Heiraten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Sephiroth zum Gruße!
Denkt ihr, ihr werdet Heiraten? Warum schon/ nicht?
Ich für meinen Teil bin nicht nur entschlossen, zu heiraten, sondern ich setze noch was drauf, indem ich sage:"Wenn ich Heirate, bin ich Jungfrau."(sprich:"Kein Sex vor der Ehe")
Ich weiß, es hört sich voreilig an, aber ich bin fest entschlossen und der BigBoss(oder mindestenz mein Glauben an ihn) wird mir helfen. Mit BigBoss mein ich Gott...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Nur wenn mein Partner unbedingt will
habe einfach keine große Lust auf Kirche
es gibt für mich keinen schlimmeren Ort
die Kirche ist für mich eben etwas das meinen Glauben nichtig macht
ich glaube soviel an Gott wie daran dass Schweine fliegen können
also habe ich in einer Kirche nichts zu suchen
von daher werde ich mich irgendwann nach meinem Partner richten

Lila-Fett-Schriftgröße2-Comic Sans MS bäh

Tenwo

Ownet
Also wenn das dein Wunsch ist, Nazgul, dann soll es eben so sein. Aber du bist ja noch 'n bissel jung. Vielleicht änderst du ja nochmal deine Meinung. Ich halt' zwar nix davon, aber ich mag es, wenn sich jemand ein klares Ziel setzt und danach lebt.

Ich für meinen Teil möchte nicht heiraten. Jedenfalls nicht, wie es in unserer Gesellschaft praktiziert wird, mit diesem ganzen Bürokratenkram. So schön im Wald unter 'ner Eiche, ganz informell. Das wär' schön. Schön romantisch.
Letztendlich finde ich eine Heirat sehr bindend und momentan möchte ich das nicht.
Außerdem finde ich es nicht besonders hübsch, seinem Partner seine Liebe mit einer Heirat zu beweisen. Die wahre Liebe geht, meines Erachtens nach, über die Ehe hinaus.

@ Elvenking

Ähm. Aber du weißt das Heiraten nicht unbedingt von der Kirche abhängt? Nur so 'ne Frage.

Frechdachs

<i>ranglos</i>
So die Sau meldet sich auch mal wieder nach etwas längerer Abwesenheit. Nunja ich denke wenn ich die richtige Frau finde werde ich sie sicherlich Heiraten wie es dann aussehen wird weiss ich nicht. Das wird dann meine Zukünftige entscheiden. Ich denke eine Hochzeit ist nur Sinnvoll wenn man sich wirklich sicher ist. Und wenn es soweit ist würde ich es von meiner Seite aus gerne richtig Krachen lassen. ^^ Man lebt nur einmal *glaub* o_O Nejo aber poppen muss vorher dennoch sein. Ein ausgeglichenes Sexleben gehört ebenso zu einer Beziehung wie das miteinander leben. ;)

@Miraya: Ich bin auch gerne bereit deine Vorschläge für unsere Hochzeit jetzt schon entgegen zu nehmen :) Hab dich Lieb süße. *mal lieb knuddel*

Miraya

Halbgott
Also, nunja, Heiraten, klar, warum nicht, jedoch nur, wenn es auch der Richtige ist. o_O Oder so
Nein, aber ich denke viele heiraten heute auch nur noch, wegen der Steuern. Oder gerade weil es Tradition ist, ich denke nicht, dass viele wirklich noch an den eigentlich Sinn der Heirat glauben. Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich selbst daran glaube, aber ne schöne Vorstellung wärs schon ^^

@Frechdachs
Wieso soll ich wieder planen? Eigentlich dachte ich, Du würdest das machen Schatz, wir warten mal ab bitte...

@Nazgul
Wenn Du so entschlossen bist, finde ich das gut, aber meinst Du wirklich, Du kannst das durchstehen? Ich denke, ich kenne Dich etwas besser, und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...

Selan

Legende
Nejo, ich hatte dieses Thema zwar schonmal eröffnet, aber naja....

Tjo, heiraten möchte ich auf jeden Fall, wenn ich mir sicher bin, dass der Mann für mich der richtige ist!
Kirche muss nicht sein, bin eh nicht drin von daher ist das zwar schon möglich, aber eben nur, wenn der Partner in der Kirche ist! Naja und in weiß heiraten kann man ja auch auf dem Standesamt...

Tja und eigentlich ist eine Hochzeit bei mir gar nicht mehr soweit entfernt... Zumindest gibt es schon Pläne darüber, aber noch nichts terminliches!

