Secret of Mana Harzinger's Zauber

Mister Dizzle

Newbie
HiHo Leute :)

Ich bin ein großer Fan von SoM !
Hab das Spiel schon mehrmals durchgezockt und es macht immernoch Spaß.
Ich hab mir gedacht eine neue Mission anzufangen, wo ich alle Orbs, Gegenstände, Rüstungen etc. besitze und alle Magie + Waffen Levels auf dem 9.ten Level habe, das Mana Schwert + Rubindiadem besitze.
Diese Mission hab ich natürlich mit einem Emulator auf dem PC angefangen, damit ich mir das Mana Schwert und Rubindiadem ercheaten kann.. höhö :D

Also nun zum eigentlichen Thema, hab bisjetzt so alles was man haben kann, AUßER den "Mana Ying" und "Mana Yang"-Zauber von Harzinger. Den bekommt man ja erst, wenn man Tantalus in der Manafestung bezwungen hat.
Es muss bestimmt eine Möglichkeit geben, diesen Zauber schon vorher zu haben, in dem man ihn ercheatet, zB. wie beim Rubindiadem.

Falls eine Person bescheid weiß, wie man den Zauber vorher bekommen kann, lasst es mich bitte wissen :)

Danke im Vorraus!
SoM 4 Ever!

Zuletzt bearbeitet:

victory

Mächtiger Krieger
CHEATER!!!!
ähhhhh.... tschuldigung ist mir rausgerutscht.

mir ist bisher kein cheat bekannt mit dem man das erreichen kann, ich schau mal im netz nach ob ich was passendes finde, aber versprechen kann ich nix.
@ master schwert, meinst wohl mana schwert?
das master schwert gibts nähmlich in den zelda teilen (was für tolle spiele!)
peace and love 4 everyone
greetz victory

Doresh

Forenpuschel
Wenn ich mich nicht irre, bringen einem die beiden Harzinger-Zauber nur im Endkampf etwas. Was aber passiert, wenn man sich die Sprüche vorher ercheatet weiß ich nicht. Warsteinlich wird sich nur die Schwertfarbe vorübergehend ändern, aber wer weiß...

OP
OP
M

Mister Dizzle

Newbie
@victory:

Danke für deine Mühen...
Ja, ich mein das "Mana Schwert" , hab mich nur vertippt. :)
Habe es auch geändert..
Könnte daran liegen, dass bei beiden Spielen das "ultimative Schwert" mit "M" anfängt.

@Doresh:

Hast Recht, die Zauber würden vorher nich so viel bringen. Was nicht heisst, dass es kein Spaß machen würde die schon vorher zu haben :)
Mal sehen, vielleicht weiß es ja eine/r......

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
@Mister Dizzle

Welchen Emulator benutzt du denn?Ich wollte ma einen Cheat ausprobieren und es hat nicht geklappt.Kapiere das sowieso net so ganz:wand: .Kannst du mir das mit dem Cheat mal erklären?

OP
OP
M

Mister Dizzle

Newbie
Benutze den ZSNES Emulator. Momentan die Version 1.42 .
Aber die Cheats (für das Rubindiadem zB.) habe ich mit dem SNES9X Emulator gemacht.

Zu dem Cheat:
Harzinger besitze ich ja schon. Sie besitzt ja jeweils 2 Zauber für das Mädchen und die Koboldin.
Mein Ziel ist es, Harzinger's "Mana Ying" (Mädchen) und "Mana Yang" (Koboldin) Zauber zu bekommen. Ich weiss, dass ich Sie ohne Cheat bekommen kann, jedoch ist es mir dann beim Mana Drachen zu spät. :)

Ich weiss nicht, ob es ein Cheat dafür gibt, könnte aber möglich sein.
Vielleicht kann man die Zauber per GameGenie, Pro-Action Replay ercheaten, so ähnlich wie beim Rubindiadem.
Für die, die es warscheinlich nicht gelesen haben wie es funktioniert, schreibe ich es nochmal hin:

----------
Cheat Anleitung für den Emulator SNES9X:

Klickt auf "Cheat/GameGenie, Pro-Action Replay Code". Gebt dann im Feld "Address(hex)" die Zeichenfolge * und
im Feld "Value" 12 ein. Danach auf "Add" klicken, überprüfen ob der Code per Häkchen aktiviert
ist und auf "OK" klicken. "Cheat/Apply Cheats" muss ebenfalls aktiviert sein.

