Heimat Weltall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sarante

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
16
"Heimat Weltall - Die Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Raumfahrt"



Für alle Visionäre, Träumer und natürlich jeden der sich für die Raumfahrt und die Erschaffung einer intergalaktischen Zivilisation interessiert ist dieses Buch eine Pflichtlektüre. Aber es ist auch ein Buch, welches Menschen, die sich mit diesem Thema bislang noch nicht in großem Umfang auseinandergesetzt haben, einen guten Einstieg ermöglicht und sie zum träumen anregt.



Das Buch ist in einer einfachen Sprache gehalten, es werden große Raumfahrer der Vergangenheit zitiert. Es wird ein Überblick über die Geschichte der Raumfahrt bis in s Heute aufgezeigt. Und alles was Heute geplant oder erdacht wird, jede Idee wie das menschliche Leben in das Universum getragen werden kann und welch fantastische Zivilisation wir im Universum erschaffen können, ist Gegenstand dieses Buches.



Auch werden darin manche Raumfahrtskeptiker widerlegt, die meinen, man müsse zuerst auf der Erde aufräumen (Armut beseitigen und Frieden schaffen), denn gerade durch die Raumfahrt und der Möglichkeit, ferne Welten zu besiedeln, sollten und werden sich wahrscheinlich unsere irdischen Probleme im Laufe der Zeit lösen lassen.



Dieses Buch rechnet allerdings mit vielen politischen "Eliten" ab, denen die Unfähigkeit über ihre 4 Amtsjahre hinauszudenken prognostiziert wird und die es nicht schaffen, Visionen zu haben ohne gleich einen wirtschaftlichen Nutzen als Vorraussetzung dafür zu fordern. Das Buch rechnet auch mit jenen ab, welche die Raumfahrt nur als Spielerei kindgebliebener Erwachsener darstellen, da sie unabdingbar ist für das Überleben der menschlichen Spezies, in welcher Variante auch immer (Stichwort: genetische Umwandlung um sich dem Universum anzupassen).



Der Aufbruch zu fernen Welten und ihre Besiedelung wird der Menschheit einen Sprung in der zivilisatorischen Evolution einbringen. Indem vielleicht eines Tages jede Gruppe auf einem eigenem Planeten ihre Vorstellung einer Zivillisation entstehen lässt, könnte es vielleicht tatsächlich irgendwann einmal Frieden geben, weil sich grundsätzlich unterschiedliche Interessen unterschiedlicher Gruppen gegenseitig nicht mehr im Weg stehen, wie es auf nur einem Planeten, der Erde der Fall ist.



Sicherlich kann es im Interesse einer Gruppe auch mit einem eigenem Planeten sein, Krieg zu führen. Krieg ist grundsätzlich nie auszuschließen aber ich denke, diese Möglichkeit wird schrumpfen, weil sich Unterschiede dann gegenseitig nicht mehr auf so engem Raum auf die Füße treten werden und wir gleichzeitig der Gleichstampferei aller Menschen obwohl sie unterschiedlich sind, vorbeugen.



Darum empfehle ich dieses Buch -> "Heimat Weltall - Hans-Arthur Marsiske"



http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3518123963/302-6944126-9128814
 
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
38
Ich weis garnich was du immer damit bezwecken willst.
Du postest immer irgend welche beiträge und gibst nie nen kommentar dazu ab.
Was soll das ganze den ?

Wenn erzähl wenigstens wie deine meinung dazu ist und
kopier nich immer irgend nen text raus, ein Link würde schon reichen.

Wenn du so weiter machst, weis auch nich ob die mods sich das noch lange antun werden.
Also bitte vernüftige beiträge.

mes RabBit
 

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
TADATADA TAAAA
UND NUN DIE ALLES ENTSCHEIDENDE FRAGE.....

WAS WILLST DU DAMIT SAGEN ?

Willst du Werbung machen oder was ?
Ich verstehe deine Threads eigendlich überhaupt nichts weil du immer Texte hier rein pastest ohne eine mir bekannt oder zu erachtende Intention.
Bitte drücke dich doch einfach besser aus bzw. gib deine Gründe an warum du hier, das was du reinpostest, postest.
 

Thor

Halbgott
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
368
wir müssen halt glauben was er glaubt.

BEKEHRUNG
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Er versucht damit einfach ohne Aufwand, die Beitragszahl zu pushen...

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben