HMsnes geheimer teich

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
wo finde ich den geheimen teich? in der beschreibung vom rpg-inn steht am fuß des berges würde sich nach dem erdbeben in weg dort hin offenbaren, aber den find ich nicht! kann mir einer helfen?

Ulyssus

Legende
Im Wald gibt es doch dieses Baumhaus, in dem sich die Zimmermänner befinden. Wenn du von diesem Haus nach links geht, spaltet sich der Weg. Der obere der beiden biegt zur Spitze des Bergs, der untere (anfangs von einem Stein versperrt) zu dem kleinen Teich.

OP
OP
Fliwaüüt

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
der weg ist bei mir aber immernoch von einem stein versperrt...
gibt es vielleicht nochn 2. erdbeben?

Ulyssus

Legende
Soweit ich weiß, ist das Erdbeben im Winter des ersten Jahres und von dort an, kannst du dich auf den Weg zur Quelle machen... Wo bist du denn zur Zeit?

OP
OP
Fliwaüüt

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Also wenn es im Winter ist, dann bin ich zu voreilig gewesen! Ich hab mich bloß gewundert, weil bereits ein erdbeben im Frühling oder im Sommer war! Dann muss ich mal im winter gucken ;)
danke für die info ;)

Und ich hab noch ne Frage: ich hab jetzt eine Kuh gekauft, aber ich kann sie nicht melken, obwohl ich sie täglich füttere! ist sie zu anfang noch ein kalb?

Selan

Legende
:lol: Das gleiche Problem hatte ich auch! Erstmal brauchst du die Melkmaschine und außer füttern, musst sie jeden tag noch bürsten und mit ihr sprechen. Tja und ausgewachsen muss sie eben auch sein und wenn du sie grad gekauft hast, ist sie das noch nicht!

Kamiro

The World
naja, ich will jetzt nicht extra ein neues thema aufmahcne...

aber wo finde ich denn das huhn, das goldene eier legt?

das ist jetzt kein witz, das gibt es wirklich, das stand damals in der club nintendo ausgabe, in der die das spiel vorgestellt haben!!! und die sitzen direkt an der quelle, also MUSS es ja stimmen!

Ulyssus

Legende
Ich kann mich nur an ein goldenes Ei erinnern. Sobald du eine erwachsene Kuh hast, solltest du sie verkaufen. Mit etwas Glück kommt dann ein Bettler, der die Kuh gegen eine magische Bohne eintauschen will (wenn er nicht kommt, sag dem Viehhändler, dass du doch nicht verkaufen möchtest). Diese magische Bohne setzt du auf der Bergspitze ein, erscheinst an einem Samstag oder Sonntag wieder, kletterst die nun entstandene Pflanze hinauf und sprichst dort mit dem Huhn. Sofern du diesem Huhn die Wahrheit erzählt hast, gibt sie dir ein goldenes Ei, welches du für 10.000 G verkaufen kannst.

So ungefähr müsste es ablaufen.

Kamiro

The World
kein huhn :( naja... aber das goldene ei dürfte ja wohl genügen :D vor allem, um ganz schnell sein haus auszubaun ^^
naja, ich hab jedenfalls immer gedacht, es gäbe ein huhn, dsa jeden tag goldene eier legt (ich verwechsel das jetzt NICHT mit BtN oder FoM!!)

OP
OP
Fliwaüüt

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
hast du denn kein geld dir das haus jetzt schon auszubauen? Bei mir benötigt es kein goldenes Ei...

Zu doof, das ich immer mit der kuh reden muss! hab ich nie gemacht XD aber melkmachine und bürste hab ich schon ;)

Jasonx

Ritter
Ich hatte das erste haus schon im den ersten 10 Sommertagen und das 2 in den 2 10 Herbsttagen im ersten Jahr, wenn du immer die anzahl deiner Felder verdoppelst und auch paar nachtschichten anlegst, hast du das raz faz, da brauchst du nichmal ein Huhn das dir n goldenes ei gibt, nach dem 2 Haus gibt es eh nix mehr wofür du soviel geld brauchst, noch dazu weil du bis dahin auch noch mind. 4 Hühner/Kühe haben kannst, dann brauchst du echt nix mehr.

Oben