Hip Hop vs Techno ! Warum der Streit?

Psychopath

Legende
Also, falls es so einen Thread schon mal gab, dann SORRY!

Findet ihr nicht auch, dass sich diese beiden Gruppen am meisten zoffen, wenn es um die Musik geht?? Ich wollte mal fragen wie ihr das so seht!

Also ich zähle mich ganz klaz zu den Hip Hop hörern, obwohl es auch viel Dreck gibt . Ich kann das Meiste Zeug, das sich irgendwie nach Techno oder Trance anhört nicht ausstehen! Weiss auch nicht warum, aber ich brauche in Liedern (sinnvolle) Texte und die finde ich nur beim Hip Hop, denn bei Techno gehts doch nur um die Mucke und nicht um den Text, falls es bei Techno Musik überhaupt einen Text gibt!
Bei uns in der STufe gibt es einen Jungen, der will sich mit mir immer wegen der Musik streiten bzw. diskutieren. Er ist ein Techno Freak und meint nur, dass Hip Hop immer gleich ist und nur aus Wörtern besteht wie Fu**, Motherfu****, Bit** und ähnliches! Mag schon sein, dass es oft zu diesem Wortgebrauch komt und manchmal zu übertrieben, aber die Jungs lassen ihren Frust und ihren Ärger über bestimmte Leute aus und da schimpft man nun mal! Und das sich der Beat wiederholt ist doch nicht schlimm, oder? Bei Techno ist es doch auch so! Aber sobald ich ihm sage, dass es beim Hip Hop auch um den Text geht, dann erzählt er mir , dass es nicht stimmt und bei Techno es viel mehr um verschiedene Themen geht! wie Liebe, sagt er mr immer! Aber ich kenne kein Technolied, was die Aufmerksamkeit auf den Text lenkt, stattdesen immer nur auf die Musik!

Ich weiss, das jeder das hören soll, was er will und ich möchte hier keinen davon überzeugen, dass irgendeine Musik besser st als die andere, aber ich wollte euren Standpunkt dazu wissen! Und wenn ihr Argumente für oder gegen eine Musikrichtung habt, dann raus damit!

TheSmilingBandit

Halbgott
Ich bin auch eher der hip Hoper, @Psychopath sag deinem Mitschüler mal, dass sich Techno immer gleich anhört, und nicht Hip Hop, beim Techno gibts doch immer nur diese primitiven beats, wozu man nicht tanzen kann. Und beim Hip Hop gibts teilweise richtig schöne Lyrics, wie zb.: dieser hier:

Wir waren mal Stars

Der schlusspart von Tony L.

Wir sind das Musterpaar der Oldschooler, ja
stellen uns cooler dar als dein Rapsuperstar aus den USA
Heute der Presse fremd was dein Interesse hemmt
doch wer grüne Pässe kennt der erkennt unsere Fressen denn
wir sind die unbestechlichen, vergessenen nicht zu verwechselnden
Zuhörerfesselnden du kannst es testen wenn durch die
besessenen bestrappenden
jeder Saal jedesmal wie'n Kessel brennt wir metzelten
immer wieder Lieder wie "Die Da" nieder
doch die Masse fand es Prima wollte es lieber primitiver
es brach aus das MTVIVA Videofieber
doch unsere Lyrics wurden tiefer die Musik innovativer
Heute bist du Rapstar, ich Rentner berühmtester Bettler
du speist im Grand Hotel ich an der Snackbar
nun denkst du etwa wer Rapt da? Du checkst klar
ich rock jeden Track weg ja wie die Lava des Etna
TONI-L der Funk-Joker mit mir ist der Soul da
Fett wie ein Wholecar, es ist wohl wahr
das Advanced Chemistry gross war
du liest es auf jedem legendären Hip Hop Jam Poster
oh ja so sah sogar dieser oder
jener uns als Oberväter, jeder Meter
360 tausend Kilometer später wird
weiter gerockt Nonstop kein Thema
bis zum letzten Lied weil ich schon die besten Texte schrieb
als die meisten noch nicht wußten, dass es Sätze gibt
alles andere muß zu deinem Komplex gehören
denn nicht mein Text zu hören ist wie beim Sex zu stören
tja ohne uns wären die Hip Hop Yards wie die Charts ohne Stars
wir rocken wie Feuer und Gas das wars!

