hilfe bei chocobozucht, ff7

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
Hallo!

Hab ein problem: ich brings ums verrecken nicht fertig, einen andersfarbigen chocobo zu züchten... ich hab es so oft mit meinen beiden vor sylkisgemüse fast plantzenden probiert (einer w, s klasse, der andere m, s klasse, beide sprinteten bevor ich sie in den stall tat), es kamen immer wieder gelbe raus! jetzt hab ich einen der gelben mal behalten, ihn wieder aufgepäppelt, mit dem gemüse vollgestopft und nochmal einen neuen gefangen, und auch bei diesen beiden scheint es egal zu sein, wie oft ich sie paare, es kommt immer nur ein neuer gelber raus...
ich hab irgendwann von der karobnuss auf zeyonuss gewechselt, es bleibt das gleiche, immer ein gelber...

Ist es wichtig wo ich die viechter fange??? oder dürfen sie nur a klasse haben, ich weiß echt nicht was ich sooo falsch mache? kann jemand helfen?
Danke im voraus!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
P41N schrieb:
So wie ich das noch weiss müssen sie Klasse a haben...
Nein, müssen sie nicht (jedenfalls dürfen sie auch höher (also Stufe S) sein). Ich hatte sie auch immer auf S gebracht (Aus purer Langeweile ;)). Es ist nur wichtig wo Du die Viecher fängst. Aber guck trotzdem auf der von P41N verlinkten Seite nach :D

Nazgul

Mitey Pirabbite
Was in dem Tutorial im Inn nicht erwähnt wurde, ist das, was ich immer mache:

Ein Chocobo aus Mideel und eins aus der Gold Saucer Region zusammen paaren(die müssen natürlich gut, oder sehr gut sein). Dann spart man sich stress, Geld und Zeit, denn dann können grüne UND blaue Chocobos rauskommen.

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Du musst auch das Mendel'sche Gesetz beachten und es darf nicht ignoriert werden, welches Merkmal dominant und rezessiv ist. Oft macht man den Fehler, dass man nicht beachtet, das mehrere Allele auf ein und dem selben Gen liegen.
Viele Phänotypen erscheinen aber garnicht. Hast du mal auf den Letal-Faktor geachtet? Schau einfach, dass die Relative Fitness (w) bei deiner Zucht bei 1 liegt. Strebe dazu einfach einen Selektionsmalus (s) von 0 an, und du bekommst die beste Zucht.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Lord Holy schrieb:
Du musst auch das Mendel'sche Gesetz beachten und es darf nicht ignoriert werden, welches Merkmal dominant und rezessiv ist. Oft macht man den Fehler, dass man nicht beachtet, das mehrere Allele auf ein und dem selben Gen liegen.
Viele Phänotypen erscheinen aber garnicht. Hast du mal auf den Letal-Faktor geachtet? Schau einfach, dass die Relative Fitness (w) bei deiner Zucht bei 1 liegt. Strebe dazu einfach einen Selektionsmalus (s) von 0 an, und du bekommst die beste Zucht.
wtf? Wir reden hier von nem Spiel -.-. Da interessiert es nicht was dominant und was rezessiv ist und auch sonst ist die Biologie vollkommen uninteressant. Und auch ist bei FF nicht die Rede von relativer Fitness oder sowas. Ich wäre dir dankbar wenn Du in Zukunft darauf achtest wo Du was postest. Danke

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Leute wie du Vash (Erinnert mich an den dummen Ash aus Pokemon) sind echte Mißmacher.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
So Lord, habe mir das jetzt Allgemein genug angesehen. Du hast jetzt bereits in mehreren Themen gespammt. (Verstoß gegen §9 der Foren-Regeln)
Du bekommst jetzt erstmal ein ranglos und eine Verwarnung. Halte dich an die Regeln, dann ist alles in Ordnung.

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Und wann habe ich bitte sonst "gespammt"?
Naja, wenigstens hast du hier im Forum ein bischen was zu melden, anders als im echten Leben.

Chrono

Registrierter Benutzer
So viel wie ich weiß wars so!

Good and Great Chocobo = Grün oder blau (bei mir wars immer grün)
[Good fängt man in der Nähe von Coral glaub ich und Good in der Nähe von dieser einen Stadt wo der Lifestreem oder so was ähnliches ist.]

Grün oder Blau mit Good oder Great = Blau oder Grün (die andere Farbe des Chocobos)

Grün und Blau auf (beide auf mindestens A glaub ich) = Schwarz

Schwarz (auf mindestenz A glaub ich) und Wonderful (auch auf Stufe A mindestenz) = Gold

[Wonderful findet man in der Nähe von Icicle Inn (Ich glaub es istnur ein Wonderful isser glaub ich auch nur wenn er mit 1 oder 2 Hasen im Team ist (ich bin mir nicht sicher))]

Der Chocobo Sage erzählt es dir auch wie man die Chocobos züchtet. Er lebt auf dem Nördlichem Kontinent wo auch Northern_Crater und Icicle Inn stehen.

Chocobos die sich grad gepaart haben und Neugeborene Chocobos müssen glaub ich erst ne HAlbe Stunde oder so warten bis man sie paaren kann. In der Zeit kann man die Chocobos im Chocobo_Race inner GoldSaucer auf Rang A bringen oder Rang S wenn man will.

Ja ich denke das ganz ausführlich.

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Chrono
Das war nicht nur ganz ausführlich, sondern auch ziemlich überflüssig, da bereits ein Link zu einer noch ausführlicheren Erklärung angegeben worden ist...

Bitte lies beim nächsten mal die vorangehenden Posts etwas gründlicher durch...

Oben