatsächlich den Hammer Level 6, den man nur in der Wintermiene findet. Allerdings findet man hinter dem großen Felsen nichts besonderes, außer im Herbst ein paar Trüffel.

Also, ich weiß ja nicht, woher du deine Infos hast, aber vielleicht solltest du das Spiel erst mal richtig zocken, und dann Infos loslassen. ;)

Ist jetzt nicht bös gemeint, die Infos von dir waren aber leider nicht korrekt.

Kamiro

The World
noch mal eine kleine beschidene frage...

kann man ibn dem spiel auch sachen essen, und wenn ja, wie XD

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Myri schrieb:
Sorry Kori-Chan: aber was redest du für einen Stuss?

Wieso braucht man den cursed-Hammer? Ist doch totaler Blödsinn!! Kappa lebt im See oben, wo auch die Wintermiene in der Mitte ist. Um den See zu erreichen, braucht man doch bloß den Weg hochlaufen und steht automatisch davor.

Der Mythril-Hammer ist der Hammer, auf der blauen Stufe, sprich, du brauchst nur das Erz Mythril aus der Sommermiene. Dann bringst du es wie gewohnt zum Schmied. Für den großen Felsen benötigt man tatsächlich den Hammer Level 6, den man nur in der Wintermiene findet. Allerdings findet man hinter dem großen Felsen nichts besonderes, außer im Herbst ein paar Trüffel.

Also, ich weiß ja nicht, woher du deine Infos hast, aber vielleicht solltest du das Spiel erst mal richtig zocken, und dann Infos loslassen. ;)

Ist jetzt nicht bös gemeint, die Infos von dir waren aber leider nicht korrekt.
Yeah, Myri rult sie alle weg :kicher:

Ich habe einfach mal neu angefangen ^^
Jeden Morgen das Spiel mit der Erntegöttin und den Piratenschatz bei 70 richtigen Antworten absahen. Anschließend der Erntegöttin eine Blume in den Teich werfen, ein wenig auf der Farm arbeiten, dann in den Weinladen, Wein kaufen. Im Anschluss DARAN hoch zum Supermarkt und den Wein einpacken lassen. Dann gehts ab zu Karen und erstmal den ganzen Wein verschenken :D
Wenn das gemacht ist, kümmere ich mich um die Gurken, die ich dann 10 Tage in Folge (so sollte es doch sein?) in Kappas See werfe und dann... XD
Mittlerweile hab ich das jetzt zum 6. Tag durchgezogen...:teuf:

3x4|d3r4n

?(
Ihr meint also das klappt auch wenn ich einfach vorne was in See werf?
Ich dachte immer man müsse erst extra den Felsen zerhauen und dann
drum rumrennen XD Aber wozu ist der Weg denn dann da?

@Myri
Hör auf mich zu dissen, kannst ruhig mal freundlicher sein,
nein natürlich zocke ich das Spiel net ich such wilkürlich sachen
bei google und poste die dann *kopfschüttel*

ANHANG, so geh ich immer(Und ja ich habe meinen Gameboy gescannt Myri :nerv: ):

Anhänge

Spade

Pollyanna is dead
Ich habs auch vor kurzem wieder angefangen (Juhu, meine HM-Sucht ist wieder da ^^) und hab auch mal 2 allgemeine Fragen.

1.(wie oben schon gefragt) wie kann man Sachen essen? XD

2.Kommen die Erntewichtel irgendwann automatisch oder muss man da was spezielles machen? Meine Felder sind noch klein, aber billige Arbeiter sind immer gut.

Myri

Manaheld
@Kori-Chan: wie schon geschrieben, war es nicht böse gemeint, also war es auch nicht unfreundlich gedacht. Ich habe dich nur auf die Fehler hingewiesen. Also nichts für ungut. Der Pfad ist, wie gesagt, nur im Herbst nützlich. Dann findet man dort Trüffel.

