Allgemeines Hat wer von euch alle SD Teile durch?

Tuareg

Held
hat irgendwer von euch alle SD-Teile durch?
Und wenn ja, wie lange habt ihr ungefähr dafür gebraucht?
Ich versuche es nebenbei, und allein an Mystic Quest sitz
ich schon recht lange

ChaosOverlord666

Mächtiger Krieger
Bin immer noch mit SoM im Gange *grinst* Aber hab irgendwie keine Zeit dafuer (und keine Lust drauf ..)

MfG Chaos

Spade

Pollyanna is dead
Nein und werd ich wohl auch nie. Ich hab einfach kein Geld um mir alle Konsolen zu kaufen, die ich dafür brauche. XD

Loxagon

Legende
Mystic Quest: Über 50x
SoM: Ca. 25x
Seiken 3: 3x
LoM: 2x
CoM: 1x

Also alle durch :)
DoM kommt nach PAL Release dran

Damarus

Mächtiger Krieger
Ich hab net alle durch.
Da ich keine ps bzw ps2 hab, fehlen mir halt auch die entsprechenden Teile (LoM,DoM)
Doch für die Konsolen, die ich besitze habe ich auch die SD spiele (sogar orginal) und die hab ich dann natürlich auch durch

mfg Damarus

Mananoko

Halbgott
bekommt man in deutschland eigentlich LoM und DoM? ich hab sie bisher immer nur im amerikanischen gefunden, und das läuft auf ner deutschen ps2 ja nicht.

Loxagon

Legende
Ich habe mir 2005 bei eBay ne umgebaute PS1 gekauft damit geht´s wunderbar. Also LoM, DoM nicht ;)

Kinta

Rebusmind is dead
Mystic Quest 50 mal durchspielen? Soooo supertoll ist es doch auch nicht, oder?

Ich habe fast alle SD Teile durch, nur Legend of Mana war mir zu seltsam.

Ansonsten besitze ich: Mystic Quest, Secret of Mana, Seiken Densetsu 3, Sword of Mana und Children of Mana.
Ich weiß noch nicht, ob ich mir Dawn of Mana oder Heroes of Mana hole... habe ich bis jetzt nicht so eine hohe Meinung von.

Kinta

Loxagon

Legende
MQ ist IMO das beste Videogame aller Zeiten und bekäme eine 100% Wertung.
SD 1 (also MQ) ist wirklich Weltklasse!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab alle Teile gespielt und bis auf SD 2 und 3 auch bis auf die nie hier erschienen im Besitz, durch nicht wirklich, denn ich bin jemand, der es auf sogenannte "perfect saves" anlegt. Bei MQ, SwoM, LoM und Children of Mana ist das nicht sehr einfach...man kann leicht was verpassen..ein Quest(SwoM), den schlüpfenden Chocobo(MQ)...ein spezielles Item wie z.B. ein möglichst fehlerloser Machinegolem(LoM) oder die Mission in der man Tiss suchen gehen soll(CoM)!

Aber man kann schon sagen, dass ich alle Teile mit einer Hartnäckigkeit wie kaum was anderes spiele...für die SD Teile bleibt oft was anderes bei mir liegen wie meine Harvest Moon Teile oder diverse hochkarätige Strategy RPGs. Ich werde nie aufhören zu versuchen mir jedes noch so kleine Detail einzuprägen, das wem anders vermutlich beim "hastig durchzocken" entgangen ist. Für mich macht aber allgemein die Häufigkeit den Kohl nicht fett beim Spielen, nicht das es jetzt zu nem Missverständnis kommt bezüglich meiner Definition von Spielspaß: Ich bin verliebt in die Atmosphäre und beende diese daher nicht gerne, auch wenn ich Saves kurz vor Ende besitze und nur wegen irgendwelcher fehlenden Dinge, die ich noch will es nicht beende.

