Historys Strongest Disciple Kenichi

Dönerpate

Legende

Kenichi Shirahama ist ein unauffälliger Typ und in der Schule ist er gerade mal Durchschnitt.Er wird ständig tyrannisiert und vor anderen lächerlich gemacht. Doch er gehört nicht zu den Schlag Menschen, die so schnell aufgeben, er ist in dieser Hinsicht zwar noch unsicher aber das ändert sich schlagartig als er auf ein nettes geheimnisvolles Mädchen trifft. Sie heißt Miu Furinji und rettet ihn
aus einer missligen Lage. Schließlich überredet sie ihn sich in einem Dojo, in dem sie lebt, trainieren zu lassen. Doch was ihn dort erwartet,das hätte er sich niemals vorstellen können,denn er hat es gleich mit 6 Meistern zu tun, jeder ein Experte auf sein Gebiet und es gibt kein zurück mehr......

Quelle

Genre: Martial Arts, Action, Comedy, ecchi, shounen
Mangaka: Matsuena Syun
Momentan 388 Kapitel in Japan, wird weiterhin fortgesetzt

Wem das ursprüngliche Dragonball gefiel und wer von DBZ/DBGT enttäuscht wurde, wird sich hier freuen. Die Techniken und Kampfstile sind echt, es gibt keine Energieattacken (außer dem Ryouzan Blast, der eigentlich eher eine Comedy-Einlage sein sollte ^^) und auch ansonsten bleibt der Manga verhältnismäßig realistisch (außer bei den Meistern, die sind einfach nur absolute Monster, aber dafür ist das ein Shounen.)
Es ist schwer, den Manga zu beschreiben ohne übermäßig zu spoilern, allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach mal reinzuschauen und zumindest bis zum Kampf Kenichi VS Odin (Kapitel 143) zu lesen. Danach kann man dann entscheiden, ob der Manga einem gefällt oder nicht, denn man hat viele Facetten davon erlebt.
Die Charaktere sind echt viele, werden aber nacheinander vorgestellt, wodurch man einen guten Überblick behält, ich hatte nie Schwierigkeiten jemanden einzuordnen, (wie zB bei Fairy Tail am Anfang) außerdem sind die Kämpfe Klasse und die Witze gut.

Wer kennt den Manga? Wer liest ihn noch? Wie findet ihr ihn?

Ja, ich hab von Yuffie geklaut ^^

Rief

Himmlischer
Ich kann ihn wärmstens empfehlen, er ist einer der besten...
Nein, meiner Meinung nach der beste Martial Arts Manga den es gibt
Okay, habe nicht viele Martial Arts Manga gelesen bisher, das sollte ich dazu sagen, aber der Grund dafür sind die vielen Muskelberge a la DBZ, welche hier zwar auch vorkommen, aber eben nicht NUR und wenn dann zu ihrer Kampfart passend oder als Kanonenfutter

OP
OP
Dönerpate

Dönerpate

Legende
"Why can´t the world just be more ero and peaceful..."

... made my day :D

Ma ist ein weiser Mann - ero will prevail!:lol:

Rief

Himmlischer
Ma in nicht-pervers...
DAS war schockierend, und wie stark er so "Rein" ist OO
Aber ja, ERO FTW!

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ich hätte niemals gedacht, dass mich mal sowas interessieren würde...

Eher aus Langeweile habe ich mal im Internet herumgesucht... und die ersten 38 Folgen im Youtube (deutsche Untertitel) angesehen. Ich bin begeistert, mir gefällt es sehr, sehr gut! Nicht nur, dass die Kampfsportarten gut dargestellt werden (ja, ich mag Kampfsport...) und vor allem nicht völlig übertrieben, auch die einzelnen Figuren sind mir sehr sympatisch. Egal ob Kenichi, Apachai, Shigure, Kensei, Sakaki, Akisame, Takeda, Ukita, Hermit, etc. etc. ... alle haben einen eigenen Charakter, der perfekt zu ihnen passt... ... ... nur Niijima kann ich nicht leiden. Dafür umso mehr Miu... sie hat einen Charakter der mir sehr zusagt und... auch meinem sehr ähnlich ist. Habe sie gleich als neuen Ava genommen.

Wie schon im ersten Satz geschrieben... ich hätte nie Gedacht, dass mich mal ein Manga/Anime (ich weiss nicht mal den Unterschied...) so begeistern würde. Bin sehr überrascht.

Edit:
Kritikpunkte: Übertriebenes Geschreie, einige kindische Szenen und natürlich übertriebene sexuelle Kurven bei einige weiblichen Figuren. Das kann ich aber sehr gut verkraften bei der Qualität des Mangas/Animes.

Rief

Himmlischer
Also, bei Kenichi sind deine Kritikpunkte nicht wirklich wie du es nennst übertrieben, aber da du, wie du ja sagtest, nie wirklich Manga, das sind die Bücher, und Anime, das sind die animierten Sachen, gesehen hast kommt dir das natürlich übertrieben vor^^
In Wahrheit ist das aber eigentlich normal^^

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Also, bei Kenichi sind deine Kritikpunkte nicht wirklich wie du es nennst übertrieben, aber da du, wie du ja sagtest, nie wirklich Manga, das sind die Bücher, und Anime, das sind die animierten Sachen, gesehen hast kommt dir das natürlich übertrieben vor^^
In Wahrheit ist das aber eigentlich normal^^
Also war meine Vermutung über den Unterschied von Anime und Manga doch richtig, danke für die Kurzaufklärung. Nun dann habe ich den Anime gesehen bzw. 38 Folgen davon. Ich hoffe ich habe nichts übersehen, aber wo kann ich den Manga dazu lesen (englisch oder deutsch)? Ich will mehr...
Edit: letzte Frage bitte ignorieren... erfuhr soeben, dass eine Quelle dazu verboten ist (sorry!).

Zuletzt bearbeitet:
Oben