Gegenstand essen: mit Rechter Schultertaste + A aus dem Rucksack nehmen (der Spieler trägt es dann über dem Kopf) und dann rechte Schultertaste + B (der Spieler stopft sich den Gegenstand, solange er essbar ist, in den Mund).

Auch Werkzeuge kann man auf diese Weise wechseln: Rechte Schultertaste + B Knopf .

Beide Tasten gleichzeitig (A + B) wechselt die Ansicht direkt in den Rucksack, ohne mühsam das Menü öffnen zu müssen.

Zu den Erntewichteln: im Frühling wollen sie nicht so recht arbeiten. Mehrfach ansprechen und irgendwann sagen sie dann doch zu. Beschenk sie reichlich und dann werden sie dir im Sommer gerne helfen. Einfach ansprechen (sie müssen allerdings auch mindestens 3 Herzen haben) und sie fragen dich, wie sie dir helfen können. Ihr könnt sie auch trainieren, indem ihr mit ihnen die Minispiele spielt. So steigen ihre Fähigkeiten auch ohne, dass sie zu euch auf die Farm zu arbeiten kommen.

Übrings bin ich inzwischen im 2. Sommer und hab schon alle Beeren, alle Hausausbauten, 8 Hühner, zig Kühe und Schafe, 4 oder 5 Wahrheitskristalle, über 100.000 G, ... Ich glaube, ich hab mich ganz schön abgerackert *g*. Ich glaube, ich sollte langsam mal ans heiraten denken. :D

3x4|d3r4n

Zu den Erntewichteln: im Frühling wollen sie nicht so recht arbeiten. Mehrfach ansprechen und irgendwann sagen sie dann doch zu. Beschenk sie reichlich und dann werden sie dir im Sommer gerne helfen. Einfach ansprechen (sie müssen allerdings auch mindestens 3 Herzen haben) und sie fragen dich, wie sie dir helfen können. Ihr könnt sie auch trainieren, indem ihr mit ihnen die Minispiele spielt. So steigen ihre Fähigkeiten auch ohne, dass sie zu euch auf die Farm zu arbeiten kommen.
Am liebsten mögen die Wichtel Kräuter in ihrer Farbe, wenn euer Hund
noch klein ist könnt ihr ihn ihnen auch zeigen.

@Myri
Im Frühling wollen sie genauso arbeiten wie sonst auch o_O
Oder redest du von ihrer Teeparty?

Spade

Pollyanna is dead
Nochmal zu den Erntewichteln:
Wo sind die überhaupt? Tauchen die irgendwann auf oder verstecken die sich irgendwo?

Und ich find es blöd, dass Kuh/Schaaf-Gras und Hühnergras verschieden ist. Jetzt hab ich 2 Grasfelder und ein Huhn, dass was anderes frisst. :grmpf:

3x4|d3r4n

Die ham ne kleine Hütte hinter der Kirche Koren :p

Rechts neben der Kirche is son Weg da musste lang,
da steht dann so ne Bambushütte, da wohnen die Wichtel :D

Hühnerfudda kriegste übrigens wenn du Korn in die Wassermühle wirfst.
Kuhfutter wie immer durch Gras

Wichtelhütte genau hier entlang:

Anhänge

Spade

Pollyanna is dead
Wo man Hühnerfutter kriegt weiß ich auch, hab mir erstmal einen kleinen Vorrat gekauft bis mein Korn wächst. Da wäre auch meine nächste Frage, wie lang braucht Korn zum wachsen? Ich hab die ca. am 5.-10. Sommergekauft und gepflanzt und bis heute (20.Sommer) kann man die nicht ernten. Ich hatte eigentlich vor ie erste Ladung Korn (2 Felder) zu Futter zu machen und die 2. Ladung zu verkaufen, aber der Sommer dauert auch nicht ewig. XD

3x4|d3r4n

Musst mal in der Bibliothek gucken, 1. Etage Regal ganz rechts,
da is ne ganz große Übersicht :tja:

Habs dir trotzdem nochmal als Bild angehängt:

Anhänge

Oben