Hilfe mein SNES funzt ned

DarkSephiroth

Mächtiger Krieger
Ich hab ein Problem mit meinem SNES.
Hab mir vor kurzem in einem an-und verkauf die amerikanische(oder japanische?)version vin soul blazer gekauft.
Naja und den adapter dazu hab ich umsonst bekommen......
Und als ich dann zu hause war hab ich mich natürlich voll gefreut , weil ich jetzt endlich das original hatte.
Ich kramte sofort mein SNES raus und schmiss das spiel rein und dann.......passierte nix.
Ich probierte es nochmal aber es war wieder das gleiche.
Dann hab ich einfach mal zum test Lufia reingeschmissen und das ging auch nicht.....genau wie alle anderen spiele...
Weiss einer was das sein könnte oder ist mein SNES jetzt im arsch?

itadakimasu

Legende
schau mal ob der snes am fernseher angeschlossen ist und auch sonst alles ist woes hingehört. wennns dann auch nichtgeht, blas mal die spiele aus. villeicht sind sie staubig oder so.

OP
OP
D

DarkSephiroth

Mächtiger Krieger
Ja es is alles richtig angeschlossen.
Und den Staub hab ich auch entfernt.......geht imma noch ned :heul:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Vielleicht hats irgendwo nen schuß, war bei meinen 64 auch mal so und musste es zur Reparatur bringen. Hat nen 50ger gekostet bei Snes dürfe es nicht so billig ausfallen da sie sicher nicht mehr alle teile vorrätig haben.

OP
OP
D

DarkSephiroth

Mächtiger Krieger
Hmm...nen 50ger(oder mehr?)für die reparatur eines SNES bezahlen wär mir bissle zu happig...
Man bekommt ja eins im an-und verkauf für 20euro

Sebastian

Manaheld
Als mein SNES hinüber war, hamse mir knapp 80DM abgeknüpft... Schau doch mal bei ebay, da gibts die bestimmt für 20-30DM

Shadow

Manaheld
Vielleicht hat sich der Kanal auf deinem Fernseher geändert.
Musst mal die Channels durchgehen. Also mit Suchlauf.

Syne

Halbgott
Brennt das rote Powerlicht noch? Flickert der Bildschirm noch, wenn du das SNES mit oder ohne Spiel an- und ausschaltest?
Wenn beides der Fall ist, dann würde ich die Kontakte mal reinigen.
Wenn nur das rote Licht brennt, bekommt der angezeigte Fernseh-Kanal kein Signal.
Wenn nichts von beiden zutrifft, hol dir nen "neuen" bei Ebay.
Wenn nur die rote Lampe nicht leuchtet is die Lampe im Ar***.

OP
OP
D

DarkSephiroth

Mächtiger Krieger
Also dieses rote licht geht immer kurz an, wenn ich das SNES einschalte.
Dann gehts sofort wieder aus :heul:

Syne

Halbgott
Hmmmmm, das is wirklich seltsam, passiert das wirklich nur dann, wenn auch das Netzteil angeschlossen ist???
Also ich kenn das, wenn ich das SNES ausschalte, dann das Netzteil abmache, und es dann wieder anschalte, dann blinkt das rote Licht kurz auf. - Hui, so a Haufen "Dann" in einem Satz...

SheeX

Legende
Also wenn mein SNES NICHT an der Steckdose angeschlossen ist, und ich das Knöpchen hochdrück, leuchtet die Lampe für einen Bruchteil einer Sekunde.
Daher wäre meine Diagnose mal das der Kabel Kaputt ist bzw. ein Wackelkontakt hat.
Bei mir ist das auch mal passiert, aber ich weiß warum, denn ich hatte so lange gespielt, bis alles überlastet war.... lol

OP
OP
D

DarkSephiroth

Mächtiger Krieger
Nö am netzteil liegts ned.
Hab nämlich noch ein zweites und damit klappts auch ned :heul:

Oben