oder dieser:

Zeig mir den Weg

Sterne, Augen der Götter in der Ferne / wie gerne würd’ ich dieser Erde entfliehen und mit meinen Gedanken ziehn

REFRAIN: Zeig mir den Weg zu den Sternen,ich folge dir / es sind die Götter die mich lenken ich frag mich was soll ich hier / Auf der Erde hält mich nichts, also kommt lass uns gehen, zu den Sternen / Wenn man die Augen schliesst, kann man sie sehen / Zeig mir den Weg zu den Planeten, so weit kann es nicht sein / ihr Kometen haltet an, nehmt mich mit, ich will heim / Auf der Erde hält mich nichts, also kommt lass uns gehen, zu den Sternen / Wenn man die Augen schliesst, kann man sie sehen

Ra die Sonne, Zeus der Feuergott ist hier / greif die Strahlen mit der Hand, du wirst sehen, er tanzt mit dir / streichelt die Seele, wärmt das Blut, das ist gut / bedeutet Kraft, Energie und Lebensmut / bringt Beine zum Tanzen & Augen zum Glühen / Magma, Adrenalin, Hormone sprudeln & sprühn / wenn der Sonnenkönig singt, sein Lied heißt Sommer / schreibt die Noten auf Blättern von Blumen ohne Strich und Komma / Perfekt wie ein Kreis, schau nicht hin sonst blendet dich sein Glanz / flammender Ring, brennender Kranz / Licht reflekiert und bricht im Spiegel Lunar / leuchtet dir im Schlaf macht Träume überhaupt sichtbar / steht für Sehnsucht - wovon träumst du / mach die Gedanken weit auf und die Augen schön zu / leg die Seele zur Ruh’ auf dem Mondschein liegt sie weich / und seicht legt sich gleich das Licht leicht auf Neptuns Reich / Fische fliegen, Hunde schwimmen, bellen in derSee, am Zenit wo die weiten Wellen mit den Wolken am Himmel / zerschellen / Das Universum im revers umgedreht / Telepathie mit Delphinen, kein Matrose wacht, Kapitän schläft. / Gedanken tauchen tief wie´n Hai, sind frei wie / Beuter, süss wie Bounty, kein Bäcker stört also meuter / Streck die Gedanken aus wie Tentakeln von Kraken, (Octopuss) / 20000 Meilen vom Verstand entfernt, Jules Vernes grüßt Nautilus / ich, See, Meer, Binnenreime als Plankton anschwomm / Selbst Poseidon ahnt’s schon dein Mast im Gehirn wankt schon, / Vision in Azur, blauer Traum, blauer Samt / lauer Wind, rauher Fels dort wo einst am Strand der Tower stand / Orientierungslos, wo bin ich bloß, wo bleibt er nur / keine Spur-los verschwunden, hier kommt Merkur / hält Kurs auf dem Meer, hält die Schnur, das Echolot, das dein Boot aus der Not, holt weckt Intellekt, wenn Wahnsinntflut droht / Der Wassermann liest den Kurs in den Seesternen / vom Kompass, kommt das, nur ein Narr glaubt sowas gern. / führ uns durch gefährliche Riffe, listige Korallen / beschütz’ uns vor heftigen Qualen von giftigen Quallen Hermes führ mich heim, ihr seid / zu Tausenden da oben und ich hier ganz allein.

