Harvest Moon Projekt für den rm2k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saphirhawk

Ritter
Hi leute
Also seit einiger Zeit arbeite ich nun schon an einem Harvest Moon
fanproject für den rm2k (ob ihrs glaubt oder nicht: ich hab die scripts tatsächlich hinbekommen :D ) und suche jetzt ein paar anregungen...
mein game wäre im moment neider nur ein unfertiger SNES klon mit ein paar features und anderen maps aber sowas interessiert ja nun keinen!
ich brauche einfach ein paar anregungen für feste, events und anderes
jede noch so blöde idee ist willkommen! ;)

Sacume

Halbgott
guck ma :heul:
Ich hasse es wenn ich Konkurrenz habe.
Wie wäre es, wenn wir uns zusammenschliessen?
http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=19339

OP
OP
S

Saphirhawk

Ritter
Zusammenschließen? wie meinst du das genau?
naja die screens von deinem feld-script sehen etwas besser aus als die von meinem (ich kann leider immer nur 1 feld gleichzeitig anbauen :pein: muss noch etwas dran arbeiten)

PS: Kenn ich dich nicht auch vom Harvest Moon Farm Forum?

Sacume

Halbgott
1 Ich meine damit ob wir das Game vielleciht ZUSAMMEN mavhen können.
2. Kann schon sein. meinst du das von www.harvestmoon.de.tt ?

OP
OP
S

Saphirhawk

Ritter
Nagut... wie stellst du dir das so ungefähr vor? Packen wir von beiden games das beste zusammen oder machen wir 2 games und tauschen scripts, sets u.ä. aus?

Nein ich meinte http://www.hmfarm.com

OP
OP
S

Saphirhawk

Ritter
Naja... nein danke
ich glaub ich arbeite lieber an meinem eigenen projekt weiter :)
Mach dir keine sorgen wegen konkurenz dein game ist (zumindest im moment) um einiges besser als meins...

Sacume

Halbgott
OH dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.
Eine Frage: Kennst du das Harvest Moon Projekt aus www.rpgmaker2000.de Forum?

OP
OP
S

Saphirhawk

Ritter
wenn du dein projekt meinst: ja, eine woche nachdem ich mit meinem begonnen habe

wenn du ein anders projekt meinst: nein

wegen deinem projekt: hab mir mal die screens angeschaut
das menü ganz am anfang find ich genial! ich versuche menüs in meinem game so weit wie möglich zu umgehen weil ich vin den dingern nicht allzu viel ahnung habe

übrigens: auf der seite http://www.boodasack.cjb.net/ sind im forum auch ein paar screens von meinem game (sorry wegen dem umweg... mein game wird übrigens auf englisch und erst später ins deutsche übersetzt)
Falls du noch irgendwelche fragen hast oder irgendwelche speziellen screens sehen möchtest: sag bescheid ich hab sowieso nix besseres zu tun :lol:

Subaru

Legende
also das game sieht dem Orginal ziemlich ähnlich.
Es wurden schon viele rm2k HMs angefangen und immer wieder gecancelt...ich finde das recht scahde und hoffe dass ihr es bis zum schluss durch zieht (bitte keine RTP grafiken verwenden das habe ich nimer :D )also noch viel glück!
PS: die Screenies sind goil :D

Spade

Pollyanna is dead
Ich stell mir das auch wirklich schwierig vor. Habt ihr für jeden Tag eine neue Map? Und es muss ja auch massige vielseitige Switches für die Felder geben. So ungefähr If Kartoffel 1.Tag, If Kartoffel 2.Tag... Oder habt ihrs einfacher gemacht?

Edit: Streichts die "ihrs" und setzt "dus" ein. :pein:

Lugar

<i>gesperrt</i>
Also ich finds Super!
Macht das Game abwechslungsreich und baut Minispiele ein.
Ích wünsche euch noch Viel Glück an der Entwlicklung.

Weiter so Sacume und Saphirhawk! ;)

Sacume

Halbgott
Wieso wird beide?
Er macht eins und ich mache eins XDDD
Ich will mal Screens von seinem Game sehen menno.

