Ich hab alle Teile gespielt und bis auf SD 2 und 3 auch bis auf die nie hier erschienen im Besitz, durch nicht wirklich, denn ich bin jemand, der es auf sogenannte "perfect saves" anlegt. Bei MQ, SwoM, LoM und Children of Mana ist das nicht sehr einfach...man kann leicht was verpassen..ein Quest(SwoM), den schlüpfenden Chocobo(MQ)...ein spezielles Item wie z.B. ein möglichst fehlerloser Machinegolem(LoM) oder die Mission in der man Tiss suchen gehen soll(CoM)!
Aber man kann schon sagen, dass ich alle Teile mit einer Hartnäckigkeit wie kaum was anderes spiele...für die SD Teile bleibt oft was anderes bei mir liegen wie meine Harvest Moon Teile oder diverse hochkarätige Strategy RPGs. Ich werde nie aufhören zu versuchen mir jedes noch so kleine Detail einzuprägen, das wem anders vermutlich beim "hastig durchzocken" entgangen ist. Für mich macht aber allgemein die Häufigkeit den Kohl nicht fett beim Spielen, nicht das es jetzt zu nem Missverständnis kommt bezüglich meiner Definition von Spielspaß: Ich bin verliebt in die Atmosphäre und beende diese daher nicht gerne, auch wenn ich Saves kurz vor Ende besitze und nur wegen irgendwelcher fehlenden Dinge, die ich noch will es nicht beende.