REFRAIN

Lass die Götter dich leiten, so wie mich / Venus steht auf´m Hügel und spricht ihr Liebes-Gedicht / schreibt meine Texte, formt das Wort spricht wenn ich singe / küsst nicht Mund sondern Stimme, legt Wert auf künstlerische Dinge / Zwillinge beSchützen Jungfrauen wie Herren die Ringe umschauen / Den Garten Edens, pflegt die Göttin des Vergebens / Nebula, Gedankenstrom, schöpfende Kelle mit Fingern / formt sich schon kreiert die Männer und Frauen aus Lehm und Ton / Geschlecht, Erotik, und Emotion in Wogen / Venus steht für Liebe, malt das Leben als Regenbogen / Uranus dagegen steht für Fortschritt, Forschung, Neugier / was ist neu hier, die Zukunft gehört schon heut dir / der weiteste Winkel und kleinste Atom, / löst das Phänomen von Ion und der Gravitation kühler / Verstand, bricht Zahlen, rechnet Taschen in Sekunden / schont, regeneriert und repariert alle, alle Wunden / bringt das Neue, verändert, gibt Lust zum Leben, Mathematik / Umzug, Umbruch, Chemie und die Physik / Gase, Laugen, Salze, toxische Nebel, man merkt es gleich / das Reich von Mars dem Galaktischen All und Feldwebel / Zyklon, Tornado, Taifun / nur ein wehrloses Opfer, ist so stark lässt den roten Hai ruhn / regiert im Regen, sucht mit jedem Streit / zerschlägt Feinde zu mehr Scherben als Teller auf griechischer Hochzeit sei bereit und / nimm dich in acht, wenn seine Streitmacht sich breit macht / Wind und Wut in Eintracht dich zu zweit auslacht / Löwe, Widder, Stier , fass, Angriff, Hass, Krass, / der Mars marschiert mit seinen Truppen ist gleich hier und mordet wie ein Tier aus Spass / trinkt Blut das stärkt Willen und Kampfgeist / schärft mit Glut sein Schwert während du wild verkrampft schreist. / Da entdeckt dich Saturn wie du im Morast röcherst / salbet deine Wunden, stopft die schwarzen Löcher ist / ein Freund, trägt dich wie ein Schild, der in der Sonne glänzt / denn Energie ist begrenzt, zeigt dir wo Mut an Leichtsinn grenzt / meist getarnt doch man erkennts schliess die Augen und sieh hin / zu den Sternen sonst hat das Leben keinen Sinn

Zeig mir den Weg zu den Sternen, ich folge dir / es sind die Götter die mich lenken ich frag mich was soll ich hier / Auf der Erde hält mich nichts, also kommt lass uns gehen, zu den Sternen / wenn man die Augen schliesst, kann man sie sehen / Zeig mir den Weg zu den Planeten, so weit kann es nicht sein / ihr Kometen haltet an, nehmt mich mit, ich will heim / Auf der Erde hält mich nichts, also kommt lass uns gehen, zu den Sternen / nach deinem Tod, wirst du mich verstehen.

Und beim Techno gibts keine richtigen Texte, ich stimme dir da voll zu, Psychopath

Kaio

Halbgott
Nyah, bin auch der Meinung das Techno/Trance für den Ar*** ist, da da noch häufiger immer der gleiche Sound kommt, als beim Hip Hop, unter anderem geht es mir gewaltig auf die Nerven...
Außerdem kann ich diese Stimmen von z.B. Scooter nicht ertragen (als hätten sie einem den Sack abgeschnitten...).
Lang lebe der Hip Hop, my man Ludacris, my man Snoop Dogg and my man Pharrell.

Zuletzt bearbeitet:

Kenshin Himura

Mächtiger Krieger
ludacris rulezz.. hab mir grade sein neues album chicken and beer geholt ^^ das rockt

warum der streit.. ganz einfach hip-hop disst schlechte musik und techno... full scheisse ^^

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
Ich sehe schon. Viele sind meiner Meinung, aber an brüchte hierzu auch einen Vertreter der Gegenpartei! DAnn könnte man vielleicht etwas diskutieren und die Erfahrungen austauschen! Also Leutz meldet euch!

Mein Mitschüler meinte einmal was voll komisches zu mir, als er wieder diskutieren wollte! Dazu müsst ihr wissen, dass wir in einem Mathe LK sind und wegen Lehrer Mangels auf ne andere Schule mussten um dort Mathe zu kriegen! Er hat zu mirgesagt: (wortwörtlich) Zum Glück kenne ich ein paar Leute vom Galli (die Schule auf der wir den LK haben) , die auch Techno hören und die machen sowas wie dich fertig!!!!

