Dönerpate
Legende
- Mitglied seit
- 05.08.2006
- Beiträge
- 703

Kenichi Shirahama ist ein unauffälliger Typ und in der Schule ist er gerade mal Durchschnitt.Er wird ständig tyrannisiert und vor anderen lächerlich gemacht. Doch er gehört nicht zu den Schlag Menschen, die so schnell aufgeben, er ist in dieser Hinsicht zwar noch unsicher aber das ändert sich schlagartig als er auf ein nettes geheimnisvolles Mädchen trifft. Sie heißt Miu Furinji und rettet ihn
aus einer missligen Lage. Schließlich überredet sie ihn sich in einem Dojo, in dem sie lebt, trainieren zu lassen. Doch was ihn dort erwartet,das hätte er sich niemals vorstellen können,denn er hat es gleich mit 6 Meistern zu tun, jeder ein Experte auf sein Gebiet und es gibt kein zurück mehr......
Quelle
Genre: Martial Arts, Action, Comedy, ecchi, shounen
Mangaka: Matsuena Syun
Momentan 388 Kapitel in Japan, wird weiterhin fortgesetzt
Wem das ursprüngliche Dragonball gefiel und wer von DBZ/DBGT enttäuscht wurde, wird sich hier freuen. Die Techniken und Kampfstile sind echt, es gibt keine Energieattacken (außer dem Ryouzan Blast, der eigentlich eher eine Comedy-Einlage sein sollte ^^) und auch ansonsten bleibt der Manga verhältnismäßig realistisch (außer bei den Meistern, die sind einfach nur absolute Monster, aber dafür ist das ein Shounen.)
Es ist schwer, den Manga zu beschreiben ohne übermäßig zu spoilern, allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach mal reinzuschauen und zumindest bis zum Kampf Kenichi VS Odin (Kapitel 143) zu lesen. Danach kann man dann entscheiden, ob der Manga einem gefällt oder nicht, denn man hat viele Facetten davon erlebt.
Die Charaktere sind echt viele, werden aber nacheinander vorgestellt, wodurch man einen guten Überblick behält, ich hatte nie Schwierigkeiten jemanden einzuordnen, (wie zB bei Fairy Tail am Anfang) außerdem sind die Kämpfe Klasse und die Witze gut.
Wer kennt den Manga? Wer liest ihn noch? Wie findet ihr ihn?
Ja, ich hab von Yuffie geklaut ^^