Myri

Manaheld
Öhm, ich kann mich ja irren, aber ich glaube, genau DAS Thema gibt es hier schon irgendwo.

Tja, für mich hat sich die Frage inzwsichen eh erledigt. Ich BIN bereits seit 1 1/2 Jahren glücklich verheiratet und ich denke auch, dass es der richtige für mich ist. Jeder sollte natürlich selber entscheiden, ob er jemals heiraten will aber es ist eigentlich kein Unterschied, ob man mit einem Partner nur "wild" zusammen lebt oder es offiziell macht. Allerdings ist mal als Ehepaar eher abgesichert (sollte z. B. der Partner sterben: bekommt man Rente, kommen Kinder dazu: kein lästiges adoptieren des Vaters, auch bei Kind: Steuervorteil, ...). Ich habe meinen Mann aus Liebe geheiratet und das ist noch immer der beste Grund, wenn man den Rest seines Lebens mit einem Menschen verbringen möchte.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich finde die Frage ist sehr wie ein Antrag formuliert, vorallem, wenn eine Antwortmöglichkeit "ja, ich will" ist... *g*

Aber ich möchte auch heiraten, natürlich die Frau, die ich liebe und weil ich sie liebe. Jedoch sollte man das ganze wirklich nicht überstürzen. Wenn ich da so an die Scheidungsrate denke...
Ich denke auch, daß in der heutigen Zeit die Ehe nicht unbedingt das Richtige für jeden ist, dafür sind die Menschen zu sprunghaft. Aber dazu fällt mir ein Zitat eines Befürworters der festgelegten Ehe ein: "Ihr liebt eure Frauen vor der Hochzeit, wir heiraten sie und lieben sie dann."
Nicht, daß ich auch dafür bin, aber ich denke schon, daß da was Wahres dran ist...

Deathjester

Legende
Hm, heiraten...naja, vielleicht, irgendwann mal, im Moment nicht....

Wenn ich mir sicher bin, das es die richtige ist. Moment, meiner Meinung gibt es gar keine "Richtige". Aber es ist ein schöner gedanke, irgendwann eine tolle Frau zu finden, die dann auch meine Frau werden will.
Kirchliche Trauung is zwar schön, muss meiner meinung nach aber nicht sein...
Standesamtlich reicht doch...

Ich hab leider auch schon viele Beziehungen gesehen, die kurz nach der Heirat in die Brüche gingen....kann aber auch an was anderem liegen...

@ Miraya: Heiraten wegen der Steuern...wozu? Lebenspartner werden mittlerweile genauso mit Steuersenkungen "belohnt", wie verheiratete...

Miles

Manaheld
Wenn ich mal heirate, dann auf jeden Fall erst später, im Moment bin ich echt noch zu jung, um mich da festlegen zu können... Ich will auf jeden Fall erst noch einiges rocken, bevor ich mich fest binde (nein, net 'festbinde' ^^), vielleicht werde ich ja auch so ein Workaholic und habe für sowas überhaupt keine Zeit... :tja:

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Miraya
Mach mir ruhig meine Luftschlösser kaputt, du gemeine Hexe :baeh: !!!(war nicht böse gemeint ;) )
Ich habe es mir vorgenommen und ich LIEBE Herausforderungen!!! Es ist für mich so ein Ausdruck der Liebe/Treue. Mein Glaube hilft mir dabei und ich weiß nicht genau, ob du das verstehen kannst.

@Selan
Tut mir leid. Ichg wollte nicht dein Topic verkraulen...

@MicalLex
Es war von anfang an nicht geplant, aber dann ist es mir aufgefallen und ich finde, die Antwortmöglichkeit passt zum Thema*g* ;)

@Elvenking
Noch nie die Simpsons gesehen? :lol:

Bei mir muss es natürlich auch die richtige sein... Nur bezweifle ich langsam, dass eine Frau so unglücklich ist, um sich mit mir zu strafen...

Ich will natürlich auch noch nicht Heiraten. Erst später...

Ich finde es jetzt nicht mehr im Topic, vielleicht war es auch nur im Chat, aber irgendjemand hat mir, nachdem ich dieses Topic eröffnet habe gesagt, dass seine Traumhochzeit eine im Wald ist... Tja, sowas ist schön(und romantisch *seufz*) und ich würde sowas auch gerne haben...