Aber wenigstens ist er ein symphatischer Konkurrent und wir werden uns gegenseitig Vorschläge austauschen^^

LaCelda

Manaheld
Ich finds auch super, dass du ein HM nachfolger machst....

Du könntest (so ähnlich, wie bei Zelda) ein paar spiele einbauen, bei denen der Spieler nützliche gegenstände gewinnen kann. (z.B. Schuhe, mit denen man schneller gehen kann ect.)
So könntest du z.B. an einem Tag im Jahr einen Rummel einführen, in dem eine Menge kleine Spiele zu absolvieren sind...

Du könntest auch versuchen, die Girlies ein bischen mehr ins spiel zu involvieren und das ganze komplezer gestallten... (z.B. könnte der Bauer konkurenz durch andere Jungen bekommen, die Girls könnten sich untereinander um den Bauer streiten ;), man sollte ihr als Bauer aufträge erteilen können( wenn sie deine Frau ist) wie z.B. "Kannst du mir nicht was zu essen bringen?" oder "Ernte mal dieses Feld")

Wie du das jetzt realiesieren kannst weiss ich leider nicht...

OP
OP
S

Saphirhawk

Ritter
Danke für die ganzen Vorschläge!
Ich werd auf jeden fall viele komplexe events einbauen (und damit eins mal klar ist: gecancelt wird hier nix! :D )
Eigendlich ist es ganich so schwer mit den maps und scripts... die meisten maps braucht man nur einmal und die grundliegenen sachen kann man mit en paar common events machn... Nur an dem Feldsystem beißt man sich leicht die zaähne aus :grmpf:

Achja ich poste mal en paar screens... sollten sich von selbst erklären

Gummi635

Mächtiger Krieger
Hab auchmal versucht HM selber zu machen hab sogar das mit den Feldern gescheit ausgetüfftelt jedoch keinen bock mehr weil ich mit den scheiß Zufallswetterscripts probleme hatte und weil ich nicht so tolle ideen hatte wie oben!

Tinn

Ritter
Finde das toll von dir Saphir (puh ich merk mir den Namen nicht :D )
Also ich hätte Ideen für ein paar Feste, natürlich ein bisschen abgekupfert.

Falls du ein Haustier bei diesem Spiel einbaust.
Ein Hunde bzw. Katzenrennen. Wäre doch mal intressant. Vielleicht durch Training mit dem Hund. Oder ein Dorffestival wie bei ChronoTrigger.
Mann sammelt Punkte von Minispielen und bekommt durch dies Geld oder irgend ein besonderes Item?

Könnte ich mitarbeiten? :)

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Ein neues Harvest Moon wär schon ganz toll, zumahl ich keine Playstation 2 und keine Gamecube habe.

Bau doch ein paar Wettbewerbe mit ein. Ein Beispiel wäre: Über mehrere Wochen muss man sich um eine besonders exotische Planze kümmern, also nicht nur gießen, sondern mit speziellen Vitaminen oder sowas aufrecht erhalten. Diese wird dann den Preisrichtern vorgestellt, wer die beste hat gewinnt natürlich.
Toll wäre es auch, wenn die Hühner in mehreren Farben vorkommen würden und die Eier weiß und braun wären, nur so als optischer Anreiz. Wie wärs mit nem Pferdewettrennen. Bau doch nen Traktor rein. Man sollte die erwirtschafteten Produkte wie Eier, Milch oder Korn weiterverarbeiten können, wie z.B. zu Käse und das dann teurer verkaufen. Es ist wohl klar, dass es unbedingt mehr Tiere geben sollte, wie z.B. Schweine oder Schafe. Das Angel sollte verbessert werden und eine Art Minispiel verwandelt werden, sodass man unterschiedliche Fische fangen könnte und mehrere Angeln benutzen kann. So, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ähm, der Thread is mehr als n Jahr alt XD
Der USer ist eh schon lange inaktiv und ich zweifle daran
dass das Projekt noch in Gange ist.
Aber wird warscheinlich net so der Bringer werden
n Harvest Moon das mitm RPG-maker gemacht wurd kann
ich mir net so berauschend vorstellen :grmpf:

PPcoool

Held
Noch so ein Harvest Moon Projekt...
Wann brichst du es ab?