Also da war ich erstmal baff, nicht vor Angst oder so, aber , dass man einem sozusagen droht, nur weil er die andere Musik scheisse findet! Das ist das Ärmste was man machen kann! Man kann ja diskutieren , aber da ging er zuweit! Und ich wollte den auch nicht irgendwie anmachen, weil ich sowas lächerlich finde! Aber das lustigste ist, als ich dann die Leute gesehen habe, die mich fertig machen sollen, da habe ich micht schlapp gelacht! Das waren so kleine Zwerge, die aussahen wie 12 ! Naja! Und da sagt man, dass die Hip Hopper aggressiv sind!

Twonky

Halbgott
Hört sich beides immer gleich an, HipHop als auch Techno.

Kirandor

Halbgott
Ich find Sowohl Techno als Hip Hop schlecht!

Aber Techno is das wiederlichste,das is doch PsychoTerror ;)

Televator

† Chillin' Freak †
Das ist nicht nur bei Hip Hop und Techno so, nein, sondern auch bei allen anderen Musikrichtungen. Es gibt viele die meinen, die Musikrichtung die sie hören sei die Beste und die anderen Sachen sind alles nur Schrott. Und das zwingen sie dann meistens noch anderen auf, zumindest versuchen sie das.

Ich selbst halte ja nichts davon. Ich höre kein Hip Hop sowohl als auch Techno, ich kann die Musik einfach nicht ausstehen, da sie in meinen Augen einfach keine Musik ist. Die Lyrics sind sinnlos und in fast jedem kommt mindestens drei Mal 'Baby' drin vor. Aber ich habe nichts gegen die Leute die solche Musik hören, denn sonst hätte ich wohl nicht gerade die Freunde in meiner Klasse. Es ist ganz einfach Geschmackssache, wer meint die und die Musikrichtung hört sich wirklich gut an und sei die beste, der soll eben meinen, solange der-/diejenige einem das nicht aufzwingt.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich zähle mich ganz klar zu den hip-hopper (hab manches auch selbst geschrieben etc. )

techno ist für mich die grösste sche*sse die ich jeh gehört habe :ne:

na ja, wenn techno lauft, bin ich meistens weg XD

in hip-hop hör ich eigentlich nur east-side lieder...
nas, pharell, p. diddy etc.

ich hasse solche leute wie 50.Cent, die nur frauen zeigen, um zuschauer anzuziehen... eminem hat es ne zeitlang auch übertrieben doch jetzt ist alles wieder ok ;)

(wenn ich was krasses hören will, hör ich mir nur einige lieder von KoRn :lieb: )

mfg Dark Eagle

Zuletzt bearbeitet:

Erek

Manaheld
*Hip Hop* For Life sage ich nur
Also wie ihr daran schon sehen könnt zählt für mich der
hip hop eindeutig mehr
Techno is nich so meine welt
Hip Hop sagt was aus ..
bei techno merk ich das nicht so sehr..
Ich lebe für Hip Hop*grins*

sweetstofflmaus

Halbgott
ich kann techno nicht hören. da werd ich immer voll nervös und sauer, keine ahnung warum das so ist, aber techno ist echt schrecklich <_<

ich bin zwar kein richtiger hip hop fan, aber richtig schlecht finde ich es nicht. ;)

Miles

Manaheld
Interessant, ihr wollt also net, dass mit euch über die Richtigkeit eurer Musikrichtung diskutiert wird, lasst euch hier aber selbst über die Dance-Nation aus...

Ich denke mal, ich darf mich auch als ein sogenannter HipHop-Nerd bezeichnen, auch wenn mir dieser Begriff zuwieder ist... Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die HipHop-Kultur als Ganzes für mich entdeckt habe und net nur Samy & Co. (nichts gegen Samy, der freestylt echt burner, aber sonst mag ich ihn net so, meine eigene subjektive Meinung) anhimmel... Jeder der sich der Kultur zuschreibt sollte vielleicht mal darüber nachdenken, warum er sich denn zu dieser angezogen fühlt und vielleicht den Begriff HipHop für sich selbst definieren (eine klare Definition gibt es nämlich net, wie die meisten Leute annehmen). Ich persönlich habe mir _Toleranz_ auf meine Fahnen geschrieben, ich gebe einen f*ck darauf, was andere Leute für Musik hörenm, soll doch jeder hören was er will, wenn einer ankommt und mich battlen will, da ja jetzt Nu-Metal oder Punk oder eben Techno besser sei als 'meine' Musik sage ich ihm 'Geh nach Hause und denk darüber nach, was genau du von mir willst.'. Denn ich habe nichts dagegen, dass er mir die Vorzüge 'seiner' Musik darbietet (sowohl in Wort als auch in Schrift), wenn er bereit ist sich auch auf die meine einzulassen.