Luna

Roter Drache
Wen ich den passenden Mann dazu habe, dann wll ich auf jeden Fall heiraten. Ich weiß nicht, ich finde es wundervoll, wenn man sich schwört, für immer füreinander da zu sein, ich glaube schon, dass das geht. Nur viele Leute heiraten mit Sicherheit zu unüberlegt und deswegen werden soviele Ehen geschieden.
Tja, nur für mich ist das etwas schwer, wenn ich darüber nachdenke, wie ich mal heirate. Ich halte nich sehr viel von Gott, also würde ich wohl nur in der Kirche heiraten, wenn mein Mann oder seine Eltern gläubig sind. Aber ich möchte auf jeden Fall ein weißes Kleid tragen und so weiter, einfach dieses festliche, was man mit einer Hochzeit verbindet. Na ja, ist ja noch ein bisschen Zeit...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
@Topic
Also ich weiß jetzt noch nicht so recht, ob und wann ich heiraten will,
eigentlich möchte ich ja flexibel bleiben, aber so ne ehe, hmm...

@Nazgul
Hallo Kinder!
Das hier, das ist der Nazgul, der Nazgul macht aus den Umständen,
dass keine Frau mit ihm Sex haben will, einen Zwang und begründet
das darin, dass man als Christ, Katholik oder sonstwas keinen Sex
vor der Ehe haben darf. Klingt kompliziert, is auch so! :D

Ich bin auch in der Kriche, aber man kanns auch übertreiben,
wenn du dich ausgerechntet daran halten willst, musst du dich
aber auch sonst an die 10 Gebote halten, die du aber warscheinlich
bei weitem nicht einhalten werden kannst.

Msg

Held
ich würde gerne heiraten aber das ist in meiner Lage ja wohl nicht möglich (bin ja schwul), solange das Gesetz nicht geändert wird.

Erek

Manaheld
Ich weiss nicht, ob ich später mal heiraten will. Dinge ändern sich so schnell. Und Heiraten ist nen großer Schritt und sollte gut überlegt sein.
Klar so nen schönes Familienleben ist vielleicht echt nicht schlecht, da man immer jemand hat, der für einen da ist. Aber anderseits geht auch ein kleines Stück der eigenen "Freiheit" verloren da die Pflichten mehr werden. Und ich denke, dass es auch immer vom Job abhängig ist!

Frechdachs

<i>ranglos</i>
@Msg: Wieso soll das nicht Möglich sein??? o_O Erkundige dich mal anständig nach den gesetzen o_O *es nicht mag wenn jemand schwätzt und kein schimmer hat*

Erek

Manaheld
@Frechdachs
@Msg: Wieso soll das nicht Möglich sein??? o_O Erkundige dich mal anständig nach den gesetzen o_O *es nicht mag wenn jemand schwätzt und kein schimmer hat*
Ich weiss auch nicht wieso er meint, das dies nicht möglich sei
Die Heirat (Ehebund) von Schwulen ist seit August 2001 in Deutschland erlaubt und wurde schon oftmals durchgeführt.

P.s.:
(ich hoffe ich irre mich mit dem Datum nicht)

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Ich für meinen Teil halte sehr viel vom Heiraten. Bisher habe ich die richtige zwar noch nicht gefunden, aber hab ja noch mehr als genug Zeit, sie zu suchen. Ich hoffe nur, dass die erste, auch gleich die Richtige ist. Mit dem Heiraten sollte man keinesfalls überstürzen.

Myri

Manaheld
Hm, also ich BIN ja jetzt verheiratet und das auch noch nicht so lange. Ich kann nur sagen, dass ich meinen Schritt bisher auch nicht einen Tag bereut habe. Im Gegenteil hat man so eher noch mehr das Gefühl der Sicherheit und Ausgeglichenheit.

@Erek: Wenn man den richtigen Partner gefunden hat, muss man seine "Freiheit" nicht aufgeben. Der richtige Partner versteht auch, wenn man sich mal zurück zieht oder etwas alleine machen möchte.

@Luna: ich denke, das mit dem weißen Kleid ist der Traum von jedem Mädchen und sollte eigentlich auch zu einer richtigen Hochzeit dazu gehören (bei mir war es jedenfalls so ;) ).

Sajima

Legende
@Nazgul:Ich bin auch deiner Meinung, kein Sex vor der Ehe und ich hab "noch einen" : Scheidung is nicht.
Tja, und so wie's aussieht, komm ich mit diesem Grundsatz prima zurecht. Allerdings hab ich ein Problem, wenn arrogante "Freunde" mir sagen, dass das uncool sei, langweilig und total altmodisch. Naja, jedem das Seine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben