hintere/vordere Reihe?

Clodia

Held
also, mich würde mal interessieren, ob die stellung innerhalb eines kampfes etwas zu bedeuten hat? ob es so ist wie in vielen anderen games, dass man in der vorderen reihe mehr schaden macht und abbekommt als in der hinteren? denn sonst würde die funktion der gruppenumformatierung für mich keinen sinn ergeben... so, und wenn dem so sein sollte: wieso wechselt das ständig von alleine? immer, wenn ich das so formatiert habe, wie ich es möchte, steht tia plötzlich schon wieder als erste ganz vorne, und das nervt mich schon nach ner weile ... kann man irgendwas machen, dass das nicht wechselt? oder ist das willkürlich? oder gibt es besondere faktoren, die das beeinflussen?
das erscheint mir doch schon etwas suspekt, aber da ich beim forum-durchsuchen wirklich gar nichts gefunden habe, was irgendwie in diese richtung geht, denke ich eher, dass die antworten auf meine fragen eigentlich ganz einfach sind ...
ich hoffe auf antworten ^^

Yok

Hooded Hunter
Erstmal musst du deine Gruppe nicht im Kampf sondern im Menü anders positionieren, dann dürfte es nicht mehr von selbst wechseln. Und ja, der physische Schaden den man einsteckt und austeilt ist in vorderer Reihe höher als in der hinteren. Bei Zaubern macht dies aber keinen Unterschied. ;)

OP
OP
Clodia

Clodia

Held
danke für die schnelle antwort ^^
ja, das dachte ich mir ... aber ich wechsele ja immer im menü. tut mir leid, wenn ich mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt hab, aber ich meinte dieses wechseln im menü (man kann auch im kampf wechseln? oO)
aber trotzdem wechseln sie manchmal noch von selbst .. eher selten, aber es kommt vor. nun ja, allerdings mittlerweine nur noch so selten, dass es kaum mehr stört ^^
aber interessieren würds mich schon, wieso die einfach wechseln...

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ja, das macht es bei mir auch, ich glaub wenn ein Charakter aus der Gruppe weggeht oder ein neuer dazustößt wechselt es von alleine.

Ist zwar blöd, kann man leider nicht ändern (glaub ich)XD

Yok

Hooded Hunter
Kann aber auch an einem gegnerischen Überraschungsangriff liegen. Aber in diesem Fall sieht im nächsten Kampf alles wieder normal aus. Ansonsten fällt mir jetzt kein weiterer Grund ein.

Rise_Against

Schwarzmaler
Kann dann eigentlich nur noch passieren wenn du überrascht wirst, das steht beim Beginn des Kampfes dann auch da.
Da die Gegner dich von hinten angreifen ist deine hintere Reihe für diesen Kampf vorn. ;)

OP
OP
Clodia

Clodia

Held
aahhh ... *doing* ... ja, der überraschungsangriff... daran liegts ... wie in vielen anderen spielen auch ... :pein:
ich sagte ja eingangs bereits, dass die antwort auf diese frage sicher sehr sehr einfach ist ... *hust*
vielen dank für die antworten ^^

Oben