*)
Wenn ihr keinen Helm im Menü habt dann : 7ECC24
Wenn ihr 1 Helm im Menü habt dann : 7ECC25
Wenn ihr 2 Helme im Menü habt dann : 7ECC26
Wenn ihr 3 Helme im Menü habt dann : 7ECC27
etc.

INFO:
Das Rubindiadem kann nur das Mädchen tragen und hat eine Verteidigung von 46.

----------

Und so ähnlich stelle ich mir das halt für die beiden Zauber vor.

Haribomann

Halbgott
also der manazauber vorher wuerde nichts bringen, weil du das manaschwert ja sowieso schon hast und das hat dann staerke 255. das haette es auch mit dem zauber, aber mehr als das kriegste eh nicht.
kann ich aber verstehen, dass du die zauber wegen der vollkommenheit doch haben willst :D
naja, da kann ich dir leider auch nicht helfen. hab das im prinzip nur auf dem SNES gespielt und da hab ich auch alles was in der deutschen version moeglich ist gehabt.
naja, viel glueck noch weiterhin.

OP
OP
M

Mister Dizzle

Newbie
@Haribomann

Der Mana-Zauber würde vorher was bringen. :)
Die Stärke bleibt, da haste Recht. Aber wenn die 2 Zauber auf den Jungen ausgesprochen werden, macht er bei fast jeden Schlag auf einem Gegner 999 Damage, was er ohne die Zauber nicht machen würde. Ohne die Zauber macht er so im Schnitt 350 Damage.
Danke dir auch für deine "Glückwünsche" :) weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll ^^ Aber weisst ja was ich mein..

Mr. Dizzle

PS: Ich habe mich nochmal im Internet umgeguckt, ob ich doch was finde, was mich zu diesem cheat führen kann und habe den Verdacht, dass die beiden Zauber von einem "Save state Editor" aktiviert werden können.
Könnte was dran sein...

Zuletzt bearbeitet:

Hannsche

Mächtiger Krieger
Mister Dizzle schrieb:
HiHo Leute :)

Ich bin ein großer Fan von SoM !
Hab das Spiel schon mehrmals durchgezockt und es macht immernoch Spaß.
Ich hab mir gedacht eine neue Mission anzufangen, wo ich alle Orbs, Gegenstände, Rüstungen etc. besitze und alle Magie + Waffen Levels auf dem 9.ten Level habe, das Mana Schwert + Rubindiadem besitze.
Diese Mission hab ich natürlich mit einem Emulator auf dem PC angefangen, damit ich mir das Mana Schwert und Rubindiadem ercheaten kann.. höhö :D

Also nun zum eigentlichen Thema, hab bisjetzt so alles was man haben kann, AUßER den "Mana Ying" und "Mana Yang"-Zauber von Harzinger. Den bekommt man ja erst, wenn man Tantalus in der Manafestung bezwungen hat.
Es muss bestimmt eine Möglichkeit geben, diesen Zauber schon vorher zu haben, in dem man ihn ercheatet, zB. wie beim Rubindiadem.

Falls eine Person bescheid weiß, wie man den Zauber vorher bekommen kann, lasst es mich bitte wissen :)

Danke im Vorraus!
SoM 4 Ever!
Hey, ich hätte Bock auf den Savestate! (.srm)

M4n4Fr34k

Newbie
Jo die Zauber kann ma sich ercheaten, sogar bevor man den entsprechenden Geist getroffen hat. Theoretisch ist es also möglich, den Ying-Yang Zauber schon gegen den komischen Tiger im Hexenschloss anzuwenden...

KA welchen Emu du verwendest, aber der SNES9X is recht praktisch, was das Suchen und Verwenden von Cheats betrifft.

Oben