Secret of Mana Hilfe Mit Spielstand

michaelabeuel

Newbie
wie lade ich den spielstand den ich bei euch ziehen kann??? habe mein pc formatiert, habe zwar spiel durchgeschafft wollte aber noch ein bischen die welt erkujnden..

Sam Sonite

Ritter
Die *.smc Datei muss in dem selben Ordner, wie die *.srm Datei sein und auch genauso, wie das Spiel heißen, dann sollte es klappen.

Foovana

Mächtiger Krieger
das spiel starten. müsstes dann im menü laden können, ausser du hast vielleicht schon 4 spielstände.

Spade

Pollyanna is dead
Es ist egal ob man schon 4 Spielstände hat. Ein Savegame (also das .srm) besteht aus den 4 Spielständen. Also sollte man sein altes Savegame sicherheitskopieren um nicht alles zu verlieren.

Foovana

Mächtiger Krieger
dann kann es sein dass er jetzt zwei .srm dateien hat und nur die erste davon läd

Spade

Pollyanna is dead
Ja, versuch mal 2 Dateien im Ordner zu haben die gleich heißen. ^^
Die .srm muss schon so heißen wie die Rom (aber wirklich genau) sonst läd er sie nicht.

Catilina

Halbgott
dann kann man doch am ende so ne zahl umbennenen.
bei mir lade ich immer von den F-tasten. dann steht bei den savegames im ordner am ende: ...000 oder ...001. wenn er dann beide gleich hat muss er du zahl umendern.
oder aber er hat die savegame auf dem rom. dann packt er den 2. rom in einen anderen ordner und lädt die mit dem emu von dort.

Oben