Sword of Mana Hilfe in Wendel

Mananoko

Halbgott
Hey,
ich komme nach Wendel einfach nicht weiter. Hab das Mädchen als Hauptchara und war grad bei Devius im Schloss. Jetzt irr ich schon seit Ewigkeiten in der Wüste rum, finde aber die Höhle nicht! Die Leute in der Stadt reden immer von nem versteckten Schalter hinter oder unter dem Sand. Was muss ich denn jetzt machen?

Spade

Pollyanna is dead
Da stehen irgendwo 2 Palmen nebeneinander. Um die musst du 8-förmig herumlaufen. Ob nur einmal oder mehrfach weiss ich nicht mehr.

OP
OP
Mananoko

Mananoko

Halbgott
aach ok ich habs; bin immer im kreis drumrumgelaufen^^

OP
OP
Mananoko

Mananoko

Halbgott
:baeh:
;)
der typ in wendel hat so lange gelabert bis ich nur noch halb mitgelesen hab und später wusst ich dann nur noch was von ner acht. also bin ich dauernd achtmal und die palmen gerannt.

Loxagon

Legende
Kein Mystic Quest (das geniale ORIGINAL vom SwoM) gespielt?
Da gabs das Rätsel auch. "Folge der 8 bei den Palmen"

OP
OP
Mananoko

Mananoko

Halbgott
nein, das kommt aber als nächstes. hab bisher 100 mal secret of mana durch, und ansonsten seiken densetsu 3 und bin grade bei sword of mana.

OP
OP
Mananoko

Mananoko

Halbgott
ok hier kommt schon das nächste problem: bin jetzt in dem schloss bei wendel (nachdem ich orka bekommen habe). dort soll man doch an den glocken läuten, was ich auch gemacht hab und zwar an sehr vielen. eigentlich sollte sich doch dann diese tür ganz oben öffnen, oder? ich glaub ich bin schon fünfmal durch das ganze schloss gerannt! muss man da noch irgendwas anderes machen?

Loxagon

Legende
Du musst dabei hinhören. Diese Quest ist für Leute ohne Gehör unschaffbar :wand:

Ich weiß jetzt nicht genau wie es zu tun ist, aber bestimmte Glocken klingen anders als Normal ! Diese sind der Schlüssel um zum Endboss zu kommen. (PS: Auf rpg-inn.de müsste es eigendlich eine Lösung geben)

habs schon länger nicht mehr gespielt, weiß aber noch genau dass der Ton der Glocke der Schlüssel war.

OP
OP
Mananoko

Mananoko

Halbgott
naja ich hab schon auf die töne geachtet und mir ist auch aufgefallen, dass sie unterschiedlich klingen. drei verschiedene töne pro glocke. aber sonst...puuh, jetzt hab ich was zum knacken!o_O
in der rpg-oase steht das leider nicht drin, weil ich das mädchen als ersten chara hab und dort alles aus der sicht des jungen geschrieben ist.

Myri

Manaheld
Die Stelle ist aber bei Junge und Mädchen (sofern ich mich richtig erinnere, denn ich hab auch beide Versionen gespielt ;) ) bei beiden identisch. Und die Stelle mit den Glocken ist in der Lösung auf jeden Fall beschrieben. Schau noch mal genau nach.

Edit: meinst du diese Stelle?

OP
OP
Mananoko

Mananoko

Halbgott
ganz genau! komisch, ich habs nicht gefunden..dann mach ich mich mal ran:D!

Oben