Harvest Moon - FOMT

Spade

Pollyanna is dead
Nun gut, ein letztes Thema dann geb ich Ruhe.

Ich hab gelesen, dass für jede Frau 4 "Heart-Events" existieren, für schwarz, lila, blau und gelb. Ich bin inzwishcen bei blau und hab die ersten beiden Events auch erlebt. Nun wurde mir gesagt, man braucht den großen Rucksack mit 8 Slots für blau und gelb, stimmt das? Wenn ja, wann kann man den kaufen? Ich hab nur den 5er... Und kann man schon aufs nächste Level (ich glaub grün) kommen, sodass das blaue Event nicht mehr möglich ist und somit die Hochzeit nicht mehr möglich ist?

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Nein stimmt nicht ;)
Jedoch brauchst du z.B. für das graue Heartevent nichts,
für das lilane brauchst du ein lilanes Herz und für das blaue dann
auch loschischerweise ein Blaus. :p
btw.: wen hast du dir denn ausgesucht? ^^

Spade

Pollyanna is dead
Dann bin ich ja beruhigt (und ich klopp 3 Tage Steine um 5000 zusammenzukratzen und krieg dabei noch bei einem Erntefutzi 2 Herzen weniger weil ich ihm ein Erz an den Kopf geworfen hab als er ÜBER die Sammelbox gelaufen ist :grmpf: ). Aber großartig, dass das Blau-Event am Sonntag ist wo doch nächsten Sonntag das Herbst-Pferderennen ist. Also wieder ne Woche warten. :grmpf: Und kann es passieren, dass das blaue Event übersprungen wird wenn die nächste Herzstufe erreicht ist? Nicht das ist was vergesse.

Und btw hab ich Popuri genommen (wie in bis jetzt jedem Harvest Moon, rosa Haare wirken so extrem Anime-mäßig in meinen Augen XD )

3x4|d3r4n

Nö kann net passieren weil die Events rückwirkend sind,
wenn du n gelbes herz hast, dass grüne heartevent aber
noch net hattest wird das zuerst getriggert 8)

EDIT.:
Popuri sux
Karen4ever :kicher:

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Um die Private Unterhaltung hier ein wenig zu unterbrechen, poste ich auch mal.

IMHO ist Karen die beste Wahl. Rick ist kein großer Gegner, Karen sieht von allen am besten aus und da man sie im Supermarkt antrifft, wenn man sowieso schon einkaufen geht, und ihr dabei alle möglichen Geschenke machen kann, ist sie sehr praktisch.

Popuri wäre meine zweite Wahl gewesen, aber Kai ist mir irgendwie sympatisch und ich wollte ihm nicht die Freundin ausspannen :D

Was IMHO ein sehr großes Manko an harvest Moon ist: ...
Nein, ich sags nicht. Alles was ich sagen möchte ist: Schaut euch das Mädel in der Bibliothek an... Wenn man die Wahl zwischen Mädchen wie Karen, Popuri und Ellen hat, wieso sollte man dann SOWAS nehmen?... Okay, ihr wisst hoffentlich was ich meine :D (ich will nicht sexistisch erscheinen):nerv:

3x4|d3r4n

Ob dus glaubst oder nicht, das Mädel ist in Japan sehr beliebt ;)
Die Japsen stehen halt auf sowas, frag mich net warum...

Myri

Manaheld
@Kori: genau, ich meinte die Teeparty. Im 1. Jahr ist es etwas schwer sie zum arbeiten zu überreden, aber wenn man sie mehrfach anspricht, willigen sie irgendwann ein. Im 2. Jahr ist es dann kein Problem mehr. Da man selber schon am 2. Tag an der Teeparty teilnehmen kann (vorausgesetzt, man hat sich mit ihnen angefreundet und die Zwerge bereits ein paar Herzen, außerdem benötig man die Einladung, die am 1. Frühling im Briefkasten zu finden ist).

