Homepage

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Hier kann alles rein was euch zum Thema Homepage einfällt!!!
 

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge
1.083
mit handarbeiten ist noch immer am besten sag ich mal dazu, aber am anfang is das schwer und so ne übersicht hat man bei texten auch nicht, aber bei manchen scripten kann mein dreamweaver schon nerven...
www.sachen-fuer-webmaster.de (gute scripte!)
www.spacefinder.at (suchmaschine für webspace)
die 2 links sind am anfang sehr gut ;)
mfg dt
www.gohan.at
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Also ich arbeite grundsätlich mit dem Dreamweaver !
Dabei hab ich die Site noch immer im Editor und im I.Explorer geöffnet um änderungen vorzunehmen oder um die Site schnell zu checken !

Meine Lieblings-script Sites :
www.javafile.com
www.nightfire.ch
www.javapool.de
www.scriptmania.de
www.scripts.org
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Ich bevorzuge immer noch selber die Scripte von Hand zu schreiben.
HTML-Programme mag ich normalerweise überhaupt nicht.
Habe mir nur Dreamweaver installiert aufgrund der Buttons für die BoF II Sektion. :p

Früher als ich noch gar keine Kenntnisse hatte, habe ich Microsoft Publisher 2000 benutzt um eine Webseite zu erstellen.
Hatte auch gut geklappt, bis ich merkte das das Ding den Quellcode so stark verhunzte das normale Modem-User Probleme hatten die Seite anzuzeigen. Da habe ich Angefangen mit HTML. Und das ist jetzt ca. ein halbes Jahr her.

Das einzige was ich nicht kann ist JavaScript. Aber auch da habe ich zwei Seiten unter meinen Favoriten:

http://www.mywebaid.de/index.shtml
http://www.nightfire.ch/java/index1.htm
 
OP
OP
SheeX

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Ich versuche gerade nur mit so einem Buch eine Homepage zumachen....
Aber ich kapiere das mit den Frames nicht so.... heul heul hilfe hilfe
Ich glaub das sind fast die schwersten Sachen in einer Homepage!!!! heul
 

PerfectlyChris

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
15.10.2001
Beiträge
68
Nein, Frames sind eigendlich ganz einfach. Wenn du das einmal drin hast.
Ich mache auch immer alles mir Handarbeit, und das mit dem Windows Editor! Das schwerste, würd ich sagen sind JavaScripte. Klar, einfachvon irgendeiner anderen Site abgucken, aber selber welche auszudenken ist schon schwer!
 

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Da stimm ich euch zu. Ich tippe meine Quelltexte immer direkt im Windows Editor ein. Da weiß man ganz genau, das man da keine unnötigen tags hat die das Laden verlangsamen.
 

Syne

Halbgott
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
303
Also ich schreibe meine Seite auch ganz normal im Texteditor. Und Javascripts schreiben is bestimmt nicht so schwer (ich lerne grad Java).
Aber warum selber schreiben, wenns die meisten eh schon gibt. Wenn man mal was selber schreiben muß, dann is das entweder um dem script nen persönlichen Touch zu geben, oder man hat nen ziemlich langen script, denn die gibs zwar im Internet, aber meistens kosten die was.
Zum Beispiel nen Javachat, der kostet meistens was!
Zum Thema Frames ich hab sie mal benutzt, aber dann hab ich festgestellt, daß das mit Shtml auch sehr gut machbar is. Alles andere wird von meinem Provider eh nicht unterstützt. Und ich glaube Shtml sollte mitlerweile jeder Provider unterstützen.

Syne
 

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge
1.083
sag mal saiya-jin strike hast du nicht schon ne page
es gibt doch ein http://saiyajin-strike.de.vu/
aber ich nehme nicht an dass die dir gehröt oder?
naja sonst zu den scripts sag ich, bei java-scripts gibts doch wirklich fast schon alles, da is php oder cgi besser ;)
www.mondmaus.de da gibts auch ein paar scripts
mfg dt
 

Samoth

Ritter
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
36
Ich finde, dass die WYSIWYG-Editoren alle zuviel Mist zum Quellcode hinzufügen. Ich schreibe meinen Code nur in HTML. Da weiß man wenigstens, wo man dran ist.
Word macht so viel Mist hinzu, nur um die Formatierung beizubehalten. Das ist typisch Microsoft.

Der Editor Phase 5 von Uli Meybohm ist meiner Meinung nach der Beste, aber auch noch nicht ganz ausgereift. Er könnte noch einige Dinge mehr unterstüzen und einie Makrofunktion eingebaut bekommen. Sonst ist er ganz ordentlich. Nur bekommt auch er es nicht gebaggert, wenn ein Tag, den man einfügt nicht mehr geschlossen werden muss, da schon ein End-Tag existiert. Das und noch anderes werfen noch einen Schatten auf ihn. Sonst ist er einer der Besten Quellcode-Editoren.

Falls jemand Fragen zu JavaScript, HTML oder CSS hat, darf er mich gerne fragen, ich werde wahrscheinlich helfen können. ;)
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.718
Ich bin eigentlich mit dem Dreamweaver ganz zufrieden. Für HTML-Quellcodearbeit bin ich mir meist zu faul, nur bei PHP gehe ich direkt in den Code! Aber ich denke, das ist wohl Geschmackssache...
 

PerfectlyChris

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
15.10.2001
Beiträge
68
Also, der Dreamweaver ist ja ganz gut. Aber ich denke, kein HTML Editor macht keine unnötigen Tags. Der Spitzenreiter, in unnötige Tags schreiben ist Microsofts Word. Unglaublich. Aber mit dem Dreamweaver kann man diese Tags entfernen. Es gibt extra eine Option für MS Word!
 

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge
1.083
kann mir einer sagen wo ich einen chat herkriege
so cgi oder so, möcht sowas mal proggen, oder php wenns das gibt
wo man alles features einbaun kann
 

PerfectlyChris

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
15.10.2001
Beiträge
68
Unter mainchat.de oder spinchat.de!Oder geh einfach in einer Suchmaschine und tip "free chat" ein.
 

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge
1.083
nein ich brauch keinen fertigen hab schon einen gohan-fury.mainchat.de
ich möchte selber einen machen, sowas wie ein phpbb board installieren, dann hacks einbaun usw. nur als chat halt..
 

Kadafi.de

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
20.12.2001
Beiträge
115
Hey besucht mal meine Page http//kadafi.de/ ich brauch mal wieder nen par besucher.
 

PerfectlyChris

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
15.10.2001
Beiträge
68
Okay, mach ich. Aber dann geh du mal auf www.pdwelt.de.vu! Brauche nähmlich auch wieder mehr Besucher.
 
OP
OP
SheeX

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Also meine alte Site heißt http//www.saiyajin-strike.de
Kostet zwar Geld aber das krieg ich schon hin...
Ich weiß die Site sieht zum kotzen aus ist aber bisher meine einziegste (noch) Homeoage!!!
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.718
Wenn jemand Eure Homepage sehen möchte, wird er auf den WWW-Button unter Euren Beiträgen klicken oder auf die URL in der Signatur (sofern vorhanden)!
 
Oben