Helft mir bitte!

Drago

Ritter
Also ich benütz den RPG Maker 200* (darf man ja glaub net sagen) und wollt fragen ob man damit eigentlich auch Action-Adventures machen kann(siehe SoM). Oder geht des nur Rundenbasierened....?

Spade

Pollyanna is dead
Das könntest du schon klarer sagen... meinst du mit * 0 oder 3? also RPGMaker 2000 oder 2003? Und warum sollte man das nicht sagen dürfen?

Evil Knight

Halbgott
Klar kannst du SoM ähnliches machen, musst nur ein eigenes Kampfsystem proggen bzw. scripten.

Fen

Ritter
Es geht schon, allerdings gibt es dafür kein bereits einprogrammiertes KS. Du kannst es selbst programmieren, mit dem RPGMaker2003 geht das sogar besser, da es mehr Tasten gibt, aber du musst dich mit Variablen, Switches, Forks etc. auskennen um das zu schaffen. Übe lange, denn bisher ist es nur zwei gelungen, solch ein KS hinzukriegen, dass annähernd mit SoM schritthält: Goth (Angel Legends) und Lachsen (ein Skript). Goth hat ein Jahr dafür gebraucht, bei Lachsen weiß ich das nicht so recht ;)

OP
OP
D

Drago

Ritter
Also ich hab den 2003er.... aber der isch doch so illegal und ich hab gelesen dass manche Foren dannach abgesucht werden ob irgendetwas mit dem 2003er angeboten wird usw... naja egal....

Also sagts mal genauer wie das geht....

Spade

Pollyanna is dead
Der 2003 ist nicht illegal. Wenn du ihn aus dem Netz geladen hast ist er illegal. Und sollen sie dieses Forum doch durchsuchen, denn:
Angeboten wird er hier auf keinen Fall. ;)

OP
OP
D

Drago

Ritter
Koren schrieb:
Der 2003 ist nicht illegal. Wenn du ihn aus dem Netz geladen hast ist er illegal. Und sollen sie dieses Forum doch durchsuchen, denn:
Angeboten wird er hier auf keinen Fall. ;)
Ok! Jetzt wäre des jetzt auch geklärt....

aber zurück zu meinem Problem... wer kann mir nun helfen....

Spade

Pollyanna is dead
Ich mein wenn der nicht 100% anders als der 2000er ist, ist das natürlich möglcih. Allerdings musste dann das Kmpfsystem selbst machen (lassen). Ich benutz eh standart also brauch ich das nicht zu wissen. :tjaha:

Oben