Ehrlich gesagt, werde ich wohl auch Popuri wählen. Hört sich vielleicht blöde an, aber ich möchte nicht, dass sie die Stadt verlässt (wenn sie Kai heiratet). Zuerst wollte ich die Erntegöttin nehmen, aber die ist wirklich eine riesige Herausforderung.

Ich muss auch aus der Sicht eines weiblichen Wesens sagen, dass ich persönlich auch noch nie Mary genommen habe. Sie ist wirklich eine graue Maus. Aber es wird sicher Spieler geben, die genau das ansprechend finden. :D

Für alle Fans von HM FoT hab ich hier übringens einen besonderen Leckerbissen: Schatzsuche auf HM Future. Ein wirklich mühevoll erstelltes Such-Spiel. Ich selber habe es schon gespielt und muss Ben meine Gatulation aussprechen (ist doch immer wieder schön, solche Leute persönlich zu kennen *g*).

3x4|d3r4n

Ich hab die Erntegöttin geheiratet nachdem ich Karen hatte,
hab ihr einfach immer Holz und Steine gegeben nachdem ich
alles für die erntegöttin erfüllt hatte XD
Jetzt find ich sie allerdings langweilig, sie ist fast nie zu hause :grmpf:
und als sie das kind gekriegt hat wars mitten in der nacht, schwupp
di wupp wars einfach da und dann is sie wieder abgehauen...

Und das Spiel is doof xD nach 3 minuten hat ich kein bock mehr ^^"

Hab übrigens noch was rausgefunden was einige sicherlich noch net wussten:
Nachdem man von der Erntegöttin die Powerberry gekriegt hat muss man ihr
noch 10 oder 11 mal etwas schenken dann fragt sie einen ob man eine Freundin
habe, wenn man dann sagt wen dan erhöht sie das Herz-Level eurer Auserwählten. :tja:

Kamiro

The World
aber jetzt wo ich auch mal das suchspielgespielt hab:

kommt denn van auch ab und zu mal im spiel in die stadt?? und wenn ja, kann man bei ihm auch was kaufen?

und wegen dem spiel: ist nicht schlecht, aber einige sachen sind zu schwer... wo z.b. ist "das grüne aus dem wasser (=kappa???)"??

Myri

Manaheld
Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
aber jetzt wo ich auch mal das suchspielgespielt hab:

kommt denn van auch ab und zu mal im spiel in die stadt?? und wenn ja, kann man bei ihm auch was kaufen?

und wegen dem spiel: ist nicht schlecht, aber einige sachen sind zu schwer... wo z.b. ist "das grüne aus dem wasser (=kappa???)"??

Aaaaaalso, Van kommt natürlich auch in die Stadt Mineraltown, aber NUR wenn du den GBA mit dem GC verlinkst. Du brauchst dafür natürlich dann beide HM-Spiele. Dann gibt es einige Neuheiten in FoM. Van eröffnet dann einen Laden im Gasthof (du kannst dann dort einen Plattenspieler und Schallplatten kaufen) und wenn du 40 oder waren 50 x mit dem GC verlinkt hast, bekommst du von der Erntegöttin ein zusätzliches Strandhaus geschenkt.

Zum Spiel: wenn die Dinge zu einfach zu finden wären, wäre der Spass wohl auch nicht so groß ;). Mit dem Grünen aus dem Wasser kann ja nur Kappa gemeint sein und gibt somit einen Hinweis auf das Ende des Spiels. Leider habe ich zwar alle Items finden können, aber das Passwort noch nicht rausbekommen, aber ich bleibe dran.

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Myri schrieb:
Schatzsuche auf HM Future. Ein wirklich mühevoll erstelltes Such-Spiel.
Ich weiss nicht, was daran so toll sein soll.
Tatsache: Man rennt wie blöd durch die Gegend, quatsch leute an und die sagen andauernd das gleiche. Wo man suchen muss, sagen die erntewichtel zwar in etwa, aber am beschriebenen Ort findet man nix. "Suche in Jeffs Regal"->KLICK->"Hier ist nix"... Wow. IMHO hat Kappa einfach shice gebaut und das wars. Also kann mir jemand den Sinn dieses... "Spiels".... erklären?

3 dieser Artefakte hab ich, aber anscheinend ist es unfertig, sonst würde man Hinweise bekommen, die weiterhelfen...

3x4|d3r4n

Mir machts auch keinen Spass XD
Aber gibt Leute die Gefallen an sowas finden *zu myri schiel* <_<

Naja in Jeffs Regal ist trotzdem was, ist aber nur ein kleiner Teil
des Regals, der Hotspot bezieht sich nur auf so nen kleinen Punkt.
Ob etwas richtig oder falsch ist kann man auch einfach daran erkennen
wenn man in die Status-Leiste vom I-Explorer schaut.

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
@ Kori:
Danke für den Hinweis, aber bei mir kommt trotzdem nix :D
Ich bleib da lieber bei dem echten HM-FOMT, und nicht so ne Flash-Animation für Arme :D:nerv:

Myri

Manaheld
Also ich denke, dafür, dass sich Ben eine solche Mühe gemacht hat, finde ich das Spiel wirklich nicht schlecht (immerhin basiert es komplett auf Frames und html-Seiten). Natürlich kann man alle Gegenstände finden (habe ich ja auch geschafft), nur wären sie zu einfach versteckt, würde es wohl auch keinen Spass machen. Ich gebe ja zu, dass manche Items ziemlich schwer zu finden sind (obwohl man Hinweise bekommt, die allerdings auch teilweise verwirrend sind), aber wie Kori schon sagte, man muss ja nur mit dem Cursor den Bildschirm absuchen und dabei die Statusleiste unten im IE im Auge behalten. Bei Interesse kann ich euch alle Fundorte nennen, aber selber suchen ist doch sicher schöner?!

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Die Statusleiste des Brwosers ist immernoch zu schwer ;)

Da das ganze auf HTML basiert, werden Könner im Quellcode fündig. einfach im "<map>"-Bereich die ganzen Tags durchsuchen, bis man auf einen mit der Pfadangabe ".../Info/Artefakte/(ITEM.PNG)" trifft. Einfach auf das Kommentar davor achten und die Map nach der entsprechenden Stelle abtasten. Beim Schmied zum Beispiel: "Liegt da nicht etwas im Bett?" Und dann ist da was neben dem Kopfkissen links :D

Mir fehlen noch Item 7,8 und 12. Myri, sei doch so nett und klär mich bitte auf :lol:

Evilmachine

Manaheld
Naja auch wenn er sich große mühe gegeben hat. Der tollste "spaß" ist das ja nicht grade. Ich habe schon besseres gesehen.

Myri

Manaheld
Ambro schrieb:
Mir fehlen noch Item 7,8 und 12. Myri, sei doch so nett und klär mich bitte auf :lol:
7: Aubergine: im Wald (bei Gotz Haus) 2. Baum rechts neben dem Baum mit dem Huhn (Stamm untersuchen)
8: Gurke: von der Weltkarte/Übersichtskarte im grünen Feld über Barleys Farm
12: Zwiebel: in der Kirche (in der Mitte des Altars)

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Tut mir leid, kleiner Tippfehler. Ich meinte Item Nummero 6.

EDIT: Hat sich erledigt!

Allerdings hat das Spiel ein offensichtliches Manko: Kappa, den man am Strand finden sollte, ist da garnicht zu sehen, jedenfalls zeigt mein Browser nirgendwo Kappa an. und ohne Kappa kann man auch nicht herausfinden, wie das Passwort für die Winterhöhle lautet...

Ich habs durch, war ganz nett, aber naja...:D

Zuletzt bearbeitet:

Myri

Manaheld
Kappa ist wirklich am Strand, allerdings unsichtbar. Schau mal im Fenster unten rechts im grünen Bereich (da er selber grün ist, kann man ihn nicht sehen.)

Oben