Zuletzt bearbeitet:

Loxagon

Legende
Was ist bei MQ denn ein perfecrt State?
Mangels Lagerplatz kannst du eh nich alles haben. Du kannst natürlich alle Rüstungen, Waffen usw. suchen usw. aber da wäre eben der kleine Lagerplatz :)
Wobei: Es ist KEIN Chocobo sondern ein Dodo :) ;) :D

Ashura

Amazone und Meridian Child
Was ist bei MQ denn ein perfecrt State?
Mangels Lagerplatz kannst du eh nich alles haben. Du kannst natürlich alle Rüstungen, Waffen usw. suchen usw. aber da wäre eben der kleine Lagerplatz :)
Wobei: Es ist KEIN Chocobo sondern ein Dodo :) ;) :D
Tja..für mich ist der bei MQ wenn ich jede gottverdammte Szene gesehen hab, denn z.B. am Chocobo kannste vorbeilaufen und sein Schlüpfen "verpassen". Und du kannst mir nochsoviel erzählen, ich kenne FF, ich kenne Nobu Uematsus Musik...und in der japanischen Version hieß der auch Chocobo, ein japanisches Rom beweist es, falls du es etwas mit den Schriftzeichen hinbekommst. Nur weil hier übersetzungstechnisch Pfusch betrieben worden ist(was Moyse ja später auf die Spitze trieb in SD 2 mit Lindenstraße statt nem rituellen Tanz) werde ich den Chocobo nicht Dodo nennen.

Ach ja, ich MQ kann man zwar die Waffen schlecht "horten", aber sie alle gehabt haben, oder nicht? Genauso wie man versuchen kann alle Items gehabt zu haben(in SD3 und hatte ich auch irgendwann keinen Platz mehr trotz "Lager"!). Ansonsten halt möglichst ideale Werte von der Ausgeglichenheit haben kriegt wohlauch nicht jeder hin und dem letzten Boss will ich dann mit maximal Level und Werten gegenübertreten und in jedes Loch gekrochen sein wo eventuell ein Hidden Secret versteckt ist/sein könnte wie in Sword of Mana der Brownie Ring....

Zuletzt bearbeitet:

A.J.

SDWiki-Guru
Natürlich ist das ein Chocobo o_O

Seiken Densetsu 1 war ja auch als FF Spin-Off geplant.
Und heißt nich umsonst in Japan Seiken Densetsu- FF Gaiden.

Ich habe fast alle Titel durch die hier erschienen sind + SD3 und an LoM sitz ich gerade.

MQ über 30 mal.
SoM hab ich mehr als 10 mal durch.
SD3 4 mal.
SwoM 3 mal.
CoM 1 mal.

saryakan

MEME FARMER
mir fehlen noch Dawn of Mana und Heroes of Mana.
LoM spiel ich grad und häng am Quest mit den Siebe Weisen und Bud. :(
ansonsten hab ich sie alle durch, SD3 auch alle drei Storystränge. ^^

uuuuuuund nicht zu vergessen! Friends of Mana fehlt natürlich auch noch in meiner Diese-Spiele-habe-ich-durchgespielt Sammlung!

PS: der Drachenkaiser is Tausendmal schwerer, als der Dunkle Prinz :(

Haribomann

Halbgott
find auch der drachenkaiser ist am schwierigsten.
ich hab jetzt gerade auch endlich HoM durch.
ist ne coole story find ich, nur etwas langwierig und auf normal nicht allzu schwer. jetzt koennte ich noch auf schwer spielen, hab da aber wohl keine lust mehr zu.
ansonsten hab ich noch CoM, LoM, SoM, SoM2, MQ und SwoM durch. Bis auf CoM und HoM auch alle mehrmals und mit allen verschiedenen charakteren/stories.

Deathjester

Legende
Mystic Quest: 3-4 mal
Secret of Mana: 7-10 mal
Seiken Densetsu 3: 5-6 mal
Legend of Mana 10+ mal

Sword of Mana und Dawn of Mana hab ich nur mal angespielt, konnten mich aber nicht wirklich begeistern....

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mystic Quest - 6/7 mal
Secret of Mana - 9-11 mal
SD3 - 12-15 mal und steigend ^^
Children of Mana - 1 mal

SwoM hab ich nur angefangen und Legend of Mana/Dawn of Mana noch nie gespielt.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich habe:

Som: 4-5 mal durch
SD3: 12-13 mal
MQ und Sword of Mana angefangen
die anderen habe ich noch nicht gespielt

Oben