Also, think about it und die Notwendigkeit solcher threads hier...

P.S. : ich höre ab und an auch gant gerne Dance, obwohl ich keinen Plan habe, _wen_ ich dann höre...

kleriker7

Legende
ich bin weder von techno, noch von hip-hop begeistert.
aber am PC n paar beats zusammen mixen kann ich auch.
Hiphop erfordert viel talent und übung, die leute machen was aus der musik, sie liefern qualität. guter techno ist selten, doch guten hiphop gibts immer wieder

Blazer

Legende
HipHop is IMO die zweitschlechteste Musikrichtung, die es gibt.
Die schlechteste is Techno. Ich kann die Musikarten zum verrecken nich ausstehen.

cya

Blazer

Lyrik

Halbgott
früher hab ich hip hop gehört aber zur zeit höre ich punk/metal.
naja und die ganzen techno leute in meiner stadt sind auch nich gut auf mich zu sprechen.^^. naja techno is eigentlich ganz ok . ich mein auf ner party wo techno läuft is ja mehr los auf einer wo hip hop läuft. techno is meiner meinung nach ne party musik die in discos gespielt werden sollte oder auf stadt festen ( auf so grossen stadt festen mit vielen besuchern)

so meine meinung

Mon-Star

Halbgott
das mit der partymusik finde ich auch

privat hör ich eigentlich beides, obwohl ich im auto mehr in richtung hip hop gehe.
aber feiern kann ich nich auf hip hop, das geht nur auf techno

Bahamut

<i>gesperrt</i>
:ne:
was habt ihr alle gegen techno .... das ruult voll ... und hip hop auch ... und metal auch und rock auch und pop auch und schlager auch und volksmusik auch gospel auch klassik auch ^^
najo ich hör einfach alles und das ist auch gut so weil ich mich nicht dauernd um den musikgeschmack streite´:)

najo aber das ist geschmacksache ... mein freund sagt auch dauernd das sich metal gleich anhört und andere sagen das sich techno hip hop immer gleich anhört usw.
tjah ich habe das privileg alles zu hören und ich zerbrich mir den kopf nicht mit so einem mist ... :grmpf:

Miles

Manaheld
Original geschrieben von Master Munich
ich mein auf ner party wo techno läuft is ja mehr los auf einer wo hip hop läuft. techno is meiner meinung nach ne party musik die in discos gespielt werden sollte oder auf stadt festen ( auf so grossen stadt festen mit vielen besuchern)
Naja, is klar, dass der Miles dagegen halten muss, gell? :)

Ich denke, das ist absolut net der Fall... Wenn auf irgendeiner Party 'Ride Wit' Me' von Nelly oder 'Clap Your Hands' von 112 gespielt wird, ist die ganze Tanzfläche voll mit den übelst geilsten girlz, wenn ihr versteht was ich meine... _Meine_ Meinung... :D

Mon-Star

Halbgott
solange die nich wie einige hip hop girls baggys tragen :kicher:

Kenshin Himura

Mächtiger Krieger
oh ja.. ausserdem kann man zu den hip-hop/rnb beats unglaublich gut tanzen

zu techno kann man erst recht nicht tanzen.. da macht man entweder immer dieselbe bewegung oder man macht garnix.

dann zu metal/punk.. da poked man nur odr macht gitarrensolos.. das ist aber nicht tanzen und gefällt mir auch net -_-

zu hip-hop is es einfach geil..tanzen, abgehen.. mitrappen und die menge anfeuern.. mit frauen abgehen... TOP

Oben